RedDot für CP99 gesucht

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2007 um 16:04) ist von jnievele.

  • Wie ich ja schon beschrieb (Fliesenparcours), gönne ich mir bei der Renovierung ab und an ein wenig Spaß mit der 'LuPi', genauer gesagt: der Umarex/ WALTHER CP99.

    Bisher habe ich die offene Visierung genutzt, dachte mir aber, mit 'nem RedDot wäre es noch cooler und vor allem schneller.
    Ein RedDot von Adco hatte ich noch. Dies war zuvor auf der Paintball-Semi (Spyder) montiert. Also habe ich mir für die CP99 eine 11mm-Montage bestellt.


    So sieht die Kombi im zarten "Baustaub-Finish" aus:


    Allerdings muss ich feststellen, dass die Zielerfassung damit doch nicht so schnell ist wie ich dachte/ in Erninnerung hatte.

    Nächster Schritt wird also ein neues/ besseres RedDot sein.
    Was würdet Ihr empfehlen?

    Danke schon mal vorab!

    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Hi

    die Frage ist wie viel du ausgeben willst und was du dir erhoffst


    Gruß
    Julian

    Edit: Das hab ich auf meiner Beretta und bin sehr zufrieden damit:
    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…products_id/976

    Das soll auch sehr gut sein hab ich aber noch nicht getestet
    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/6219

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    4 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (12. Mai 2007 um 23:37)

  • Hallo,

    wie wäre es mit Top Point I hier, oder TP II wenn es etwas kompakter sein soll.
    Walther MRS würde ich auch empfehlen, allerdings brauchst du für alle noch eine Weaverschiene, die kostet so um die 12€, glaub ich.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (12. Mai 2007 um 23:39)

  • Zitat

    Original von basay
    Hallo,

    wie wäre es mit Top Point I hier, oder TP II wenn es etwas kompakter sein soll.
    Walther MRS würde ich auch empfehlen, allerdings brauchst du für alle noch eine Weaverschiene, die kostet so um die 12€, glaub ich.

    Gruß
    basay

    Das is das 2. was ich verlinkt habe. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht bzw hast du es?

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    Hi

    die Frage ist wie viel du ausgeben willst und was du dir erhoffst


    Gruß
    Julian

    Fangen wir (ich) mal mit den Hoffnungen/ Wünschen an: eine schnelle Zielerfassung!
    Die Röhre ist zu lang und neigt zum Verkanten - man verliert den Zielpunkt und muss Pi x Daumen nachrichten, um wieder einen Punkt vor Augen zu haben
    Offenbar hatte ich die Paintgun näher am Auge - die Visierlinie war kürzer.

    Auf der JSW '06 habe ich im Visier-Bus mit der CP99 und einem RedDot geschossen (weiß nicht mehr welches) und hatte damit bessere Ergebnisse. Und das - obwohl ich 2-3 Jahre nicht geschossen hatte! Es geht also.

    + + + +

    Zu den Kosten: sie sollten möglichst zwei-stellig bleiben.
    Mein jetziges Modell hat vor zehn Jahren fast vierzig Euro gekostet. War nicht das billigste aber auch nicht das teuerste. So hoffe ich auf einen Technologie-Vorsprung bei ähnlicher Preislage.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von julian-nold
    Das is das 2. was ich verlinkt habe. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht bzw hast du es?

    Nien, ich habe es leider nicht, aber es ist nicht schlecht, für das Geld.
    Der Vorteil ist, halt beim Einstellen der Leuchtpunktgröße 10-3 MOA, wenn ich jetzt richtig liege.
    Damit könnte man auch auf größere Entfernungen etwas genauer schießen ...ähm zielen :)).

    €Hab was verwechselt, es ist Walther MDS und nicht MRS, wo man die Leuchtpunktgröße einstellt.
    Was ist heute mit mir los? :cc

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (12. Mai 2007 um 23:50)

  • Auch wenn ich "nur" viel gutes gehört habe, es aber noch nie benutzt habe, denke ich, dass das Walther MRS für 79,95€ genau das richtige sein müsste. Da es keinen Tubus hat wie die TopPoint Reihe (finde ich) kommt einem das Sichtfeld fast unendlich groß vor.

    Von der Funktionsweiße und "Benutzungsweiße" her denke ich kommt des meinem "Competition" gleich und damit kann man sehr gut schnell ein Ziehl (zB leere CO2 Kapseln) anvisieren und erfolgreich umlegen.

    Der einizige nachteil des COmpetition ist, dass wenn amn auf Scheiben schießen will der Dot zu groß ist ... für "nur" funshooting reicht es alle mal und ist sein Geld alle mal wert!

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von basay

    €Hab was verwechselt, es ist Walther MDS und nicht MRS, wo man die Leuchtpunktgröße einstellt.
    Was ist heute mit mir los? :cc

    Gruß
    basay

    DW

    du meinst das hier -.-

    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/1567

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    Der einizige nachteil des COmpetition ist, dass wenn amn auf Scheiben schießen will der Dot zu groß ist ... für "nur" funshooting reicht es alle mal und ist sein Geld alle mal wert!

    Hab gerade meinen Post korrigiert, es handelt sich um Walther MDS.
    Bei dem kannst du die Leuchtpunktgröße einstellen, bei MRS verschiedene Leuchtabsehen, letzteres halte ich für eine Spielerei, die man nicht wirklich braucht.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay

    Hab gerade meinen Post korrigiert, es handelt sich um Walther MDS.
    Bei dem kannst du die Leuchtpunktgröße einstellen, bei MRS verschiedene Leuchtabsehen, letzteres halte ich für eine Spielerei, die man nicht wirklich braucht.

    Gruß
    basay

    So weit ich weiß gibt es bei dem MRS auch 2 verschiedengroße "Punkte" ... aber auch diese Spielereien wie du sie nennnst :ngrins:


    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    So weit ich weiß gibt es bei dem MRS auch 2 verschiedengroße "Punkte" ... aber auch diese Spielereien wie du sie nennnst :ngrins:

    Ja, und dann noch zwei Zielkreuze, die man sowieseo nie benutzt ;)
    Naja, jeder muss schon selbst auswählen, was er braucht, Auswahl gibt es ja genug.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (13. Mai 2007 um 00:03)

  • Bevor dies zum Privat-Chat von julian-nold und basay wird, möchte ich auch alle anderen CO2-User einladen, sich an der Disukssion zu beteiligen.
    :ngrins:

    Mit den Ergebnissen ließe sich daraus zudem eine Umfrage des besten/ beliebtesten RedDots für CO2-Kurzwaffen erstellen.
    Und das wäre Waffen-/ und User-übergreifend - so hätten wir alle etwas davon.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Bei dem Competition hat meine eine art Kime Korn Hilfe noch integriert mitdem man sehr schnell, fals man mal den Punkt verlieren sollte, wieder findet :crazy2:

    Weil du oben ja von "Fun" redest müsste das Competition eigentlich reichen ...

    Auf 10m trifft man ins Schwarze der Scheibe ... wenn das mal nicht reicht ;D

    Gruß
    Julian

    PS: ich hoffe ich konnte dir Helfen ich werde mich jetzt ausklinken

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Bevor dies zum Privat-Chat von julian-nold und basay wird, möchte ich auch alle anderen CO2-User einladen, sich an der Disukssion zu beteiligen.
    :ngrins:

    Mit den Ergebnissen ließe sich daraus zudem eine Umfrage des besten/ beliebtesten RedDots für CO2-Kurzwaffenerstellen.
    Und das wäre Waffen-/ und User-übergreifend - so hätten wir alle etwas davon.
    ;)

    Jaja ich schweige ja schon ... wenn man die macht hat eine Umfrage zu machen ... warum sollte man sie dann nicht nutzen :))

    GN8 und noch GL :crazy2:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • @ julian-nold & basay:
    Versteht mich bitte nicht falsch. Während Ihr über Eure großen RedDot-Erfahrungen plaudert, bin ich immer noch ein Newbie!


    @ A L L :
    Ich möchte ALLE (Interessierten) bitten, hier kurz zu erklären, welches RedDot denn - Eurer Meinung nach - fürs FunShooting (auf Klappziele - nicht auf Ringe) empfehlenswert wäre.
    Ich vermute/ hoffe, ich bin nicht der einzige mit dieser Frage.
    :anon:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich konnte nicht wiederstehen -.-

    Hab ich nicht genau das gerade gemacht?

    Zitat

    Original von julian-nold
    Bei dem Competition hat meine eine art Kime Korn Hilfe noch integriert mitdem man sehr schnell, fals man mal den Punkt verlieren sollte, wieder findet :crazy2:

    Weil du oben ja von "Fun" redest müsste das Competition eigentlich reichen ...

    Auf 10m trifft man ins Schwarze der Scheibe ... wenn das mal nicht reicht ;D


    War das nicht gut formuliert? :lol:

    PS: ich glaube um die Uhrzeit @all zu schreiben ist wie ein Tropen Wasser auf einen heißen Stein :ngrins:

    Gruß
    Julian

    Edit: dumme Frage ... aber wäre das Thema nicht besser bei Optik und Zubehör aufgehoben ???

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (13. Mai 2007 um 00:24)

  • Zitat

    Original von julian-nold


    PS: ich glaube um die Uhrzeit @all zu schreiben ist wie ein Tropen Wasser auf einen heißen Stein :ngrins:


    doch der stehte tropfen höhlt den stein^^

    leider kann/will/sollte ich jetzt nicht was passendes schreiben...morgen/heute werd ich dann auch was zum walther RD erzählen...

    joode n8 zusammen :)

  • Hi 5-Atü!

    Ich hatte auf meiner CP99 ein TP II montiert. War damit ganz zufrieden, die Helligkeit des Punktes läßt sich in 11 (oder waren es 10?) Stufen regulieren, die Größe jedoch nicht. Außerdem schien mir der Punkt ganz minimal oval zu erscheinen, hat mich aber nicht wirklich gestört.
    Ach ja, für das TP II brauchst du auch eine Weaver-Schiene.

  • Hallo 5-Atü!

    Ich habe zur zeit ein Walther Top-Point 2 auf meiner Beretta montiert. Das Sehfeld ist durch den kleinen Tubus etwas eingeschränkt. Allerdings hat das Top Point 2 den Vorteil, dass Du es mit normalen 1"-Montagen auf einer 11mm Schiene befestigen kannst. Das war für mich z.B. sehr wichtig, weil ich hier noch etliche 1"-Montagen liegen habe. Die Höhe der Montagen ist in dem Fall egal, weil der Verstellbereich des Red Dots auf jeden Fall für alle gängigen Montagen ausreicht. Der Leuchtpunkt ist mir in der 1. Stufe allerdings schon etwas zu hell. In dem Punkt könnte die Einstellung etwas feiner sein. Ein Vorteil des Top Points ist, dass es optisch perfekt auf eine Kurzwaffe passt, da es insgesamt gesehen nicht zu groß ist. Insgesamt ist das Top Point Walther-Typisch gut verarbeitet.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=986


    Desweiteren habe ich noch ein Tasco Pro Point hier liegen. Das Sehfeld und die Zielerfassung sind bei dem Teil einfach traumhaft, da der Tubusdurchmesser 30mm beträgt und das Red Dot nicht zu lang ist. Allerdings hat das Tasco eine feste Weavermontage. Da bräuchtest Du halt noch eine Weaverschiene für Deine Waffe. Ein weiterer Vorteil beim Tasco ist, dass sich der Leuchtpunkt von der Helligkeit her sehr fein einstellen lässt. Nachteil beim Tasco: Ich finde es auf einer Kurzwaffe bedingt durch den großen Tubus etwas zu klobig. Das ist natürlich Geschmackssache. Der Leuchtpunkt ist, von allen günstigen Red Dots die ich bis jetzt gesehen habe, am feinsten "gezeichnet" und franst an den Seiten nicht aus. Das Tasco macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

    http://www.frankonia.de/shop/PROPOINT/…ductdetail.html


    Als 3. Variante besitze ich noch ein Aimpoint-Nachbau von der Firma Ehunting. Allerdings bietet sich das Gerät wegen der Größe eher für Langwaffen an.

    Es lohnt sich aber mal auf die Seite von ehunting zu schauen, weil Du dort gute Nachbauten von, im Original weitaus teureren, Zieloptiken bekommst. Bei Fragen zu den Geräten ist der Herr Ritter dort auch ein sehr hilfsbereiter und kompetenter Ansprechpartner.

    Z.B. bekommst Du dort den Nachbau des Walther MDS wesentlich günstiger.

    http://www.ritter-optik.com/index.php?cat=…nktvisiere.html

    Ehunting verkauft übrigens auch bei egun, und hat dort bereits sehr, sehr viele positive Bewertungen erhalten. Ich habe dort bis jetzt 3 mal gekauft und wurde nicht enttäuscht.


    Fazit:

    Für den schnellen Schuss auf Klappziele würde ich Dir das Tasco oder ein offenes Red Dot von ehunting oder Walther empfehlen.

    Das Top Point 2 ist auch gut, allerdings ist es für den schnellen Schuss nicht ganz so gut geeignet, da Du den Leuchtpunkt in der kleinen Röhre meist erstmal finden musst. Ich schieße mit dem Top Point auf Scheiben. Da kommt es nicht so auf Schnelligkeit an.

    Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen.

    Gruß Matthias

    3 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (13. Mai 2007 um 03:35)