Px4 Storm von Beretta wann release?

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema, welches 30.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2007 um 12:53) ist von Jerec98k.

  • Die Firma UMAREX hat die Möglichkeit durch bestehende Lizenzen Waffen von Beretta zu kopieren bzw. legale Ableger zu schaffen. Es ist halt nicht immer möglich sich gaaaanz genau ans Original zu halten. So ist zum Beispiel der Hinterschaft, der neuen Cx4 Storm im Durchmesser minimal größer als sein Vorbild um die 88g CO2 Kartusche aufnehmen zu können. Solche Sachen sind konstruktionstechnisch manchmal einfach nicht anders zu lösen... Die Flügelsicherung der scharfen Px4 blockiert den Zündstift im Schlitten. Bei 'ner CO2 Kanone gibts, mangels Zentralfeuermunition, eben keinen zu blockierenden Zündstift. Ich denke mal da liegt der Hase im Pfeffer, warum die Sicherung nur angedeutet wurde und sich die eigentliche auf der (von der CP 99 bekannten) rechten Seite befindet.

  • Ja ist schon klar das es halt manchmal konstruktions bedingt ist, wohl vergleichbar mit der PPK/s da ist der Flügel ja auch am Schlitten angegossen bzw. ist Teil des gegossenen Schlittens.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Warum das dann aber bei der CP88 ging?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei der CP88 wird mit dem Sicherungsflügel die Walze gedreht in welcher der Ventilstößel läuft. Ist gesichert, so kann das Schlagstück diesen nicht mehr erreichen.
    Es wird halt wirklich spannend die Px4 dann mal von innen zu sehen. Wo liegt bei dem Ding das Ventil, warum haben die 'nen Sicherungsschieber angebracht. Wäre es doch wie bei der CP88 / Beretta 92 gegangen??
    Und so schauten sie in freudiger Erwartung auf den August...

  • Zitat

    Original von germi
    Warum das dann aber bei der CP88 ging?

    Weil die keinen Blowback hat.
    Bei der CP99c z.B. wäre da gar kein Platz um die Walzensicherung unterzubringen, die zusätzliche Masse wäre auch ein Problem.
    Den Sicherungsscheiber finde ich im Prinzip nicht so störend, natürlich nicht wie das Original, aber immerhin eine Sicherung ;D.
    @Jerec98k
    Ist der Schieber wie bei der CP99 oder wie bei der CP99c?
    Bei der letzten hat er nämlich auch die Entspannfunktion.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (17. Juni 2007 um 01:35)

  • Ich find' das die rein optisch ihre Hausaufgaben gemacht haben. Die Px4 schaut nett aus und verspricht dank des blowbacks einen Gewissen Reiz beim Schießen. Das die Sicherung auf der Seite ist... Herr Gott... ist sie halt auf der Seite!

    @ basay

    Sorry, kann ich Dir nicht sagen! Die Waffe war entspannt beim hin und herschieben der Sicherung. Diese ist so ausgeformt, dass man einen federnd gelagerten Steg hinunterdrücken muss, sonst lässt sich der Schieber nicht in die Feuerposition bringen (wie bei der normalen CP99).

  • Ähhh.... mir ist da grad mal eingefallen, dass Umarex ja bereits eine Waffe mit Trommelmagazin für Diabolos und Blowback auf dem Markt hat!! Die Desert Eagle! Hat jemand so ein Ding?? Auch wenn man wahrscheinlich zwischen den Metalltrommeln der DE und den Kunstoff(doppel :lol:)trommeln der Px4 unterscheiden muss: Wie sieht's mit der Präzision der Eagle aus??

    Gruß Jerec

  • Zitat

    Original von Jerec98k
    Ähhh.... mir ist da grad mal eingefallen, dass Umarex ja bereits eine Waffe mit Trommelmagazin für Diabolos und Blowback auf dem Markt hat!! Die Desert Eagle! Hat jemand so ein Ding?? Auch wenn man wahrscheinlich zwischen den Metalltrommeln der DE und den Kunstoff(doppel :lol:)trommeln der Px4 unterscheiden muss: Wie sieht's mit der Präzision der Eagle aus??

    Gruß Jerec

    Manche hatten/haben wohl angeblich Probleme mit einem größeren Spiel am Schlitten. Ich hatte letztes Jahr so ein Ding, da war das Spiel nur sehr gering. Die offene Visierung fand ich nicht so doll, ich hatte allerdings ein Reddot montiert. Von der Präzision empfand ich damit keine Unterschiede zu anderen Umarexen die ich seinerzeit hatte (CP88/CP99/686-6). Allerdings hat mich dieses komplette Plastegehäuse dann doch irgendwann genervt und ich habe es nach einem halben Jahr wieder verkauft.

    gruss
    blackys

  • Also was die Präzision angeht, klingt das doch recht positiv. Zumindest lässt es etwas hoffen was unsere Px4 angeht.
    Die Eagle hätte ich mir, glaube ich, eh nie gekauft... Hab' zu kleine Hände für den Akkuschrauber ;)

  • Wobei zu erwähnen wäre, das der "Akkuschrauber" die Flügelsicherung hat! Nur wird hier nicht eine Walze gedreht sondern ein Blech schräg gestellt, so das der Hahn nicht mehr das Ventil erreicht.

    Die Px4 steht auf jeden Fall auf meinem Einkaufszettel. Bin schon von der CP99C begeistert, da das Handling sehr nah am Orginal ist. Nur leider, dank BB`s, absolute Gieskanne bei Distanzen über 6m.
    Wenn die Px4 ähnlich ist und dazu noch präzise... wird das mein neuer Liebling :n1:

    Stefan

  • Zitat

    Original von Regnorts
    Das ist doch nicht diese hier bei http://www.waffen-chesi.de für 69 € ??

    oder ?

    Bei Frankonia immer hin 149 €.

    Eine Px4 für 69€? Klingt interessant :))

    Nee, ich glaube die haben sich vertan, das ist eher der Preis für eine Elite II.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Nur mal so nebenbei: In der neuen Visier-Ausgabe ist ein sehr guter Testbericht zur Px4 von Ulrich Eichstädt drin - wer sich für die Waffe interessiert: Erst lesen, dann nochmal gut überlegen...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    Nur mal so nebenbei: In der neuen Visier-Ausgabe ist ein sehr guter Testbericht zur Px4 von Ulrich Eichstädt drin - wer sich für die Waffe interessiert: Erst lesen, dann nochmal gut überlegen...

    Häh...?
    Soll das Heft nicht erst im August rauskommen?
    Oder kann man das jetzt schon im Kiosk kaufen?
    Wäre nämlich das erste Mal, dass ich Visier kaufe :))
    Danke für den Hinweis.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay
    Häh...?
    Soll das Heft nicht erst im August rauskommen?
    Oder kann man das jetzt schon im Kiosk kaufen?

    Hallo basay,

    die Abonnenten haben zum Teil Heute schon Ihre VISIER im Briefkasten gehabt.
    Ab Freitag kommender Woche gibt es das VISIER-Heft,
    Ausgabe "August", auch im gut sortierten Zeitschriftenhandel, sprich Kiosk ;)

    Übrigens, es wird zwar Dein erster Kauf einer VISIER sein - aber bestimmt nicht der Letzte!

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (15. Juli 2007 um 00:01)

  • Danke, ich werde mich wohl bis Freitag gedulden müssen, bin schon gespannt auf den Test.

    Zitat

    Original von ALFHA1802
    Übrigens, es wird zwar Dein erster Kauf einer VISIER sein - aber bestimmt nicht der Letzte!

    Das befürchte ich auch :crazy2:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von jnievele
    ... In der neuen Visier-Ausgabe ist ein sehr guter Testbericht zur Px4 von Ulrich Eichstädt drin - wer sich für die Waffe interessiert: Erst lesen, dann nochmal gut überlegen...

    Ich habe den Testbericht von Ulrich (der diesesmal auch das Editorial "Schweigende Mehrheit" verfasst hat und natürlich auch wieder für dieses tolle Forum - und ein etwas Unbekannteres - Werbung gemacht hat) auch schon verschlungen.

    Bei dem Test geht es übrigens nicht nur um die P x 4 Storm, sondern auch um die Elite II.

    Abgebildet ist auch das "Wendemagazin" (weshalb der Test wohl auch den Titel "Wendemanöver" trägt).

    Ulrichs Fazit ist da schon vielsagend und lässt deine Bemerkung nicht ganz unbegründet erscheinen. Ich glaube, dass Umarex schon Besseres gemacht hat.
    Jetzt ist es auch nicht mehr ganz so schlimm, dass sich der Auslieferungstermin weiter verzögert hat. :anon:

    Gruß... Uli

    P.S. Details werde ich hier nicht verraten, bevor die Auflage der Visier 8/2007 halbwegs ausverkauft ist. :nuts:

    EDIT: ich vergaß: Im Luftgewehr-Kurs Teil IV geht es um das richtige Zielen. Ist ja auch oft ein Thema in diesem Forum (also noch ein Grund dafür, die 4,70 € zu investieren) - neben dem Bericht über den Sniper Cup 2007, bei dem das Heer :huldige: mal wieder sowohl die Luftwaffe :laugh: , die Marine :laugh: und die internationale Konkurrenz geschlagen hat.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (17. Juli 2007 um 17:53)

  • Zitat

    Original von marathon

    Ich habe den Testbericht gelesen, meine Einstellung zu der Px4 hat sich nicht geändert.
    Soviel verrate ich jetzt.

    Zuerst war ich von dem Doppeltrommelmagazin enttäuscht, weil ich mir eher ein 16 Schüssiges "Kettenmagazin" darunter vorgestellt habe.
    Doch wenn man an die Abkühlung in sehr schnellen Schussfolgen und dem Blow-Back denkt, dann wird man nicht lange Freude daran haben.

    Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus:
    http://pyramydair.com/cgi-bin/zoomed_model.pl?model_id=1308


    Die Entscheidung wird bei mir eher an dem Preis der Ersatzmagazine ausfallen, denn die Plastiktrommeln scheinen nicht wirklich haltbar zu sein :new16:

    Die einzige Sache, die mich ankotzt, ist der Preis der Px4 im Ausland, nämlich die Hälfte des deutschen Preises :evil:
    Was rechtfertigt den Mehrpreis in Deutschland?

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est