HK 416 VFC D kurzer Lauf

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 15.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2007 um 00:06) ist von germi.

  • Meine HK VFC 416 D aus Taiwan etwas Umgebaut mit Crane Stock mit Akkus hinten drinne 9,6x 3300 mh.Einem Reddot G&P Military 30mm und dem Granatwerfe Mad Bull.

    Dieverse Teile mußte ich noch umbauen,ein neues Hop-Up Camber aus Metall,da das andere aus aus Plastik war,Gears und Piston.

    Ich hoffe Sie gefällt Euch ist natürlich Geschmackssache.Da ich ein Heckler&Koch Fan bin.
    Ausführlicher Bericht folgt im Airsofttest ich hoffe der wir bald freigeschaltet.

    Ab September kommt die Sniper Version raus bis Sie in Deutschland gibt kann dauern.
    Guckst Du hier http://www.hkpro.com/hk417.htm

    :new11: :new11: :schiess1: :schiess1:


    Gruß Tackelberry

  • Oh-Oh... sehe ich da auf dem zweiten Bild etwa ein Lämpchen auf der einen Seite? ich hoffe mal, das das nur ein imitat ist... aber ansonsten doch sehr gelungen, auch wenn ich insgesamt schrotflinten, revolver und gatlings bevorzuge^^

    naja, i-wie find ich passt der granatwerfer nicht ganz zum design, ich könnte jetzt nicht direkt sagen warum, oder wie es besser ginge... ohne den sähe sie ja fast nackt aus... aber trotzdem, i-was daran.... naja, sofern die lampe eben entweder kei9ne lampe oder n imitat ist geb ich der trotzdem ne 9 von 10 ounkten, is halt nur nicht ganz mein geschmack^^

    ach ja... was ist das eig. da unten am Magazin? kann ich grade nicht einordnen... kann man da i-wie noch nen Gurt rummachen oder so? ???
    vllt. magazine an Gummiebänder machen, damit die beim Wechsel nicht immer auf den Boden fallen sondern automatisch zurück an den Gürtel schwingen? :nuts:
    würde aber sicher weh tun und das handling behindern...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (10. Mai 2007 um 10:28)

  • Zitat

    Original von T-gnom
    ach ja... was ist das eig. da unten am Magazin? kann ich grade nicht einordnen... kann man da i-wie noch nen Gurt rummachen oder so? ???
    vllt. magazine an Gummiebänder machen, damit die beim Wechsel nicht immer auf den Boden fallen sondern automatisch zurück an den Gürtel schwingen? :nuts:
    würde aber sicher weh tun und das handling behindern...


    Ein weltbekanntes Produkt mit dem sich gleich eine komplette Unternehmung ihren Namen gegeben hat:
    http://www.magpul.com/catalog/index.…products_id=196

    Ein Magpul (Zusamengesetzter Neologismus aus magazine und pull - also ziehen). Mit dem Namen ist auch klar, was die Schlaufe bringt: nämlich die Magazine schnell aus entsprechenden Taschen ziehen und schnell wechseln zu können.

    Also: nix mit auffädeln :crazy2: (das würde auch das Gegenteil von dem bewirken, was Magpuls eigentlich bringen sollen).

  • ha ja, danke^^

    also möglichst schnell neues maga rein, und nicht maga schonend rausschmeißen^^

    hmm... mal wieder falschrum gedacht...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Wirklich hübsches Gerät.

    Ein AG36 hätte aber tatsächlich etwas besser ins Gesamtbild gepasst, aber der Madbull Launcher ist eigentlich auch Okay. Soll ja nur funktionieren.

    Is die HK 416 eigentlich "Bequemer" zu halten? Ich finde die Original M4 Griffkonstruktion ist etwas ... "unglücklich" geraten weil das Ding zwischen Griff und Magschacht was den Abzug schützt ( Ich hab den Namen vergessen :cry: ) drückt so unbequem auf den Mittelfinger. (Oder hab ich das Gewehr nur falsch gehalten?)

    Und das ist keine Lampe die man da sieht, sondern ein Spiegel damit man im Spiel immer schön kontrollieren kann ob die Gesichtarnung noch sitzt , oder ? :))

  • Mit dem Griffstück ist Geschmackssache und liegt auch etwas an der jeweiligen Ergonomie. Einige stören sich am Griffstück der M4, weil es am Mittel- oder Ringfinger drücken würde, letztes Wochenende hatten wir einige, denen das HK416 zu unbequem, weil zu klein war. Irgndwie scheine ich DIN-Hände zu haben, da ich bisher mit M16, M4 und den HK416 Griffen keine Schwierigkeiten hatte. Da hilft einfach nur den Händler seiner Wahl heimsuchen und probieren. Und zur Not gibt es ja auch Ersatzgriffstücke ;)

  • Das ist ne scheußliche Verunstaltung einer schönen Waffe.

    Der Launcher ... Katastrophe. Das ist gewollt aber nicht gekonnt.

    Der poplige kAC Standard Vertical Grip... an ein 416 gehört mindestens ein TD Mk.46 passend zum Battlegrip, besser noch ein Surefire M9xx (wobei das in Deutschland natürlich illegal wäre)

    Das du die Visierung einfach abgeschraubt hast, anstatt sie als Backup drauf zu behalten macht die Waffe unattraktiv. Die Obere Schiene ist damit nicht mehr wirklich nett anzusehen.

    Das niedrige KAC L-Mount... ein Verbrechen. Wenn schon AP auf 416 dann mit ARMS #68 (noch besser wär ein LaRue M58 CCO Mount, aber so vermessen bin ich ja garnicht). EO-Tech (Replica) wäre am besten.

    Der Crane Stock... an sich ja schon ein Verbrechen was das Design angeht. Aber an einem 416 ist es gleich doppelt so schlimm. Wenn man den Schaft schon tauscht dann wenigstens Stilecht gegen einen Magpul Schaft. Mag ja sein das der Crane für den Akku praktisch ist, aber aussehen tuts einfach übel.

    Dazu noch diese Sling-Befestigung - ein Resultat des unsäglichen Crane-Stocks.

    Und was soll der falsch herum sitzende Flashhider? So rum würde er genau das Gegenteil von dem bewirken was er bewirken sollte.

    Alles in allem drei Daumen nach unten, im Standardzustand wäre sie hübscher gewesen als so.

    Nebenbei: Wenn ich "Sniper Version" im Zusammenhang mit dem HK417 höre könnte ich schon wieder die Kriese bekommen. Das 417 hat nichts, aber auch garnichts mit einem Scharfschützengewehr zu tun, ist maximal ein DMR, aber auch das nicht so ganz wenn man die Konfiguration so anschaut (wird aber noch drauf ankommen in was für Lauflängen es dann endgültig angeboten wird). In Deutschland wirds das 417 nie geben da Kriegswaffenfertigung. Genausowenig wie das 416, das bekommen ja nicht mal amerikanische Zivilisten zum Kauf. 416 und 417 werden reine Export bzw. Behördenwaffen bleiben.


    Thema AR15 Griff:

    Das A2 Modell ist schauderhaft, das ist nur was für Frauenhände. Und das sage sogar ich der keine allzu großen Hände hat. Die Texturierung ist auch zu scharfkantig, so dass er ohne Handschuhe auf längere Zeit drückt und unbequem wird. Der TD Battlegrip der am 416 auch als Replica verbaut ist ist da schon besser. Der Nachbau leidet aber ergonomisch wie optisch etwas daran, dass die Formgebung nicht ganz dem Original entspricht. Motorbedingt, weil der sonst nicht mehr reinpassen würde. Die besten beiden Griffe für das AR sind derzeit nach meinem Geschmack der Magpul MIAD und der schon etwas ältere gummierte Hogue A2 Griff. Sehen beide optisch sehr gut aus und sind sehr ergonomisch obendrein. Gibts als Nachbauten auch für Airsoft, den MIAD sogar direkt von MAGPUL.

  • Danke Jürgen für die Kritik Jürgen man lernt nie aus. Leider ist das nicht meine Waffe sondern eine von meinen Jungs.Geschmackssache.Meine schaut etwas anders aus so nach Deinen vorstellungen HK mässig.Würde mich aber auf ein
    Link von den Haltegriffe und dem Stock freuen.

    Gruß Tackelberry

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Das ist ne scheußliche Verunstaltung einer schönen Waffe.
    ...
    Der Crane Stock... an sich ja schon ein Verbrechen was das Design angeht. Aber an einem 416 ist es gleich doppelt so schlimm.
    ...

    Na ja, wie die meisten mit Sicherheit mittlerweile wissen, finde ich diese abgekupferte AR15 Design von HK einfach nur lächerlich und weiss auch nicht, wie ein Crane-Stock diese noch verunstalten könnte...
    Aber mal was anderes:
    Jürgen, hast Du die Softair im perfekten 416 Design? Mich würde ernsthaft mal interessieren, wie das 'Endresultat' aussieht. Ich kann mir das nämlich ehrlich gesagt alles nicht so genau vorstellen.
    Mal ganz davon abgesehen, daß ich mit diesem ganzen 'RIS/RAS, Tactical, Red-Dot, ... Zeug eh nicht viel anfangen Kann ;-).
    Hast Du so'n Ding?
    Oder mal'n Link, damit ich auch weiss, worum es hier überhaupt geht?

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Wobei ich die Einstellung super finde:

    Zitat

    Original von tackelberry
    Danke Jürgen für die Kritik Jürgen man lernt nie aus.


    Es gibt heutzutage leider wenige Leute, die noch so konstruktiv mit Kritik umgehen können – oft wird es einfach als persönlicher Tadel aufgefasst. Was dazu führt, dass man vielfach einfach davon absieht, kundzutun, wenn einem etwas nicht gefällt (weils im Zweifel nirgendwohin führt).

  • Ich werde Bilder noch nachreichen so das die Waffe optisch und praxis Gerecht
    nach was ausschaut.Trotzdem Danke für die Hilfe Stellung.

    Tja hier gehen die Meinungen Auseinander von Waffenexperten(scharfe waffen)
    und Airsoftwaffen.Die Optik bleibt eben wie bei den echten Waffen Real.


    Gruß Tackelberry

  • Wobei ich, und ich finde die Waffe auch nicht schön, finde das Jürgen ihm das ein bisschen aufgezwungen hat. Das ganze ist vielleicht nicht "true", oder passt nicht weils in irgendner heiligen Schrift steht, aber wen interessierts wenns dem Besitzer gefällt?

    Ich fänds etwas netter wenn er gesagt hätte "Duu, da passt aber Trallala und Hoppsasa nicht dran, da muss Hopssasa und Trallala hin wenns echt aussehen soll.

    Ist auch nur meine Meinung. (:)

    Mich stört eigentlich Primär das es vorne Überladen wirkt, mit nem Festschaft fände ich ja ... aber nein, sonst werd ich gesteinigt. *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von AST (11. Mai 2007 um 12:38)

  • Zitat

    Original von AST
    ...
    Mich stört eigentlich Primär das es vorne Überladen wirkt, mit nem Festschaft fände ich ja ... aber nein, sonst werd ich gesteinigt. *lol*

    LOL... hier wirste sowieso gesteinigt, wenn Du irgendwas gegen das schäbige Ding sagst :)).
    Aber was soll's? Ich find's einfach hässlich und gut is!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Also insgesamt find ich die Waffe ganz gut
    Ausser 2 Sachen:
    Der Madbull Granatwerfer sieht wie ich finde komisch aus
    Aber für Spieler ists funktional
    Und der Crane Stock sieht einfach nicht schön aus

    Aber dafür sind beide Sachen funktional und praktisch also für Spieler ist es die perfekte Waffe :n17:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Dachte schon des bemerkt niemand :new11:
    Danke

    Heute Abend wird die Sau rausgelassen :ngrins: :party: :drink: :n11:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (11. Mai 2007 um 14:23)

  • Ich frage mich echt warum ihr das Teil so schlecht macht. Ist echt gut gelungen. Abgesehen vom fehlenden AG36, aber ich bin ehrlich gesagt eh kein Freund davon. Der Vertical Grip ist meiner Meinung nach praktischer. Der Griff vom AG36 macht die Waffe eher unhandlicher. Von daher, Respekt!

    Samael

  • Zitat

    Original von desesperado
    Na ja, wie die meisten mit Sicherheit mittlerweile wissen, finde ich diese abgekupferte AR15 Design von HK einfach nur lächerlich

    Du verstehst nur nicht das genau das der Zweck des 416 ist. Das hat nichts mit abgekupfert zu tun, wenn die bei H&K es so gemacht hätten wie sie gewollt hätten, würde das ganz anders aussehen. Aber das war nie der Sinn des HK416. Der Sinn ist ja gerade das es kompatibel zum AR15 ist, daher muss es sich natürlich auch an dessen Erscheinungsbild orientieren.

    Der zweite Grund ist nicht nur Kompatibilität sondern ganz einfach die Tatsache das die Amis nix anderes wollen als ein AR15. Vielfach wurde versucht den Amerikaner ne vernünftige Waffe zu verkaufen - wurde alles abgelehnt weil sie das AR15 vergöttern (liegt auch daran das sie nichts anderes kennen - was der Baue rnicht kennt frisst er nicht). Jetzt hat man halt gesehen das man das nicht ändern kann, also gibt man dem Bauer was er kennt. Ein AR15. Zumindest etwas das so ähnlich aussieht, denn das 416 ist jedem AR15 um Lichtjahre überlegen. Das ganze ist eine schlaue Strategie. In Europa kräht eigentlich kein Hahn nach dem 416, nur die Norweger haben es jetzt als Ersatz für ihr uralt G3 eingeführt. Es spricht auch Bände dass das HK416 nur auf den amerikanischen Internetseiten von H&K zu finden ist. Das ist eigentlich ein Produkt das nur für die ewig-gestrigen Hinterwäldler in USA gefertigt wurde.

    Zitat

    und weiss auch nicht, wie ein Crane-Stock diese noch verunstalten könnte...

    Blaphemie !

    Zitat

    Aber mal was anderes:
    Jürgen, hast Du die Softair im perfekten 416 Design? Mich würde ernsthaft mal interessieren, wie das 'Endresultat' aussieht. Ich kann mir das nämlich ehrlich gesagt alles nicht so genau vorstellen.
    Mal ganz davon abgesehen, daß ich mit diesem ganzen 'RIS/RAS, Tactical, Red-Dot, ... Zeug eh nicht viel anfangen Kann ;-).
    Hast Du so'n Ding?

    Ich hab kein 416 ... noch nicht :D. Kommt aber noch.

    Zitat

    Oder mal'n Link, damit ich auch weiss, worum es hier überhaupt geht?

    Fällt mir grad keiner ein, du kannst dir höchstens die Teile mal separat anschauen.