HW 35 Restaurieren - Reparieren

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 10.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2007 um 20:18) ist von Kippchen.

  • Neuer Kolben mit Dichtung, Feder, Laufdichtnug und Waffenvaseline wird heute bestellt.


    Hab heute den Schaft gebeizt. Leider sind dadurch ein paar Schleifspuren zum vorschein gekommen sodass ich wenn es trocken ist nochmal nachschleifen muss und den noch einmal leicht nachbeizen.

    Schade aber naja meine erfolge werde ich euch den vielleicht heute noch mit Bildern zeigen!


    Gruß coldwater

  • So nun ist das Gewehr bissel mehr als 2 Wochen in meinem Besitz und hat sich einiges getan.

    Es wurde ein neuer Koblen mit Kunststoff Dichtung gegen den alten mit Lederdichtung ausgetauscht.
    Die alte Feder die total ausgelutscht war wurde durch eine neue Ausgetauscht.

    Laufdichtung hab ich erstmal auf Lager gelegt weil die alte noch gut ist. Dazu wurde alles auseinander gebaut, gereinigt und fein wieder eingeölt und zusammen gebaut. (Hab nicht mal ne Schraube überbehalten :D)

    Den habe ich den alten zerkratzen Schaft abgeschliffen. Leider waren einige Macken so tief das es zu übel geworden wäre die Rauszuschleifen. Sieht man jetzt aber nicht mehr ;)

    Den wurde der Schaft in Marone gebeizt. Eine Dunkle Rustikalbeize die, die Maserung noch schön durch kommen läßt. Den wurde das ganze Mit Kratzfestem Treppenlack ca 5 mal lackiert. Allerdings in Seidenmatt da falls dochmal eine Schramme dran kommt durch z.B mitm Auto drüber gefahren wurde oder so :D ich mit dem dazu passenden Ausbesserungs Spray einmal drüber gehen kann und man nichts mehr sieht.
    Die Schaftbacke habe ich auch abgeschliffen und Schwarz lackiert. Dazu hab ich die alten Rostigen Schrauben durch lackierte Messingschrauben ersetzt. (Sieht fast aus wie Goldschrauben ;) )

    Da die Brünierung ab war und der Vorbesitzer mal mit schwarzen Lackausgebesserhatte :cry: habe ich diesen komplett abgeschliffen. Erst mit 240er->400er->600er->1000er den gefiel mir das ganze so gut das ich dachte jetzt kannst das auch Polieren.
    Bin noch nicht ganz fertig mitm Polieren aber es glänzt schon sehr stark und erstmal reicht es mir so weil ich nun schießen will ^^:new11:

    Jor also wer sich mal das erste Bild anschauen mag und sich jetzt gleich die Bilder die ich online stelle finde ich das Gewehr hat sich von einer 5-6 mind. auf eine 2 gebessert. Klar könnte man hier und da noch was machen aber es ist immer hin ein Gebrauchsgegendstand !


    Somit habe ich nun eine schöne Restaurierte Weihrauch HW 35 die mich mit allem nicht über 150 Euro gekostet hat ;) (ohne Arbeitslohn hab ja alles selber gemacht)

    Freundliche Grüße coldwater

  • Ich weiß ,ich hab sehr hohe Maßstäbe hinsichtlich einer guten Überarbeitung,aber fürn Erstlingswerk schonmal ganz gut.Ich erwarte noch ein besseres Finish,Spiegelhochglanz(noch ca.20Stunden Arbeit ;D),dann kriegste 10 Punkte von mir.Ich will mal nicht so sein und geb Dir 9 Punkte von 10. :new11: :troest:Edith: Ach ja und 10 Punkte hab ich grad fürs lesenswert gedrückt.OK?

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (29. Mai 2007 um 20:21)