Just 4 Fun! CO2 oder "echte" Luft? Meinungen!? Hilfe!!

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2007 um 23:25) ist von FFox.

  • Hallo Leute,

    eine kurze Frage noch zur CP88:

    Erstmal mit Plastikgriff kaufen und gucken, wie sie sich macht oder direkt die Holzvariante nehmen? Ich habe gelesen, dass der Holzgriff vor allem dann Vorteile hat, wenn man schwitzige Hände bekommt (im Sommer gut möglich ^^), und auch sonst sich besser anfühlen soll.

    Oder sollte ich sie als Plastikvariante kaufen und die Holzteile direkt mitbestellen? Weil nur Holz könnte ja auch doof sein, falls meine Hand dann zu klein dafür sein sollte... ^^

    Rein optisch sieht die mit Holz natürlich viel besser aus.. :n1:

    Grüße

    Leonardo

    P.S.: Danke für eure Erklärungen... :leser:

    :knicker:
    Meine :F:-Waffe(n): Walther CP 88-4 (Nickel/Holz), (...)

  • Das ist natürlich Geschmackssache, ich würde eher zu Holzschalen raten.
    Ein Kumpel von mir hat sich eine mit Plasikgriffen gekauft.
    Ich kann nur sagen, dass die aus Holz sich besser anfühlen und etwas breiter sind.

    Hier ist meine CP88:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hast du dir schon einmal die CP99 angeschaut.
    Ich find die einfach nur der Hammer.
    Gibts bestimmt viele die mir wiedersprechen, aber ich bin halt P99 vernarrt *lol*.

    Grüße Joachim

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Bedenke, dass die Holzgriffschalen, wenn du sie zusätzlich bestellst, ca. 55 € kosten. Noch´n Tipp. An meiner Beretta hat sich nach ca. 6Monaten im Griffbereich an einzelnen Stellen die Brünierung verabschiedet (Handschweiß). Zur Zeit ist sie bei Umarex, aber der Verkäufer meinte, das wäre kein Garantiefall! Mal abwarten.

    Vielleicht kann jemand an dieser Stelle aus Erfahrung berichten, ob das bei der CP 88 bzw. auch bei brünierten Waffen anderer Hersteller (Weihrauch HW 45 ??) vorkommt. Dafür wär ich sehr dankbar!!

    Insofern wäre aber für dich jetzt zu überlegen, ob du nicht gleich zur Nickelversion mit Holzgriffschalen greifst!??

    P. S: CP 99 habe ich auch und finde ich auch gut. Würde persönlich aber empfehlen, erst die CP 88 und vielleicht später die CP 99 als zweite CO2 nachzukaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (22. Mai 2007 um 19:09)

  • Zitat

    Original von FFox
    Bedenke, dass die Holzgriffschalen, wenn du sie zusätzlich bestellst, ca. 55 € kosten. Noch´n Tipp. An meiner Beretta hat sich nach ca. 6Monaten im Griffbereich an einzelnen Stellen die Brünierung verabschiedet (Handschweiß). Zur Zeit ist sie bei Umarex, aber der Verkäufer meinte, das wäre kein Garantiefall! Mal abwarten.

    Vielleicht kann jemand an dieser Stelle aus Erfahrung berichten, ob das bei der CP 88 bzw. auch bei brünierten Waffen anderer Hersteller (Weihrauch HW 45 ??) vorkommt. Dafür wär ich sehr dankbar!!

    Dass die Brünierung nach 6 Monaten starker Benutzung durch Handschweiß weggeht, würde ich als normal bezeichnen.
    Ist bei meinem Colt noch nicht der Fall, weil er nach jedem Schießen mit leicht ölligen Lappen(Balistol) abgewischt wird.
    Manche haben halt agressiv sauren Schweiß oder pflegen die Waffe nicht :confused2:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Kauf Dir, für was Du vorhast, (Ich empfehle einen S&W 586 oder 686 in 8" !!!

    Dagegen kannst Du die .......... alle vergessen!!

    Da hast Du Power, Präzision, .. und soweiter!

    (Ich sag Dir ganz ehrlich: CO2 mit 4" ist Müll auf 15m !!
    wogegen 8" dir genaue Treffer liefern !


    Gruss

  • Danke für deine Meinung, aber ich kauf mir im Leben keinen :kotz: Revolver! ... Der Spaßfaktor steht absolut im Vordergrund und ich tendiere im CO2-Bereich ja auch zur CP88 Competition (vernickelt+Holz).

    Ich denke, ich werde direkt die Holzvariante nehmen, aber zuerst 4 Zoll und dennoch schon direkt den Wechsellauf dazu... das ich ihn hab... *Versandkosten sparen tu*

    Das, woran ich derzeit am meisten grübel ist was ich mache.. ob ich mir direkt die CP88, doch erst mal die günstige HW 40 PCA oder doch gleich beide hole... Ich kann zurzeit halt nicht soooo fahrlässig mit dem Geld umherwerfen... ^^

    //Edith: Was ich allerdings noch immer nicht so ganz verstanden habe ist das mit den Wechsellaufwerken... Wenn ich die CP88 Competition direkt kaufe, dann hab keine Möglichkeit daraus (ohne Zubehör) eine 4" CP88 zu machen?

    Grüße

    Leonardo

    :knicker:
    Meine :F:-Waffe(n): Walther CP 88-4 (Nickel/Holz), (...)

    Einmal editiert, zuletzt von Leonardo (22. Mai 2007 um 22:25)

  • Zitat

    Original von basay

    Dass die Brünierung nach 6 Monaten starker Benutzung durch Handschweiß weggeht, würde ich als normal bezeichnen.
    Ist bei meinem Colt noch nicht der Fall, weil er nach jedem Schießen mit leicht ölligen Lappen(Balistol) abgewischt wird.
    Manche haben halt agressiv sauren Schweiß oder pflegen die Waffe nicht :confused2:

    Gruß
    basay


    Ich habe außer der Umarex noch eine brünierte P226, die ich gleich viel benutze und äußerlich gleich pflege, also wie geschildert nach Gebrauch auch das Griffstück äußerlich mit etwas Ballistol abwische. Die P226 sieht aus wie neu. Daher vermute ich, dass die Umarex Brünierung im vorliegenden Fall möglicherweise von schlechterer Qualität sein könnte. Na ja, gehört hier nicht in den Post von Leo. Trotzdem vielen Dank. :)
    Gruß FFox

    2 Mal editiert, zuletzt von FFox (24. Mai 2007 um 00:01)

  • Zitat

    Original von Leonardo
    Danke für deine Meinung, aber ich kauf mir im Leben keinen :kotz: Revolver! ... Der Spaßfaktor steht absolut im Vordergrund und ich tendiere im CO2-Bereich ja auch zur CP88 Competition (vernickelt+Holz)...

    ach, was ist die cp88 denn dann ... :n17:

    vita brevis, ars longa

  • Och maaan...

    ja, vom Magazin / von der Trommel her ja, aber doch insgesamt, so äußerlich gesehen.. nöö! ;)

    Du weißt genau, was ich meine... :P

    :knicker:
    Meine :F:-Waffe(n): Walther CP 88-4 (Nickel/Holz), (...)

  • Huhu ihrs,

    es ist soweit, ich bin bereit mir was zu kaufen.. ^^

    Das ganze soll bei Ostheimer stattfinden, die haben jetzt allerdings auf der Seite stehen, dass der Laden bin 09.06. dicht ist. :(

    Kann man trotzdem bestellen und liefern die trotzdem? Hab heute morgen eine Email dahin geschickt und bisher noch keine Antwort erhalten - sieht also aus, als wenn da im Moment alles still liegen würde?!

    Wäre natürlich doof, jetzt bin ich heiß auf meine CP 88... :D

    @ basay, etc.:

    Könnt ihr evtl. diese Frage aus meiner EMail an Ostheimer beantworten (ihr habt da ja schon desöfteren was bestellt.. ^^)

    Zitat


    1. Sie geben als Zubehör "Zwei Trommelmagazine, Bedienungsanleitung und Hartschalenkoffer." an, bei anderen Händlern war teilweise der geöffnete Koffer zu sehen, darin enthalten waren auch 1-2 CO2-Kapseln und eine Dose Diabolos (500 Stck.). Ist dies bei Ihnen ebenfalls der Fall? Ich möchte nämlich keine 5.000 Diabolos + die dafür benötigten 100 CO2-Kapseln bestellt haben, sofern ich im Nachhinein feststellen sollte, dass ich mit der Waffe unzufrieden bin und ich sie nicht verwenden kann. In dem Fall wäre es mir lieber, erst einmal mit dem mitgelieferten Zubehör ein "Probeschießen" zu veranstalten und dann anschließend in einer zweiten Bestellung zusätzliche Munition und CO2-Kapseln zu ordern.

    Grüße

    Leonardo

    :knicker:
    Meine :F:-Waffe(n): Walther CP 88-4 (Nickel/Holz), (...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Leonardo (6. Juni 2007 um 16:30)

  • Zitat

    Original von Leonardo
    ...
    Kann man trotzdem bestellen und liefern die trotzdem? Hab heute morgen eine Email dahin geschickt und bisher noch keine Antwort erhalten - sieht also aus, als wenn da im Moment alles still liegen würde?!...

    Wäre natürlich doof, jetzt bin ich heiß auf meine CP 88... :D

    Moin moin,

    die nutzen wohl einfach den morgigen Feiertag und machen halt ne Woche Ferien. Ich habe dort auch noch ne Bestellung laufen.
    Sorgen um die Lieferung, mach ich mir überhaupt gar keine, außer das es halt ein wenig länger dauert. Ostheimer ist einer der wenigen Onlinehändler, mit dem ich bisher nur gute Erfahrung gesammelt hab.

    Nichts ist doch schöner (und aufregender) als ne große Portion Vorfreude...;-)

    Und keine Angst, wenn du die CP 88 erstmal hast, wirst du die bestimmt nicht mehr hergeben wollen. Als ich meine bekommen hab, waren keine Diabolos dabei, dafür aber jede Menge Gummibärchen und zwei CO2-Kartuschen.

    Gruß Fiete

  • Zitat

    Original von Leonardo
    @ basay, etc.:

    Könnt ihr evtl. diese Frage aus meiner EMail an Ostheimer beantworten (ihr habt da ja schon desöfteren was bestellt.. ^^)


    Leonardo

    Ob die bis zum 9.06. liefern, keine Ahnung ???
    Ich habe da jetzt auch noch eine Bestellung laufen, sie wird dann wohl erst nächste Woche ankommen.

    Bisher war es immer so, wenn ich die Waffe ohne Munition bestellt habe, war da noch eine Dose Dia's und 1 CO2 Kapsel dabei.
    Zur Not, bestell dir halt eine Dose Dias und 1-2 Kapseln.

    Ich glaube nicht, dass du die CP88 wieder zurückschicken willst, es sei denn, sie wäre defekt. ;)
    Eigentlich kannst du dir auch gleich alles bestellen, nacher ärgerst du dich, dass du endlich die Waffe hast, aber keine/wenig Munition dafür.

    Ist das jetzt eine vernickelte Competition mit Holzgriffen? ;)


    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • @ Fiete:

    Ja, Vorfreude schön und gut - die hab ich jetzt aber schon seit vielen Jahren... ^^ Es lag halt immer an der Freundin, die kein Verständnis dafür aufgebracht hat.. :D

    basay:
    Danke für die Info, ich werd Sie einfach mal die Tage bestellen und überweisen - dann können die sie ja direkt rausschicken, wenn die Leute wieder da sind.. :)

    Aber 5000 Dias und 100 CO2-Kapseln, damit komm ICH glaube ich seeeehr lange aus... ^^ (50 CO2s reichen ja nicht für so ein Vorteilspack an Dias.. :()

    Ggf. frag ich den Waffenhändler vor Ort morgen noch nach seinem Preis für die gewünschte Waffe... vielleicht kann ich den ja auf den Ostheimer-Preis runterhandeln.. ^^

    Es wird - erstmal - so aussehen:
    - Waffe: Walter CP 88 4" vernickelt / Holzgriffschalen
    - Zubehör sofort: 100 CO2-Kapseln, 5.000 Diabolos
    - Zubehör zukünftig: 3x Trommel / Magazin, Wechsellauf (vernickelt) um auf "Competition" / 6" umzustellen

    Ich bin eigentlich schon immer (auch beim Bund) ein sehr guter Schütze gewesen und möchte mein Glück erst einmal ohne die "Verlängerung" versuchen... Außerdem sieht die Waffe ohne Wechsellauf "echter" aus, keine Pistole hat sonst so einen langen Lauf... oder? ^^

    Grüße

    Leonardo

    :knicker:
    Meine :F:-Waffe(n): Walther CP 88-4 (Nickel/Holz), (...)

  • So, endlich bin ich liquide genug mir die Waffe zu leisten... :D

    Ich will jetzt bestellen, aber erstmal keine 5.000 Diabolos.. O.o

    Hat mal jemand kurz einen Tipp für mich, welche Diabolos (möglichst preiswert, aber gut!) man bei Ostheimer nehmen kann? Würde erstmal so 4 Dosen nehmen...

    Tante Edith sagt: Es handelt sich natürlich um Dias für die CP88!

    Danke für schnelle Antworten, will so schnell wie möglich Geld ausgeben! ^^

    Grüße

    Leonardo

    :knicker:
    Meine :F:-Waffe(n): Walther CP 88-4 (Nickel/Holz), (...)

    Einmal editiert, zuletzt von Leonardo (13. Juni 2007 um 11:29)