SSW Schrift entfernen

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2008 um 05:54) ist von joSchuss.

  • nee am Griff wird nix gespachtelt, da werde ich einen Griffüberzug hinmachen.
    Nur um die Schrift auf dem Schlitten gehts mir

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Ach Mensch, machs doch einfach mal und stell anschließend ein Foto von ein.
    Auf Ratschläge hörst Du doch eh nicht, also los, neu kaufen und dolle verschandeln.
    Ich bin sicher nicht der Einzige, der auf das Ergebnis gespannt ist.

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Ein Ratschlag wie ich die Brünierung weg bekomme wäre nicht schlecht ;)


    Vor allem, wie du sie so sauber wegbekommst, dass nichts kaputt geht. Ich bin überhaupt kein Handwerker, alles jenseits von Klebstift und Schere ist mir suspekt, deshalb habe ich mich letztens einfach nur aufs Lackieren verlegt. Sieht gut aus und hält sogar. Meinen kleinen Bericht hast du ja vielleicht gesehen.

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Ein Ratschlag wie ich die Brünierung weg bekomme wäre nicht schlecht ;)

    das ist mit das beste um die brünierung zu entfernen. hab das schon mehrmals benutzt.

    hab auch schon das mit rotwein benutzt und glaube dass auch das material dadurch angegriffen worden ist. hatte auf jeden fall anschliessend eine schlechte oberflache dadurch. weiter hin ist nach dem zusammenbau einfach so der schlagbolzen an der schmalsten stelle abgebrochen sowie die hahnfeder. ich habe anschliessend dann irgendwo noch gelesen, dass dies mit rotwein passieren kann.

    falls du das kaufst, kannste mich ja anmailen, ich kann dir dann was dazu sagen, wie ich es benutzt habe.

  • Ich hatte mir die Frage gestellt: Darf ich an einer Pistole nur etwas ändern, wenn ich es absolut fachmännisch mache (Brünierung komplett runter, alles aufwändig neu brünieren), oder reicht es, wenn ich einfach Lack draufsprühe? Ich habe mich mangels Gelegenheit und Talent für die zweite Variante entschieden und bin sehr überrascht, wie gut das ging und vor allem, wie gut das Ergebnis aussieht. Man sieht eigentlich gar nichts - nicht mal mehr die weiße Schrift.

    :)

  • Ja, mich nerven auch die leuchtend weißen Beschriftungen auf den neueren Röhm-Waffen. Was die sich dabei bloss gedacht haben...
    Die Methode mit dem Überlackieren-sieht nicht schlecht aus auf der RG 96. So lange alle amtlichen Zeichen draufbleiben, dürfte es rechtlich auch keine Probleme geben oder?

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • hallo, nein normalerweise darf man nichts am schlitten oder sonst wo das beschußzeichen druff is an der ssw ändern was verändern, steht doch im gesetz,
    also finger wech! ihr müsst berücksichtigen, rumgemääre an einer ssw nicht gut!
    und schon garnich am schlitten! LG Hornsk :F:

  • Face2Face, die ptb zulassung und der stempel ptb hat nur seine gültigkeit im orginalen zustand der ssw, änderst du was was ja kein problem ist verliert die waffe die ptb, ist logisch, kannst ja nicht auf eine röhm mit der ptb einfach nen anderen name drauf drucken. GEHT NICHT! VERBOTEN!. es sei dehm man hat ne WBK. gruß hornsk

    Einmal editiert, zuletzt von hornsk001 (5. Februar 2008 um 01:14)

  • trozdem hat man meine frage nicht beantwortet... was ist mit den waffen Z.B. eine polierte 1911 ? Dann wäre dies eine illegale SSW? Ja? Dann frag ich mich wieso ich hier im forum soviele sehe?... Ist ja verboten...

  • Zitat

    Original von Face2Face
    trozdem hat man meine frage nicht beantwortet... was ist mit den waffen Z.B. eine polierte 1911 ? Dann wäre dies eine illegale SSW? Ja? Dann frag ich mich wieso ich hier im forum soviele sehe?... Ist ja verboten...

    Solange die PTB-Nummer und der Beschussstempel zu sehen sind, denke ich, dass das kein Problem ist.

    Du darfst halt nur Dinge an deiner Waffe ändern, die den gesetzlichen Bestimmungen nicht widersprechen. Du kannst deine Waffe lackieren oder polieren, wie du lustig bist, es dürfen halt nicht die Kennzeichen unkennbar gemacht werden. An Bauteilen wie Lauf, Patronenlager usw. darfst du auch nicht rumspielen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (5. Februar 2008 um 03:58)

  • Díe Beschussstempel sind ja eingraviert oder eingeschlagen.
    Sie würden die neue Brünierung auf jeden Fall überleben.
    Dass ich dann HK P8 9x19mm draufschreib ist meines Wissens auch ok, nur dürfe ich die nicht mehr verkaufen, da ich ja einen geschützten Namen eingraviert habe.

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von hornsk001
    Face2Face, die ptb zulassung und der stempel ptb hat nur seine gültigkeit im orginalen zustand der ssw, änderst du was was ja kein problem ist verliert die waffe die ptb, ist logisch, kannst ja nicht auf eine röhm mit der ptb einfach nen anderen name drauf drucken. GEHT NICHT! VERBOTEN!. es sei dehm man hat ne WBK. gruß hornsk

    @ hornsky

    das stimmt nicht ganz. die ptb verliert ihre gültigkeit wenn man den ptb-stempel und beschusszeichen garnicht mehr sieht und wenn man den schlitten "stärker" mechanisch bearbeitet wie z.b. schlitze wie bei einem ventilierten schlitten reinmacht.

    die ptb verliert ihre gültigkeit nicht, wenn du den schlitten abschleifst und anders lackierst solange man den ptb stempel sieht.

    ich hab auch schon mit leuten von der ptb telefoniert und man sagte mir, dass man die waffe auch selber gravieren lassen kann solange die gravur nicht richtig tief ist.

    was du reingravierst ist auch egal was waffengesetz angeht. das einzige gegen was man verstossen kann sind namensrechte oder wie das heisst.

  • bei Wikipedia ist ein Bild von der P8 drin.
    Mein Büchsenmacher kann allerdings nur bestimmte Schriftarten schreiben, deswegen wird sie nicht 100% wie das Orginal.


    Zitat

    Original von pmarinellis

    das ist mit das beste um die brünierung zu entfernen. hab das schon mehrmals benutzt.

    ...

    Was wolltest du mir damit schreiben?

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von joSchuss
    bei Wikipedia ist ein Bild von der P8 drin.
    Mein Büchsenmacher kann allerdings nur bestimmte Schriftarten schreiben, deswegen wird sie nicht 100% wie das Orginal.


    Was wolltest du mir damit schreiben?

    muhahaha, das sehe ich ja jetzt erst. hrhr

    das hier meine ich:

    http://stifters-gunflints.de/shop/index.htm…nd_Rost1854.htm