Gaspistole oder co2 Pistole ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2007 um 15:40) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo im Forum


    Zur Selbstverteidigung scheidet CO2 aus.

    Wenn überhaupt dann SSW. Zum führen benötigst du allerdings den kleinen Waffenschein.

    Am Besten liest du dich mal durchs Forum damit du weißt was eine Schreckschusswaffe und was eine CO2 Waffe ist.

  • Ja, das weiß das das führen verboten ist aber bei uns gibts keine Poliztei die haben selber Angst - Die Räuber hier kommen mit richtigen Dingern(glaub ich) und im Falle könnt ich einen Schein machen.

    Die Pistole sollte schon schießen und nicht nur puffen.

  • Stimmt!

    Ich kann die Sorge verstehen, aber ich würde Pfefferspray empfehlen.
    (U. am besten einen Knüppel in Reichweite der Tür ;-)!)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Semetra
    Ja, das weiß das das führen verboten ist ...


    Verboten nicht, für die Schreckschuss gehst du zu der zuständigen Behörde, füllst einen Antrag aus und bei weißer Weste bekommst du für 50€ die Erlaubnis eine (oder mehrere) Schreckschusswaffen in der Öffentlichkeit führen zu dürfen.

    Und knallen tun die schon ordentlich, allerdings wenn du sagst die kommen mit schwerem Geschütz, dann würde ich mir das überlegen. Da wäre ein Pfefferspray weit effektiver, besser noch ein Gel. In der Regel kommen Einbrecher aber dann wenn keiner zuhause ist. Da hinterlässt man keine Zeugen und hat keinen Ärger mit Leuten die ihr Eigentum verteidigen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Geht es hier jetzt eigentl. um das Führen (in der Öffentl.) oder um die Selbstverteidigung in der eigenen Wohnung? Es war ja von Einbrüchen die Rede...

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Semetra
    Ja, das weiß das das führen verboten ist aber bei uns gibts keine Poliztei die haben selber Angst -

    Aaah ja. Bei euch gibt es keine Polizei, weil die Beamten so viel Angst hatten, dass sie alle davongelaufen sind. :crazy3:

    Wo wohnst Du? Kalkutta? Sao Paulo? Ich würde da wegziehen, wenn schon die Polizei geflohen ist. :))

    Zitat


    Die Räuber hier kommen mit richtigen Dingern(glaub ich) und im Falle könnt ich einen Schein machen.

    Die Pistole sollte schon schießen und nicht nur puffen.

    Räuber die "richtige Dinger" haben, Pistolen die schießen und nicht "puffen"... :new16:

    Also Gaswaffen puffen CS oder Pfefferwolken raus, und CO2-Waffen puffen neben Kohlendioxid 4,5 mm kleine Projektile mit eben mal 3-4 Joule aus dem Lauf.

    Ich würde Dir empfehlen Dich bei der Kripo (falls die bei euch nicht auch alle vor Angst abgehauen sind) über adäquate Gebäudesicherungsmaßnahmen gegen Einbruch zu informieren. Ggf. Alarmanlage installieren und für gute Außenbeleuchtung sorgen. Licht schreckt dunkle Gestalten schon recht gut ab. Einbrecher, die erst garnicht leicht in ein Gebäude gelangen, müssen auch nicht unter Gefahren gestellt werden.

    Freie Waffen, und um die geht es hier im Forum, sind für die Abwehr von ungebetenen Eindringlingen kaum geeignet. Vor allem, wenn diese "richtige Dinger" dabei haben.

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…it_gaswaff.html

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…fenschein_.html

  • Zitat

    Original von Semetra
    Die überfallen richtig auf der Straße ! Halte Pistole am Rücken und wollen Portmonai - Was ist dieses Gel ?

    Pfeffergel ist eine Dose mit Pfeffergas in gelöster Form - in diesem Falle in Gel. Reichweite ca. 1 Meter, preziese und sehr wirkungsvoll ! Kann ich dir nur empfehlen, viel sinnvoller als eine Gaswaffe, besonders auch in Räumen, da du dich in geschlossenen Räumen mit einer Waspistole selbst außer Gefrecht setzt. Außerdem provoziert eine Pistole immer zu noch höherer Gewaltbereitschaft, und die ist bei Einbrechern sicher schon hoch genug!
    Gut ist sicher auch ein herkömmlicher Pfefferspray, ballistissch oder konisch. Wichtig nur: Achte auf den Wirkstoffgehalt. Die billigen Exemplare haben nur 3 % Wirkstoff. Hole dir den Walther - PRO SECUR oder einen von Sabre RED, die haben 10% und "pfeffern" richtig rein.

  • Also ich hab nen Messer verdeckt am Gürtel und nen Teleskopschlagstock in der Jacke. Macht sich im Sommer natürlich schlecht und umgehen sollte man damit auch können.
    Im Zweifelsfall wenn du von mehreren angemacht wirst erst zustechen dann rennen und dann erst nachdenken. ;) Mir ist lieber wenn das "Ausländerkind" ne Verletzung hat als wenn ich im Krankenhaus liege.

  • @Professional: Gehts denn noch ? Muessen es denn immer die Auslaender sein von denen man angegriffen wird ?

    Es gibt auch genuegend "Deutsche", die einen anmachen wollen.

    Und zu aller erst sollte man IMMER nachdenken bevor man Waffen einsetzt.
    Wenn du angemacht wirst und dann direkt jmdn das Messer reinrammst
    ist das keine Notwehr, dass ist dir hoffentlich klar :new16:

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • naja, es gibt echt schon schlimme Ecken in "deutsch"land. Ich bin zum Beispiel auch überfallen worden vor 2 Jahren, nachdem wir auf dem Weihnachtsmarkt waren.
    Die haben uns im Bus angemacht und hinterher auf der Straße wiedergesucht und uns rücksichtslos nen Knüppel auf den Hinterkopfgeknallt ohne das man überhaubt die Situation abchecken konnte. Die polizei war leider erst nach 20! minuten da aber zum Glück haben Passanten diese ****** verjagt, der Arzt meinte dass unsere Schädeldecken genausogut hätten durch sein können.
    Am besten ist es eigendlich solchen situationen aus dem Weg zu gehen und sich in keinster Weise Provozieren zu lassen denn selbst mit ner ssw oder ähnlichen wäre es schwer gewesen diese rechtzeitig parat zu haben.
    Am allerbesten wäre es natürlich solche Spinner abzuschieben aber daran darf man hierzulande leider nicht denken weil man sonst ruckzuck in die rechte Ecke gedrängt wird...

    Heiße Waffen mit Kirschen bitte !! !!

  • @ rencor
    Ja da hast du recht es gibt auch genügend Deutsche die sowas machen, aber meiner Meinung nach sind es bedeutend mehr Ausländer die auf der Straße rumhängen weil sie keine Perspektive und Beschäftigung haben. Und von wegen gleich zustechen: ich hab das schon erlebt da kommen nur 3-4 Leute auf dich zu, du denkst nurnoch kacke was wollen die. Und zack hat er dir schon mit der Faust ins Gesicht und du kannst nichtsmehr machen weil da nurnoch Schmerzen sind.

    Zitat

    Am allerbesten wäre es natürlich solche Spinner abzuschieben aber daran darf man hierzulande leider nicht denken weil man sonst ruckzuck in die rechte Ecke gedrängt wird...

    Da hast du Recht Weihraucher, ich wäre dafür alle Ausländer die nicht in Dt. geboren sind und keine Arbeit vorweisen können abzuschieben. Und alle in Deutschland geborenen Bürger mit Migrationshintergrund ohne Arbeit nach einer Gewalttat(zb Raubüberfall oder Körperverletzung auch abzuschieben^^ nur die Frage wohin)
    Das hat nichts mit Rechte Ecke zu tun, das sollte eigentlich die Logik gebieten. Ein Gast hat sich in einem anderen Land einfach zu benehmen. Ich schlage ja auch nicht im zb Italien Urlaub irgendwelche Leute zusammen :confused2:

    traurige Realität

    2 Mal editiert, zuletzt von Professional (1. Mai 2007 um 11:35)

  • Das ist zwar komplett "off-topic" und zudem entgegen der Regel "no politics-no cry" aber in EINER Sache gebe ich Professional recht:

    Bei wiederholten Straftaten (nicht irgendwelche Bagatellen) sollte Leuten, die hier bei uns zu Gast sind, eben dieses Gastrecht entzogen werden, und zwar unabhängig davon ob sie aus der Türkei, dem Iran, Frankreich oder der Schweiz kommen.

    Das hat in der Tat nichts mit "rechts" zu tun, das wäre meiner Meinung nach schlicht normal. Äquivalente Vorgehensweisen erachten wir ja auch bei anderen Nationen als völlig legitim.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Gruß

    Mike

  • Danke Professional wegen deinem Link bin ich jetzt wieder auf 180 ^^ .
    Abschieben? Dahin wo sie hergekommen sind... viele sind doch vor Krieg und Gewalt aus der Heimat geflohen. Und anstatt froh zu sein in einem Friedlichen Land zu leben wird die neue Heimat nach der alten gestaltet... weil man sich ohne Gewalt anscheinend nicht mehr wohl fühlt. Nichts gegen friedliche und hart arbeitende Ausländer, nicht das mich jemand falsch versteht.

    Heiße Waffen mit Kirschen bitte !! !!

  • Zitat

    Original von noris2x9
    Interessante Diskussion! Aber voll vom Thema abgekommen !

    richtig, völlig vom Thema abgekommen, aber auch wieder interessant wie ähnlich die Meinungen zum Thema fehlgeschlagene Integration der Ausländer sind, leider darf man ja nichts dazu sagen ohne gleich wieder in die hier so oft zitierte rechte Ecke gestellt zu werden, viele unserer ausländischen Mitürger WOLLEN sich ja gar nicht integrieren, das finde ich noch schlimmer.

    Also finden wir uns mit unserer "Opferrolle" ab und schweigen......

    Ich werde allerdings nicht schweigen und ausländerfeindlich bin ich auch nicht, denn sonst wäre ich nicht mit einer Iranerin verheiratet

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt