Welche Waffengattung verschießt Gummi?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2007 um 20:49) ist von Bloodhound.

  • ich hab mal Gummigeschosse im Kaliber 12/76 bei uns auf dem Stand verschossen.
    Leider hatte ich einen Rahmentreffer.
    Der Rahmen besteht aus einer Dachlatte.
    Das Geschoss hat die Dachlatte gelocht und ist mir dann wieder bis vor die Füße gerollt.
    Damit möchte ich aber nicht beschossen werden.
    Sollen angeblich nicht töten.
    Wenn die aber schon auf 25 m eine Dachlatte sauber durchschießen muß da einiges hinter sein.

  • Zitat

    Wenn dann ein Richter (so es überhaupt so weit kommt) zum Schluss kommen, dass mein Verständnis von angemessen zu seinem Verständnis von angemessen stark differiert hab ich wohl ein Problem. Soweit kommts aber (hoffentlich) nicht.


    Das hoffen wir alle denke ich,
    ich wollte nur klar machen das es schwer fallen dürfte einem Richter klar zu machen das ein rechtswidriger Angriff auf dich, dein Leben, dein Besitz, aus 15-20m stattfindet.
    Denn erstmal wird geklärt vor Gericht ob ein rechtswidriger Angriff vorlag, und dann geht es darum "wie" du dich verteidigt hast und ob mit angemessenen Mitteln.

    Notwehr ist es nur solange ein rechtswidriger Angriff, unmittelbar bevorsteht, bereits begonnen hat oder andauert.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Borath
    Hmm, ok, dann muss ich dann wohl mit meiner Röhm RG96 SSW auskommen.
    Die ist ja auch nicht schlecht.

    Und ja, unser geliebtes Waffengesetz. Das hat natürlich seine Daseinsberechtigung, und im Prinzip finde ich es auch okay die Bevölkerung waffenfrei zu halten, wenns denn funktionieren würde - aber das ist eine ganz andere Frage und wurde schon an anderen Stellen ausgiebigst diskutiert. *g*.


    Na wenn sich ein Einbrecher oder sonstiges mit ner Ladung CS nicht aufhalten lässt dann weiß ich auch nicht. Auf die Entfernung fällt das natürlich total flach aber vllt reicht auch ein Schuss um die bösen Mächte in Angst und Schrecken zu versetzen so das sie von deinem Grundstück abhaun. Vllt kannst du auch einen Böllerselbstschussaparat installieren das dürfte unter Umständen besser sein als jede SSW.

    CO2air.de :huldige: