Leserbrief in Visier 06/2007: F-Waffen gehören nicht hier her

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 7.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2007 um 19:27) ist von Ritztec.

  • Wie, das paßt nicht hier her? Wenn jemand sich nicht traut, beim Büchsenmacher zuzugeben, daß er gern mit einer CO2-Pistole schießen würde, weil der ihn auslachen könnte?? :new16: :confused2:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Gerade habe ich die Visier 7/2007 in die Finger bekommen und musste natürlich sofort nachsehen, wie denn die Reaktion auf den Leserbrief von Herrn Plading ausgefallen ist.

    Ich finde es gut, dass die Visier-Redaktion versucht hat, bei dem wenigen zur Verfügung stehenden Platz für Leserbriefe so viele Meinungen wie möglich abzudrucken. Insgesamt fanden Auszüge von 8 Leserbriefen zu diesem Thema den Weg in das neue Heft. Unter anderem ist auch ein Auszug von meinem Leserbrief abgedruckt.

    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen im Forum, wie der komplette Beitrag lautete. Dehalb hier mein vollständiger Leserbrief:

    Zitat

    vollständiger Leserbrief von marathon; Auszug in VISIER 7/2007

    Herr Plading lässt allein mit seiner Wortwahl (Luftdruckgeräte / Diabolospritzen) den unter Sportlern gebotenen Respekt vermissen. Sein Leserbrief greift zudem deutlich zu kurz.

    Er darf nicht vergessen, dass diese Sportwaffen nicht nur von Freizeitschützen sondern auch bei olympischen Disziplinen und bei dem sich auch international immer größerer Beliebtheit erfreuenden Field Target Sport genutzt werden. Die Bedeutung dieser Waffen bei der Schießausbildung des Nachwuchses verkennt er ebenso.

    Solange Luftdruckwaffen dem Waffenrecht unterliegen und durch Schießsportverbände zugelassen sind, müssen sie auch einen Platz in der VISIER finden, das ja "das internationale Waffenmagazin" - und kein Großkaliberwaffenmagazin - ist.

    Ich als Abonnent und F-Waffen-Schütze kann Sie daher nur auffordern, den ambitionierten Sport- und Freizeitschützen auch weiterhin eine Informationsplattform für F-Waffen zu bieten.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Du glaubst gar nicht, WIE knapp der Platz diesmal war. Wir haben am allerletzten Tag nochmals das Heft umgeworfen und an anderer Stelle etwas herausgenommen, damit die Leserbrief-Seite nicht ausgerechnet in dieser Ausgabe (und zu diesem Thema) ausfallen müßte. Im Unterschied zum Internet ist unser Platzangebot nämlich begrenzt - aber wie wir alle wissen, war eine Gegenreaktion schon wichtig.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Klasse Reaktion von Visier, hier einer breiten Masse von Leserbriefen (auszugsweise) den Platz einzuräumen.Das zeigt, dass der "Vizemeister" mit seiner Extremmeinung nicht die breite Schicht der Leser vertritt. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden (und das nicht nur, weil aus meinem Leserbrief auch ein Stückchen dabei war).

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (17. Juni 2007 um 18:56)