News Walther 1250 Dominator

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 64.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2011 um 11:08) ist von Ladehemmung.

  • Zitat

    Original von Kurt
    Hallo,

    wenn ich sehe, dass auf Seite 3 des Prospektes (Detaildarstellung 05) das Seitenrad an der falschen Seite angebracht ist, dann lässt dies doch einige Zweifel in mir aufkommen. Wie genau beschäftigt man sich bei Walther mit der Disziplin FT ?

    http://www.carl-walther.info/dev2/files/pdf…20Dominator.pdf

    Gruß Kurt

    Das ist nichts was mit FT zu tun hat, das ist einfach Marketing. Wenn es in Katalog gut aussehen soll (also ZF von vorne UND das grosse Seitenrad gut zu sehen) dann spiegelt man das Foto eben schnell. Der jeniege der das macht hat normalerweise Ahnung von Fotobearbeitung aber dafür keine Ahnung was da auf den Fotos drauf ist.

  • (Sorry für Leichengräber-Tätigkeit, aber wollte nicht extra einen neuen Thread starten.)

    Hat sich jetzt schon jemand aus dem Forum die Dominator gekauft und kann etwas über die Waffe berichten?
    Auch ein erster Testbericht wäre höchst interessant.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • ja dehm kann ich mich nur anschliesen.möchte auch unbedingt einen
    guten testbericht lesen befor ich mir das teil kaufe.es sind noch viele frage offen.freu mich über jede neuigkeit.hab heute ne mail an walther gesendet.hoffe die können mir weiterhelfen.die angaben für die 28 joule version schwanken sehr. das geht von 380 m/s bis zu 316 m/s.
    dann ist da noch eine frage.ist sie jetzt reguliert oder nicht.und wo befüllen?das ist garnicht so einfach mit 300 bar.ich glaube mit 200 bar und der 28 joule version sind da nicht viel schüsse drinen.die beste handpumpe bringt ja auch nur 230 bar.fragen über fragen ???

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • danke für den tip!bin grad dabei aber bei einzelheftbestellung gibts anscheinend nur die aktuelle ausgabe 11/2007.aber ich suche weiter, vieleicht find ichs ja noch. :knicker:

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • vielen dank!du hast mir echt weitergeholfen. :huldige:heft ist bestellt und wird sicher in den nächsten tagen bei mir sein.kostet mit versand nach tirol 7,70euro.das ist es mir auf alle fälle wert. :new11:

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Hy Leute! Weiß jemand von euch was für ein Absehn das ZF der 1250 Dominator FT hat? ???

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Was für eine ?Standard oder FT!Und wie ist sie so?Hält sie was sie verspricht!Ich beneide dich.

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • i wollte mir die ft kaufen
    aber irgendwie haben die ein problem mit den zielfernrohren
    es gibt sie derzeit nur standanrd

    i habe sie mir also standard bestellt
    u glei einmal die geschwindigkeit getestet u mit dem gewicht des diabolos die joule ausgerechnet
    es paßt es ist die 28 joule version so wie bestellt

    der koffer ist angenehm groß
    es paßt auch die hill (walther) pumpe mit feuchtigkeikeitsabsober rein die i auch glei bestellt habe
    was noch ausständig ist (da haben sie scheinbar auch noch lieferprobleme) ist eine zweite kartusche u zwar glei die mit quickfilladapter

    also zielfernrohr hab i mir bestellt (sollt diese woche kommen) das nikko nighteater 8-24x44

    so wie es aussieht paßt alles schön in den koffer rein

    das gewehr ist angenehm leicht (im vergleich zu meiner patriot)

    es hat einen regler (da ist 28 joule drauf eingeschlagen)

    der plastikschaft ist geschmackssache (wenn i irgendwo einen holzschaft finde oder jemand der mir einen macht bin i sehr interessiert)

    zum schießen die feder zum spannen ist überaschend schwer
    i meine die feder die gespannt wird beim repetieren

    aja der lauf ist auch relativ lang mein putzzeug von VFG geht sich um 2 centimeter nicht aus
    habe aber zum glück anderes putzzeug das lang genug ist

    so zum schießen
    so ca 5 volle magazine mit je acht schuß also in summe runde 40 schuß gehen sich aus um von ca 210 bar auf 110 bar runter zu kommen

    dann wird es langsamer

    aber von 210 auf 110 bar schießt es fast konstant 280 m/sec mit 10,5 grain premier diabolo

    der erste test im freien jetzt bei böigen seitlichen wind auf 30 meter brachte umschlossen so ca gute 3 cm (alle 40 schuß)

    die pumpe ist ideal
    i hab ein gutes gefühl mit diesen zusätzliche staub u feuchtefilter ist so eine art silicagranulat

    von 110 bar rauf auf den max druck den i schaffe (220 bar) ist es nicht wirklich schlimm 5 minuten pumpen dann eine rauchn die pumpe abkühlen lassen ( wird aber nur handwarm) u dann ncohmal 5 minuten pumpen u i binn wieder auf meine 220bar

    ah noch was sie ist laut
    also wirklich laut sie pascht richtig so ein scharfer knall

    also im garten an einen sonntag nachmittag wenn die nachbarn am grillen sind kannste vergessen

    ja was gibt es sonst noch zu sagen

    keine ahnung
    fragt mi
    bzw sobald i das nikko habe u es mal windstill ist werde i euch mehr berichten
    habe derzeit ein zweitglas von meopta montiert

  • also deinen angaben nach hat die ja mit der airmagnum 850 nicht mehr viel gemeinsam.ich hab die AM 850 mit 16 JOULE und dachte das die ganz gleich sind vom repetieren her und so.die AM 850 geht nämlich sehr leicht.und von der geschwindegkeit bin ich auch enteuscht.da wahr eigentlich die rede von 380m/s und nicht von 280m/s.da kann ich gleich bei der AM850 bleiben,die hat 240m/s.wegen 40m/s tu ich mir die pumperei nicht an.wollte die dominator eigentlich wegen der power.
    und das mit dem ZF ist auch nicht toll wenn die da probleme mit liefern haben.also führ mich alles keine guten nachrichten. :schluchz:ach ja! den abzug der AM find ich nicht schlecht! ist wohl geschmacksache.habe aber auch noch nicht viel mit anderen geschossen.

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Zitat

    Original von sandro

    Ich Vermute das ein HW Abzug besser ist.Vom HW 100 ganz zu schweigen.:new11:


    Auf alle Fälle ist der besser. Das AM konnte ich ausführlich probeschiessen. Der Abzug ist werksmässig viel zu hart und kriecht. Kein Vergleich zum Recordabzug. Der Abzug der AM dürfte aber konstruktionsbedingt leicht zum tunen sein. Normalerweise müsste der Abzug vom 1250 genauso aufgebaut sein , wie der vom AM.

  • Zitat

    Original von Kippchen


    Auf alle Fälle ist der besser. Das AM konnte ich ausführlich probeschiessen. Der Abzug ist werksmässig viel zu hart und kriecht. Kein Vergleich zum Recordabzug. Der Abzug der AM dürfte aber konstruktionsbedingt leicht zum tunen sein. Normalerweise müsste der Abzug vom 1250 genauso aufgebaut sein , wie der vom AM.

    Wenn man bedenkt diese Record Abzüge von HW Genial.Der Mensch braucht gar nicht mehr.
    Ich bin immer wider Erstaunt wie Prezise mein HW80 ist.Ich meine das mein 80 mit dem 97
    aufnehmen könte im FT Schiessen. Natürlich im Orginalzustand.:new11:

  • Hab das jetzt mahl nachgerechnet.mit einem matchdiabolo z.b.h&n finale match der 0,53 gramm wiegt hat man bei einer geschwindigkeit von 280m/s 20,78 joule.
    wenn die waffe tatsächlich 28 joule hat und du die 0,53 gramm diabolos verwendest müstest du auf 325 m/s kommen!

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Hallo FT SNIPER! Er hat doch eindeutig geschrieben Premier Diabolo mit 10,5 Grain! Sind nach meiner Rechnung also 0,68g!

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (9. November 2007 um 21:22)

  • Sorry! wuste nicht was 10,5 grain sind!danke für die aufklärung.
    die sind dann eh gleich schwer wie die baracuda match die ich auch habe.schwerere diabolo=weniger m/s.leuchtet mir ein.

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

    Einmal editiert, zuletzt von FT SNIPER (9. November 2007 um 23:11)

  • ja richtig i habe die schweren 10,5 grain
    umgerechnet 0,68 gramm

    bei diesen diversen geschwindigkeitsangaben in den diversen luftdruckgewehr prospekten stehen leider nur die geschwindigkeit
    und nicht welche geschwindigkeit bei welchen gewicht


    die formel ist

    E=m.v2/2

    i schaff es nicht mit dem editor das vernünftig aufzuschreiben

    also energie ist masse mal geschwindigkeit zum quadrat durch 2

    also wenn i eine leichteres diabolo nehme ist die geschwindigkeit höher

    i habe es damals mit der patriot mit verschieden schwere diabolos ausprobiert
    u wie man an der formel schon sieht kommt immer das gleiche raus
    desto leichte desto schneller desto schwerer desto langsamer
    das resultat die leistung sind immer um die 28 joule

    i hab deshalb die schweren weil i sonst mit meiner patriot deutlich über der schallgeschwindigkeit liege
    u abgesehen davon das es laut wird ist wenn das diaobolo beim anschließenden wieder unter der schallgeschwindikeit kommen extremen turbulenzen ausgesetzt