HK 416 VFC D kurzer Lauf

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 15.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2007 um 00:06) ist von germi.

  • Also stellt der Besitz eines Griffes mit integrierter Lampe, eine Straftat dar?
    Scheiße, wußte ich nicht :))
    Aber habe ich ja auch nicht!!!

    Ich finde, daß die Größe und Form der verbauten SureFire, die Waffe vorne zu klobig macht.
    Klar tut des der CraneStock auch, aber durch die volle Praxistauglichkeit, nehm ich das gerne in Kauf.

    Über den MadBull, kann mann sich natürlich streiten. Aber ich habe gestern im Spiel gemerkt, wie geil ein GL einfach ist.
    Hersteller hin, Realsteel her (:)

    * Einmal SWAT, immer SWAT *

    Einmal editiert, zuletzt von Private Paula (13. Mai 2007 um 15:11)

  • Als GL allerdings würde ich auch eher einen M203 verbauen und den Front-Grip dafür weglassen...
    MEINE Meinung ;-).

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von Private Paula
    Also stellt der Besitz eines Griffes mit integrierter Lampe, eine Straftat dar?
    Kot, wußte ich nicht :))


    Ja. Und auch eine am Vorderschaft oder sonstwo montierbare Lampe ist was das angeht genauso betroffen. Also die Lampe, die auf dem Foto auf der rechten Waffenseite zu sehen ist wäre auch so ein Beispiel für einen verbotenen Gegenstand...


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Vertragt euch wieder oder hier ist dicht. Und alleine schon der Besitz der Lampe stellt einen Straftatbestand dar, denn das ist ein verbotener Gegenstand nach dem WaffG. Sinn oder Unsinn hin oder her. Wenn du die Lampe allerdings unbrauchbar machst indem du das Teil mit Harz ausgießt wäre das wieder was anderes, denn dann leuchtet sie das Ziel nicht an.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber das Bild entstand nicht in Deutschland!!

    Der Besitz einer SureFire ist strafbar?
    Also wenn die Weaver Ringe an der Lampe sind, stellt das eine Straftat dar?

    Ich dachte eine Taschenlampe ist eine Taschenlampe, ich darf diese nur nicht an die Waffemontieren.

    * Einmal SWAT, immer SWAT *

  • Taschenlampe + Montage um Lampe an Waffe zu montieren -> verboten

    Eigentlich ist die Montage selbst mit der die Lampe an die Waffe montiert werden kann illegal, außer sie kann noch einen anderen Zweck erfüllen, mit manchen kann man nämlich noch ein ZF auf ein Gewehr montieren.

    Der Grund für dieses Verbot ist, dass früher Wilderer Lampen an ihre Waffen montierten, damit das Wild blendeten. Das blieb dann natürlich regungslos stehen und konnte einfach abgeschossen werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Private Paula
    Der Besitz einer SureFire ist strafbar?

    Nein

    Zitat

    Original von Private Paula
    Also wenn die Weaver Ringe an der Lampe sind, stellt das eine Straftat dar?

    Ja, denn dadurch ist es keine Taschenlampe mehr, sondern eine Waffenleuchte

    Zitat

    Original von Private Paula
    Ich dachte eine Taschenlampe ist eine Taschenlampe, ich darf diese nur nicht an die Waffemontieren.

    Falsch - alleine schon die Tatsache, das man sie an eine Waffe montieren KANN, bedeutet schon das aus.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • auch wenns leicht sinnlos ist, klebeband is auch ne tolle montage für Wilderer -.-
    die scheren sich doch eh nicht um solche gesetze...

    aber wie war das mit dem lampe unfunktionell machen? dann ist im endeffekt die Lampenatrappe daran legal, nur die montage, mit der sie da dran ist nicht? 0.o

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Klebeband wäre auch illegal, denn durch die Montage an der Waffe würde die Lampe wieder zur Waffenleuchte...

    Ich schrieb doch schon bereits, es gibt auch Montagen die können auch als Montage für ein ZF genutzt werden! Die kann man dann nutzen um die Dekolampe anzubringen, denn es wird im Endeffekt kein Ziel mehr angestrahlt. Die Lampe braucht man natürlich nur unbrauchbar zu machen wenn man die tatsächlich an die Waffe montieren will zu Dekozwecken.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auf seine kleinen beleidigenden Äußerungen gegen meine Person geh ich garnicht ein. Ich weiß nicht was er für Probleme hat, vielleicht liegts an seiner 80 Stundenwoche (was ich mal als Personaler sofern er nicht außertariflicher Angestellter oder selbstständig ist für erstunken und erlogen halte vgl. Arbeitszeitgesetz).

    Das er nix weiß haben wir ja schon an seinem gesetzlichen Wissen gesehen... oder besser gesagt an seinem nicht vorhanden Wissen. Sich von so jemanden beleidigen zu lassen weil mir sein Klumpen der mal eine Waffe war nicht gefällt hab ich ehrlich gesagt mal überhaupt nicht nötig.

    Dazu aber nochmal die Klarstellung:

    Normale Surefirelampe: legal
    Lampe mit integrierter Montage (darunter fallen auch die Surefire M9xx): Verbotener Gegenstand
    Lampe mit angebautem Montagering oder sonstiger Montagemöglichkeit: ebenfalls verbotener Gegenstand. Wird Lampe und Montage getrennt: legal.
    Dauerhaft unbrauchbar gemachte Lampe (ausgießen mit Kunststoff o.ä.): legal auch mit Montage und auch wenn montiert.

    Zitat

    Original von desesperado
    Als GL allerdings würde ich auch eher einen M203 verbauen und den Front-Grip dafür weglassen...
    MEINE Meinung ;-).

    Wäre nur bedingt besser, ans 416 kann man durch das einteilige Schienensystem keinen 203 montieren. Da gehört der H&K EGLM hin, der den 203 auch ersetzen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen (13. Mai 2007 um 19:43)

  • ich meinte doch das das Klebeband den Wilderern reichen würde, die kümmern sich ja eh nicht darum obs erlaubt ist oder nicht... eine montage zu verbieten ist ungefähr genauso sinnig wie die tatsache, das man in den USA (ich glaube kalifornien) nen Führerschein fürn skateboard bräuchte... naja^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    ich meinte doch das das Klebeband den Wilderern reichen würde, die kümmern sich ja eh nicht darum obs erlaubt ist oder nicht...

    Wem die Gesetze EH egal sind, der kann sich auch einen Vollautomaten mit Lampen, Lasern und Schalldämpfer kaufen...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Gibt es diesen EGLM in der Airsoftwelt zu kaufen?
    Ich kenne Ihn nicht und weiß des daher auch nicht :new16:

    Ja, ich bin Außertariflicher Mitarbeiter, denn Beleuchter ist als Beruf nicht an einen Tarifvertrag gebunden!
    Deswegen habe ich auch seit fast 10 Jahren eine SureFire, denn zum arbeiten ist diese Lampe perfekt.

    "Das er nix weiß haben wir ja schon an seinem gesetzlichen Wissen gesehen... oder besser gesagt an seinem nicht vorhanden Wissen. Sich von so jemanden beleidigen zu lassen weil mir sein Klumpen der mal eine Waffe war nicht gefällt hab ich ehrlich gesagt mal überh"


    Wer hat denn hier kleine Spitzfindigkeiten in seinen Beitarg versteckt? DU oder ich?
    Und genau dies Kleinigkeiten sind es, die mir Jürgen unsympatisch machen... :n1:


    Zudem freue ich mich jederzeit über Dinge die ich lernen kann. Aber genau wie die Lehrer in der Schule, versauen manche Menschen einem die Freude daran!

    * Einmal SWAT, immer SWAT *

  • PS: ich habe bei Jürgen nicht den Eindruck, als wolle er helfen.
    Eher kommt es mir so vor, als ob er sich seine Selbstbestättigung holt, indem er andere "belehrt".

    Aber gut, daß hier ist wohl nicht der Ort Analysen zu machen und geht zu tief in den Geist von J und da habe ich definitv nix verloren!!

    * Einmal SWAT, immer SWAT *

  • Könnt ihr das per PN klären? Ich habe keinen Bock hier weitere Stänkereien zu lesen! Wenn das nicht aufhört mache ich hier zu...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Mizuko Nozomi
    Ist Spielzeug hier nicht generell unerwünscht?

    ??? Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen?
    Spielzeug wird hier schon behandelt, aber nur wenn das Spielzeug kein Spielzeug sondern eine Waffe im Sinne des WaffG mit mehr als 0,5 Joule ist :))

  • Zitat

    Original von tackelberry
    Meine HK VFC 416 D aus Taiwan etwas Umgebaut mit Crane Stock mit Akkus hinten drinne 9,6x 3300 mh.Einem Reddot G&P Military 30mm und dem Granatwerfe Mad Bull.

    Dieverse Teile mußte ich noch umbauen,ein neues Hop-Up Camber aus Metall,da das andere aus aus Plastik war,Gears und Piston.

    Ich hoffe Sie gefällt Euch ist natürlich Geschmackssache.Da ich ein Heckler&Koch Fan bin.


    Gruß Tackelberry

    Eh etwas komisch, genau wie die Anmeldung von Paula kurz darauf... Mods, mal IP verglichen?

  • Ja, es sind nicht die gleichen, es sei denn die Person hätte gleichzeitig zwei Anschlüsse von zwei verschiedenen Providern im Haus ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hmmm...?
    Also wenn ich hier meine Meinung kundtue und mal etwas gegen die Art und Weise sage, wie manche Mitglieder hier den Umgang pflegen, werd ich gleich verdächtigt.

    Schade... :(

    * Einmal SWAT, immer SWAT *