Airmagnum Ladehemmungen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2007 um 22:35) ist von eclipse286.

  • Hi,

    Ich habe mir vor einem Monat die Umarex 850 AirMagnum gekauft. Seitdem habe ich etwa 700 Schüsse von nun fast zwei Kartuschen abgeben. Sie ist also wie neu.

    Leider musste ich heute beim Schiessen zum ersten Mal feststellen, dass sich das Magazin beim Repetieren nicht immer dreht und man so gelegentlich einen Leerschuss abgibt :cry:. Dies trat etwa bei jedem 30. Schuss auf.

    Da dies bei einem solchen Qualitätsprodukt aber eigentlich nicht vorkommen darf habe ich das Problem untersucht und festgestellt, dass das Magazin sich nur dann dreht, wenn man den Kammerstengel mindestens leicht in irgendeine Richtung drückt. Wenn man allerdings so sanft wie es nur geht repetiert funktioniert das Drehen des Magazins nicht.

    Man hat dann das Gefühl, dass irgendetwas nicht richtig einrastet, denn wenn das Drehen funktioniert spürt man etwa bei der maximalen rückwärtigen Stellung des Kammerstengels einen starken mechanischen Widerstand und hört ein leichtes Klick. Allerdings ist dieser Widerstand sehr unregelmäßig und tritt mal stärker und mal schwächer auf (ebenso wie das "Klick").

    Anzumerken ist ausserdem noch, dass diese Fehlfunktion wesentlich leichter/öfter auftritt, wenn das Gewehr bereits repetiert wurde und nochmals "trocken" (natürlich ohne Diabolos) repetiert wird.

    Ich bitte auf jeden Fall um hilfreiche Ratschläge um dieses Problem beheben zu können und da ja viele von euch eine 850 besitzen frage ich auch gerade euch, ob ihr solche Fehler auch feststellen könnt!

    Mein letztes Wort: Ich habe die Waffe bei Sportwaffen-Schneider.de gekauft, welche meiner Meinung nach sehr seriös sind. Die Waffe war natürlich auch neu.
    Da ich aber unheimlich dämlich bin ( :nuts:bitte keine Kommentare hierzu!!!) habe ich die Rechnung verloren oder weggeschmissen und habe jetzt keinen Anspruch mehr auf Ersatz . . . dumme aSache -also bitte helft mir!

    :direx:THX schon mal im Vorraus

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

  • Schau mal ob der Trommeldreher immer in die Verzahnung an der Trommel greift, gelegentlich hilft dort auf Fett weiter

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Danke für die schnelle Antwort, aber dort habe ich auch schon nachgeguckt. Dieser Zahn bewegt sich eigentlich perfekt. Ich habe auch schon einmal die Magazine gewechselt, da ich erst den Verdacht hatte, dass dieses verschlissen sei. Das war aber leider auch nicht der Fall. Ausserdem ist das Gewehr ja noch nicht alt und starrt noch vor Waffenfett aus der Produktion . . .

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

  • Also bei meinem,speziell beim langsamen repetieren, hakt es manchmal und man kann sehen,das der Dorn sehr trocken aussieht

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt