Abkürzungen ....oh mann!!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2007 um 00:05) ist von 5-atü.

  • also tut mir leid - aber könnte mir jemand ne adresse verraten oder ne liste zusammen stellen, mit den ganzen abkürzungen ... P.A.K., P.A.,.......................

    da ich als anfänger vor allem im internet echt probleme hab sogar beim auswählen der munition!?!? Kann ich denn jetzt alle 9mm in ne P88 9mm stecken oder macht das nen unterschied wegen den abkürzungen (z.B. PAK / PA)???

    ich sag jetzt schon mal danke, da ich zuversichtlich bin, dass die antwort wie scheinbar immer in diesem forum wirklich in super umfang und wahnsinnig schnell kommt!

    TOP FORUM!

  • P.A bzw: P.A .K
    Steht für Pistole-Automatik-Knall
    ;)
    Kannst 9mm P.A. bzw: P.A.K benutzen .... einfach 9mm ist für Revolver...

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Die Antworten stehen alle im Lexikon.
    Aber es gibt nur zwei 9 mm Munitionssorten: 9 mm PAK ( dasselbe wie 9 mm PA ) für Pistole und 9 mm R ( oder 9 mm RK oder .380 K ) für Revolver und Weihrauch HW 94 ( Pistole, die Revolvermunition verschiesst. ).

  • Hallo!

    Du kannst alle 9mm PA und PAK Munition nehmen. PA sagt aus, daß es sich um Pistol Ammunition, also um Pistolenmunition handelt, und das K steht für Knall, also für reine Platzpatronen. Normalerweise sind also Platzpatronen PAK, und Reizgaspatronen PA gekennzeichnet.

    Gruß
    Heiko

  • Hier mal gleich alle mit Verwechslungsgefahr:

    9mmP.A. gleich 9mmP.A.K.(die passen in die P88).

    9mmK gleich 9mmKnall gleich 9mmRK gleich 9mmRKnall gleich .380K gleich .380Knall.

    8mmK gleich 8mmKnall gleich 8x20K gleich 8x20Knall, ganz selten auch mal 8mmP.A.K.(ist aber falsch).

    .315K gleich .315Knall.

    .35K gleich .35Knall.

    Bei Reizstoffmunition wird auf das "K" bzw. das "Knall" eher mal
    verzichtet, weil die ja nicht nur sekundär zum Knallen dient

    Stefan