Wikipedia.de Eintrag zu RAM

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2007 um 15:22) ist von Famas.

  • haben die neuen M4-Modelle wirklich alle schon den METS?? ...weil vor 6 Wochen bekam ich noch die Version 4! und die 12 S hat diese Version 5 auch "Magazin blockierung" wie bei der AK?

    Version 5 = METS
    Version 4 = LE ,oder?


    Famas
    is noch böse gemeint, der Wiki beitrag wurde vorbildlich verfasst, interessiert mich einfach!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    3 Mal editiert, zuletzt von flexti (21. Mai 2007 um 23:12)

  • Das würde mich auch interessieren.

    Kurz zur Identifikation:

    Version 5 = Mets = Gelber/ Weißer Punkt im Magazinschacht + LE Lauf

    Version LE = Roter Punkt im Magazinschacht + Kupferlegierungsbeschichtung im im Lauf

    Version 4/ 3 = Keine Markierung + Alu Rohr ohne Beschichtung

    Samael

  • Die bezeichnung METS kommt von den blöden Amis (speziell RAP4). APS bezeichnet die Cores nur als Version 4 und Version 5. LE bedeutet einfach nur dass die Waffen als militärische Trainingswaffen gekennzeichnet sind, also mit blauem Handschutz.
    Es gibt demnach auch eine Version 5 LE.

    Es gibt auch keinen normalen Version 4 Core und einen Version 4 LE Core. Das ist das selbe.
    Diese "Upgrades" um von normaler Verison 4 auf Version 4 LE zu kommen, gibts blos bei RAP4. Also dieser beschichtete Lauf usw.
    Die haben halt für alles diesbezüglich 1000 Modifikationen mit 1000 verschiedenen Namen.

    Ach ja... diese Infos hab ich direkt von APS, also nicht von irgendeiner komischen Internetseite.

    flexti:
    Der Grund warum du in D noch Version 4 bekommst ist einfach, dass der Bestand den UMAREX mal importiert hat immer noch nicht ganz wegverkauft ist.
    Die nächsten RAMs die UMAREX importiert müssen zwangsläufig Version 5 sein, da APS die Produktion des 4er Cores eingestellt hat und nur noch mit Version 5 ausliefert.

  • Hier wird der Unterschied mal ansatzweise erklärt zwischen den 4er, Le's und METS, allerdings nur was die Leistung angeht. Wenn man auf die unterschiedelichen Varianten clickt erhält man eine detailierte Beschreibung.

    http://rap4.com/paintball/os/s…-21_158_82.html

    Ich habe glücklicherweise eine LE. Das bedeutet ich habe einen Roten Punkt im Magazinschacht und ein LE Rohr. Bei den Bilder von Unseren RAMs ist ein nettes Bild davon.
    Fotos von "unseren" RAMs


    So sollte der Lauf aussehen.

    Was du meinst ist die Blue Series für Polizei und Militär. Das ist im Prinzip das Gleiche nur in Blau.

    http://rap4.com/paintball/os/p…s-c-21_320.html

    Samael

    2 Mal editiert, zuletzt von Samael (22. Mai 2007 um 13:08)

  • Famas
    haste mal ne Quelle?

    Iche denke die 12 S Gen 2 sind alles LE d.h. Version 4, weil nichtmal bei RAP4 gibts diese mit METS..." RAP5 Gen2 is currently available in the LE series"... habe bei Umarex angerufen, lt. deren Aussage wissen die noch nichts von der Version 5 in den M4er...

    optisch sieht er auch anders aus als der meiner AK mit METS Core...

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Wie du schon sagst verwenden APS und RAP4 andere Bezeichnungen für ihre Markierer. Bei RAP4 ist die Version 4 ohne die LE Barrel und einigen Core-Extras um die FPS für kommerzielle Felder niedrig zu halten. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen das APS RAMs ohne die Copperlined(LE) Barrel geliefert werden.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Gen2 mit einer LE Barrel geliefert wird. Panzer Mayer hat zum Beispiel auch eine. Die 11/12S soll in Zukunft auch irgendwann als METS/ 5 Version erhältlich sein. Durch die etwas geringere Nachfrage wurde das Projekt zuerst verworfen.

    Samael

  • naja im Wiki-beitrag steht jedenfalls das alle 12 S schon Version 5 haben und das stimmt ja so wie ich das versteh nicht.Bisher gibts diese nur mit Verion 4. Imo hat nur die RAM56 und die nur in den USA erhältliche RAP 4 METS den Verion 5 Core.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Ne Gen2 IST Version V Core, zumindest von der Technik her.
    Es heißt halt nur anders.
    Heißt nur deswegen Gen 2 weil noch der interne Tank dranhängt.

    Zitat


    naja im Wiki-beitrag steht jedenfalls das alle 12 S schon Version 5 haben und das stimmt ja so wie ich das versteh nicht

    Steht da nicht. Wenn doch musst du es mir zeigen.
    Kann mich nicht entsinnen dass da reingeschrieben zu haben.

  • "Gen2 hat die selben Funktionen wie ein Version 5 Core, hat nur zusätzlich noch einen internen Tank im Griffstück, der zusätzlich oder anstatt dem angeschraubten Gasbehälter im Schaft genutzt werden"

    ok, das es auf alle zutrifft steht da nicht, sorry... Abr egal wie,... bis jetzt gibts noch keine RAP5 oder 12 S mit METS und auch nicht mit den gleichen Funktionen(maga-lock)


    Hier mal die Erklärung:
    http://rap4.com/paintball/os/rap5-gen2-p-1551.html

    wiegesagt ich kenne den Core 5 bzw METS aus der AK und die RAP5 Gen2 hat diesen nicht, ganz sicher!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von flexti
    wiegesagt ich kenne den Core 5 bzw METS aus der AK und die RAP5 Gen2 hat diesen nicht, ganz sicher!

    Natürlich schaut der anders aus, weil der Core für die RAM56 passt ja in das MP5 Gehäuse auch schwer rein. :confused2:
    Ich sagte auch nur dass er technisch und von der Funktion her gleich ist.

    Ich geb nur das weiter was die von APS mir gesagt haben, die werdens wohl wissen denk ich mal.
    Aber ok, lassen wir das.
    Ihr habt recht und APS hat unrecht!

  • hey Famas, jetzt nimms doch nicht persönlich ich will ja nur helfen;-)

    Außerdem was Hersteller sagen muss nicht immer stimmen, siehe Umarex!
    Der Core müßte dem meiner AK wenigstens ähneln,immerhin stehts bei RAP 4 ja auch das es ne LE ist!

    Wenn es wirklich METS und LE Verionen geben würde, müßte es ja auch 2 verschiedene Magazine für die S12 geben! gibts aber nciht. Ic hdenke wirklich das APS da was falsch rübergeben hat oder das bei der Übersetzung zu nem Missverständins gekommen ist.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Naja, wenns die von APS nicht wissen, wer denn sonst? Die bauen schiesslich die Dinger.

    Okay... also ich werde mal bei APS nochmal ausdrücklich nachfragen wie das jetzt mit den Versionen bei den MP5's ist, vielleicht habe ich tatsächlich was falsch verstanden / übersetzt.

    Diese bezeichnungen METS und LE sind von RAP4. APS führt keine "METS-Cores", die Amis nennen das so.
    Genauso wie LE. Laut Aussage von APS ist der Unterschied zwischen LE und normaler Version IV, dass die waffen blau angemalt sind.
    Technisch sind die identisch - und hierbei ist mir bestimmt kein Übersetzungsfehler unterlaufen, denn die Aussage war sehr eindeutig.
    Auf der RAP4 Seite gibt es ja durchaus (bei Core und Lauf) Unterschiede zwischen IV und LE.
    Kann sein, dass das mal wieder eine RAP4 eigene Modifikation ist??

    Auch da werd ich nochmal nachhaken.

    Ach ja: Weiss jemand wie es bei Wikipedia ist, mit der Freischaltung von Bildern?
    Ich habe ja die Bilder auf CD von APS zugeschickt bekommen und per E-Mail ein 100%iges uneingeschränktes Nutzungsrecht für Wikipedia zugesprochen bekommen.
    Hab jetzt diese Erlaubnis-Mail an Wikipedia weitergeleitet wie die das wollen, und hab noch beim Bild die Quelle und die Genehmigung angegeben. Trotzdem sagt Wikipedia die Genehmigung für die Wiki-Nutzung für die Bilder sei nicht erbracht und die werden in 2 Wochen gelöscht wenn ich das nicht mache!
    Hat da jemand Erfahrung mit der Verfahrensweise?

    Zitat


    Der Core müßte dem meiner AK wenigstens ähneln,immerhin stehts bei RAP 4 ja auch das es ne LE ist!

    Warum? Wie gesagt, der Core muss ja ganz anders aufgebaut sein, weil er sonst nicht in das Gehäuse passt. Ausserdem gibts bei der R-Serie optisch auch so gut wie keine Unterschiede zwischen LE und METS, oder?

  • Zitat

    Original von Famas
    Warum? Wie gesagt, der Core muss ja ganz anders aufgebaut sein, weil er sonst nicht in das Gehäuse passt. Ausserdem gibts bei der R-Serie optisch auch so gut wie keine Unterschiede zwischen LE und METS, oder?

    Es ist doch egal wer wie was nennt, der uns bekannte Core 5 oder METS steckt eben nciht in der MP5, sondern der LE...

    Der MP5 Core müsste ja diesen Magnet-Mechanismus haben um nach leeren Magazin die Waffe zu sperren. RAP 4 sagt, das ein METS Core(oder Version 5!) für die MP5 geplant ist---heißt für mich, es gibt bis jetzt nur mit der LE bzw Version 4...

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Okay hab jetzt Antwort gekriegt von APS... dauert noch ein bisschen bis ich 100% exakte Infos und Details kriege, weil sie haben jetzt die Entwicklungsabteilung drauf angsetzt, aber von denen sind grade viele auf Geschäftsreise.

    Bin sehr gespannt, was dabei jetzt rauskommt.


    PS: Kann mir einer helfen wegen den Wikipedia-Bildern??? (siehe oben)

  • Glaube nicht, dass sich das forum da freuen würde.
    hab die bilder gesehen; die schauen zwar super aus, sind aber superultramegahoch aufgelöst, so dass man die fast beliebig vergrößern kann.