Nightstalker vs. 10/77? Oder?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2007 um 21:43) ist von TheShadow.

  • Zitat

    Original von The_Fenris
    Gibt es eigentlich die Nightstalker auch in einer WBK Version? :crazy3:

    ich hab noch keine gesehen, hier in Österreich wurde auch nur eine 7,5J Variante angeboten

    zB. beim Airmagnum 850 war es hierzulange fast nur die 16J Variante zu finden ...


    lg.

  • :ngrins:
    Es ist vollbracht! Ich habe eine Luftpumpe!

    Ich war heute beim nächstgelegenen PW Tobacco. und, nach langem Kramen und Suchen im Lager, hat die Dame eine gewehrgewordene Hässlichkeit für mich gefunden.
    Hat zwar nicht 99 Euro gekostet sondern 109, aber pfeif drauf. =D

    Übrigens haben sie da auch noch die 10/77, hätte auch 110 gekostet. Ich hab sie in die Hand genommen, aber fand sie zu klein. Dann hatten sie auch noch ne andere billige Crosman, die aber dermaßen lausig verarbeitet war, daß ich sie nach zwei Sekunden wieder weggelegt habe.

    Wir sind dann erstmal zu meiner Frau Mama gefahren, die hat einen nicht ausgebauten Dachboden, auf dem man glatt 10 Meter Platz hat, also für erste Schießversuche taugts. ^^

    Das Visier ist wie erwartet grottenschlecht. Zum Plinken auf 10 Meter reicht es zwar, zumindest ich kam damit einigermaßen zurecht (hab aber auch einige Fahrkarten geschossen).

    War ja eh von vornherein klar, daß da was anderes drauf muss. Leider hatten sie in dem Laden kaum Zubehör (nichtmal nen Speedloader!), also auch keine Reflexvisiere, lediglich ein paar Zielfernrohre.

    Eines davon war im Angebot (45 statt 89, also vermutlich Internetpreis normal 69) - ein Walther irgendwas, hab mir die Bezeichnung nicht merken können, aber ich glaub es war ein 3-9er. Allerdings für Weaverschiene, also bräuchte man da wieder nen Adapter.
    Andererseits wär sone Optik für den Stalker vielleicht doch etwas überlaboriert... oder was meint ihr?

    Nochmal zurück zum Gewehr selbst:

    - man lernt es bestimmt mit der Zeit, aber wir haben noch Probleme, die verbleibenden Schüsse im Hinterkopf zu behalten. Manchmal kam ein Leerschuß, meistens waren beim Trommelwechsel noch 2-3 Schuss drin.

    - als allererste Amtshandlung ist mir gleich mal der linke Hebel von der Laufarretierung abgebrochen. Hab erstmal überlegt, ob ich sofort zum Laden zurückfahr und reklamiere. Habe aber dann gemerkt, daß das die Prozedur nur vereinfacht, weil man jetzt nur noch den rechten Hebel bedienen muss, um den Lauf zu verschieben. Gott gebe, daß der nicht auch noch abbricht.

    - was das Schießen selbst angeht: Spaaaaaaaaaß! :ngrins: Man kann wirklich verdammt schnell ballern mit der Knifte. So schnell wie die ein Magazion rausrotzt, vermisst man den fehlenden Auto-Modus wirklich nicht.

    Insgesamt also bis jetzt sehr zufrieden, wenn man den Schnäppchenpreis berücksichtigt.

    A propos Schnäppchenpreis: wo kriege ich nun möglichst günstig gute Diabolos (im Vorteilspack) und 88g-Kartuschen her? =)

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Danke. Noch ne Frage -- sorry wenn ich nerve, aber bin halt noch ganz neu in der Materie:
    gibt es für die Nightstalker-Magazine auch einen Speedloader?
    Bei diesem RWS Speedloader steht immer "für 8 Schuss Trommeln". Oder funzt der auch mit 12er Trommeln?

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Hallo Eisenmann,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung u. weiterhin viel Spaß damit beim schießen und pimpen.

    Speedloader gibts auch für die 12er Trommeln von Crosman ,guckst du hier:

    Die 88gr. Kapseln gibts bei Ostheimer noch ein wenig billiger als bei Schneider, Diabolos benutze ich die von Geco (gibts dort auch im Vorteilspack) . Sind sehr gut verarbeitet, preiswert u. zum plinken allemal gut genug.

    Beim Laden der Trommeln von Hand übrigens darauf achten das die Dias alle ordentlich u. tief genug in der Trommel sitzen - sonst kommt es schon mal zu Fehlfunktionen (wenn du dann einen Speedloader dein eigen nennst erledigt sich das sowieso von selbst)

    Gruß
    Udo

    Einmal editiert, zuletzt von ducudo (24. April 2007 um 21:05)

  • Zitat

    Original von Eisenmann
    Danke. Noch ne Frage -- sorry wenn ich nerve, aber bin halt noch ganz neu in der Materie:
    gibt es für die Nightstalker-Magazine auch einen Speedloader?
    Bei diesem RWS Speedloader steht immer "für 8 Schuss Trommeln". Oder funzt der auch mit 12er Trommeln?


    :n17:
    So ganz langsam kommt bei mir der Verdacht auf, ein gewisser Eisenmann kann nicht sinnentnehmen lesen, oder vergisst sehr schnell:

    Aus meinem Review:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Crosman…ghtstalker.html

    (Zitat)
    Die 12-schüsigen Trommelmagazine sind die gleichen, die auch beim „Crosman 1077“ Verwendung finden. Der Waffe liegen bei Auslieferung 4 Stück bei. Dies entspricht genau der Aufnahmekapazität des im Zubehörhandel erhältlichen Diabolo-Speedloaders von Henning Ehemann. Ob das ein Zufall ist? ;) In jedem Falle empfiehlt sich die Anschaffung dieses Schnellladers ebenso, wie der Erwerb weiterer Magazine. (Zitat Ende)

  • Zitat

    Original von gunimo


    :n17:
    So ganz langsam kommt bei mir der Verdacht auf, ein gewisser Eisenmann kann nicht sinnentnehmen lesen, oder vergisst sehr schnell:

    Aus meinem Review:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Crosman…ghtstalker.html

    (Zitat)
    Die 12-schüsigen Trommelmagazine sind die gleichen, die auch beim „Crosman 1077“ Verwendung finden. Der Waffe liegen bei Auslieferung 4 Stück bei. Dies entspricht genau der Aufnahmekapazität des im Zubehörhandel erhältlichen Diabolo-Speedloaders von Henning Ehemann. Ob das ein Zufall ist? ;) In jedem Falle empfiehlt sich die Anschaffung dieses Schnellladers ebenso, wie der Erwerb weiterer Magazine. (Zitat Ende)

    Mir scheint auch, dass er hier haufenweise Leute seine Arbeit machen lässt. Suche mag er nicht benutzen. Ist angeblich blutiger Anfänger, weiß aber alles besser und sucht eigentlich nur ´n paar Leute die ihm den passenden Link für das geniale Schnäppchen schicken. Hähä, nicht schlecht der Trick. *lol*

  • Zitat

    Original von Eisenmann
    A propos Schnäppchenpreis: wo kriege ich nun möglichst günstig gute Diabolos (im Vorteilspack) und 88g-Kartuschen her? =)

    Ich habe mit dem Versandhaus Schneider zwar nur gute Erfahrungen gemacht, aber in Sachen 88-Gramm-Kartuschen ist Waffen Ostheimer günstiger (7,50 € zu 8,90 € oder so).

  • Na jetzt mach aber ma n Punkt.
    Ich belese mich im allgemeinen durchaus sehr schnell, aber das waren jetzt so viel Infos in den letzten 2 Tagen, da möge man es mir nachsehen, daß ich das mit dem Speedloader nicht sogleich überrissen und abgespeichert habe. Auf der Produktseite des Onlineshops war wie gesagt nur von 8Schüssern die Rede, daher hatte ich den Verdacht, für die 12er müsse es ein anderes Gerät sein.

    Und ich HABE in diesem Fall tatsächlich die Sufu benutzt, aber keine befriedigenden Ergebnisse erzielt. Zugegeben bin ich nicht auf die Idee gekommen, nach Speedloader AND 1077 zu suchen, vielleicht hätte das gefruchtet.

    Und was soll das heißen, ich "weiß alles besser"? Ich muss mir ja wohl ne Meinung bilden. Wollte ich eine vorgefertigte Meinung übernehmen, hätte ich schön was zu tun, da ja die Meinungen der User hier oft so etwa 180° entegegengesetzt zueinander sind. :P

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann (24. April 2007 um 22:34)

  • Zitat

    Original von Eisenmann
    ...
    als allererste Amtshandlung ist mir gleich mal der linke Hebel von der Laufarretierung abgebrochen. Hab erstmal überlegt, ob ich sofort zum Laden zurückfahr und reklamiere. Habe aber dann gemerkt, daß das die Prozedur nur vereinfacht, weil man jetzt nur noch den rechten Hebel bedienen muss, um den Lauf zu verschieben. Gott gebe, daß der nicht auch noch abbricht.
    ...

    :confused2:

    und wie kriegt man das hin?
    das Ding wird sicher nicht gleich abfallen, vorallem wieso fummelt man mit Gewalt daran herum?
    ich hab schon seit einem guten Jahr das Nightstalker und hatte noch kein Bedürfnis daran ...

    kommt mir so ungefähr vor wie mein kleiner Cousin, der hat auch eine Airsoft TM Aug, hatte noch nicht mal ein Magazin durch und hat schon den Foregrip abgebrochen, ich hab das Teil schon durch schwerstes Gelände geschleift und das Teil wackelt noch immer wie am ersten Tag *lol*

    hatte eigentlich noch keine Probleme mit dem Crossman, ausser dass sich die "Löcher der Trommeln" ausweiten und irgendwann einige Diabolos zu locker drinn sitzen und es zu einem "Transportproblem" kommt, kommt davon, weil nicht alle Marken 100% gleich gross sind, nach einigen dicken, die dünnen dann durchfallen, zB. Gammo-Rundkugeln,
    seitdem verwende ich für verschiedenste Diabolo-Arten immer die gleichen Trommeln, hab sie markiert, damit gibt es keine Probleme

    naja, wie auch immer, viel Spass mit dem Teil ;)

    PS: ich hab mir einfach ein billiges Tasco 3-7x20 ZF mit hohen Montagen montiert und ich finde es ist ausreichend, schiesse maximal auf 25 m

    lg.

  • Zitat

    Original von Eisenmann
    Na jetzt mach aber ma n Punkt.
    Ich belese mich im allgemeinen durchaus sehr schnell, aber das waren jetzt so viel Infos in den letzten 2 Tagen, da möge man es mir nachsehen, daß ich das mit dem Speedloader nicht sogleich überrissen und abgespeichert habe. Auf der Produktseite des Onlineshops war wie gesagt nur von 8Schüssern die Rede, daher hatte ich den Verdacht, für die 12er müsse es ein anderes Gerät sein.

    Und ich HABE in diesem Fall tatsächlich die Sufu benutzt, aber keine befriedigenden Ergebnisse erzielt. Zugegeben bin ich nicht auf die Idee gekommen, nach Speedloader AND 1077 zu suchen, vielleicht hätte das gefruchtet.

    Und was soll das heißen, ich "weiß alles besser"? Ich muss mir ja wohl ne Meinung bilden. Wollte ich eine vorgefertigte Meinung übernehmen, hätte ich schön was zu tun, da ja die Meinungen der User hier oft so etwa 180° entegegengesetzt zueinander sind. :P

    Jaja, das hätte vielleicht gefruchtet. Du bist ja auch blutiger Anfänger und total neu in der Materie. Und beim Bund auf 200m 10/10 in der Regel. Und sehr schnell belesen. Du suchst die besten Diabolos und Kartuschen und möglichst günstig. Klar, wie wär´s mit google, ebay oder egun? Oder vielleicht doch noch mal hier die Suchfunktion? Kennst du doch, oder? Vielleicht ein bisschen Eigeninitiative? Das ist wirklich nicht bös gemeint. :n1:

    Und da wär auch noch das Reflexvisier. Hat wer Referenzen für den besten Kauf und kann mal wer für mich suchen?

    Ist ja in Ordnung, ich möcht nur bemerken, dass viele andere, die so einfach strukturierte Fragen gestellt haben, leider unisono abgebügelt wurden (welche Fragen wir hier nicht wollen) und nicht einen so superben Service genießen konnten.

    Und wie gesagt, der Trick funktioniert ja gut.

    Und im Grunde finde ich das auch gut, jedem Hilfe zu leisten, der sie anfragt. Und dann auch für alle. Ein Riesenkompliment an die Hilfsbereitschaft dieses Forums.


    Und jetzt mache ich hier, wie gewünscht, für mein Anliegen, den Punkt .

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (24. April 2007 um 23:28)

  • barrel:

    weiß net, vielleicht hab ich mich auch angestellt wie der erste Klon, bin eigentlich sogar nach Anleitung verfahren, aber die ist so rudimentär... na jedenfalls hat's halt sofort "Schnapp" gemacht. Da wären Metallteile besser gewesen. (Merke: Schuld immer aufs Material schieben)

    zweitens, wenn ich mir das Teil so ansehe, stelle ich auch wie du fest, daß das Ding hohe Montagen benötigt, wegen dem beknackten Plastikvisier. Bin ich bloß froh, daß ich da net voreilig was bestellt hab. Oo
    Jetzt darf ich nochma von vorn mit Suchen anfangen.

    FFox:

    ich find nix verkehrtes dabei, wenn man sich austauscht und die veteranen den neulingen hinweise geben. In anderen Bereichen, wo ich mich besser auskenne, mach ich das ja genauso.
    Ich hatte aber nunmal jetzt seit über 7 Jahren keine Schusswaffe mehr in der Hand - bis heute. Das hatte auch so seine Gründe. Und beim Bund haben wir die Meinungsverstärker so wie sie waren in die Hand gedrückt bekommen, da mussten wir nichts aussuchen und überlegen, welche Zieloptik zu welchem Gewehr passt. oÔ

    Wie gesagt, ich verwende die Sufu ja, das merkst du nur nicht, weil ich ja die Fragen, die ich per Sufu aufklären konnte, nicht nochmal ins Forum poste. ^^

    Ich finde die gezeigte Hilfsbereitschaft hier auch ganz toll - nochmal ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten!

    Vielleicht liegt diese aber auch z.T daran, daß man bei mir vielleicht merkt, daß ich mir auch selber Gedanken mache (z.B. Eingangsposting in diesem Thread) und keine Beiträge verfasse im Stile von "hei könt ihr mir sagen was die beste wafe ist kktxbye!1" - und deswegen vielleicht bei meinen Anfragen wohlwollender ist als bei der "anderen Sorte". ;)
    (Eigenlob stinkt, ich weiß)

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Beobachtung heute:
    habe wieder munter geplinkt, als auf einmal, von einem Schuss auf den anderen, die Waffe beim abkrümmen ein deutlich hörbares Zischen von sich gab - nur maximal 1 Sekunde lang. Danach war sie entspannt und schoß nicht mehr -- Kartusche leer.
    (Zum Glück hatte ich heute schon Ersatz besorgt)

    Was mich verwundert ist, daß es nicht zu einer allmählichen spürbaren Verschlechterung der Schußleistung gekommen ist. Gut, muss dazu sagen, mit dem Stalker-Diopter ist jegliches Treffen Glückssache, da wäre mir eine abfallende Trefferpunktlage kaum aufgefallen. Ich hab halt so gut es ging Fleck geschossen.

    Anhand der restlichen Diabolos in der Dose (hab sie gewogen) würde ich mal vermuten, daß ich gestern und heute zusammen so ca. 250 Schuss durch die Waffe geblasen habe, zzgl. ein paar (unbeabsichtige) Leerschüssen wg. Fehlfunktion und dergleichen.

    Ist das normal, daß es auf einmal "Zisch" macht und dann gar nichts mehr geht?
    So furchtbar viel Restdruck/Inhalt schien war wohl nicht mehr drin. Zufällig hatte ich die Kartuschentemperatur gerade vorher überprüft, und sie schien nach dem Abzischen nicht sehr viel kälter geworden zu sein. Und der Zischer war ja auch ziemlich kurz.

    Ich habe die Kartusche gewechselt und konnte danach ganz normal weiterschießen, keine weiteren Störungen. Habe mir heute einige Noname-Kartuschen für 7 Euro pro Stück gekauft, weil ich mir denke, 88 Gramm Kohlendioxid sind auch dann 88 Gramm Kohlendioxid, wenn nicht Walther außen drauf steht (oder sehe ich das falsch?).

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenmann (26. April 2007 um 03:08)

  • Deine Beobachtung kann ich bestätigen. Kenne diesen Effekt auch - von einer allmählichen Verschlechterung konnte auch nicht die Rede sein. Nur bei der letzten Trommel ging die Treffpunktlage plötzlich merklich nach unten u. dann war schlagartig Schluß. Beim rausdrehen der Kapsel auch nur noch ein leichtes Zischen, war offensichtlich wirklich fast gänzlich leer.

    Wobei sich meine "Schußausbeute" so um die 300 eingependelt hat.

    Danach neue Kapsel rein u. weiter gehts ohne Probleme.

    Zu den "No Name" Kartuschen möchte ich nichts weiter sagen um einerseits keine Diskussion los zu treten (gab es im Hinblick auf die 12gr. Kapseln nämlich schon ausführlich) und andererseits sind mir persönlich 88gr. "No Name"-Produkte auch noch nirgends begegnet ( überall immer nur die von Walther bzw. Crosman), sodaß ich dazu auch keine Vergleichsmöglichkeit habe.
    Mit den 12gr. Kapseln hatte ich allerdings früher (in der CP88) nie irgendwelche Probleme, egal ob Walther/Umarex Markenkapsel oder "No Name" Kapsel.
    Wobei die Ersparnis bei 7 Euro für die "No Name" Kartusche auch nicht sooo riesig ist. Die Walther/Crosman gibts auch schon zu 7,50 Euronen.

    Einmal editiert, zuletzt von ducudo (26. April 2007 um 08:27)

  • Ich weiß, es gibt die Walther/Crosman im Versand für 7,50 oder bei einem Shop sogar für 6,66, aber da kommen dann wieder Versandkosten drauf. Lohnt sich also erst bei größeren Bestellungen und warten muss man dann auch noch.

    Ich hab halt gestern _sofort_ Nachschub benötigt, wie man gesehen hat. Und im nächstgelegenen Laden kostet die Walther-Kapsel sage und schreibe, haltet euch fest, ZWÖLF Euro. Und da ist die Ersparnis doch ganz gewaltig.
    Da bin ich dann etwas weiter zum "übernächsten" Laden gegangen und habe dort besagte Nonames gefunden. Sind schwarze Kartuschen mit gelber Beschriftung, stammen wohl aus Ungarn von der Firma Liss, und sind laut Aufdruck als Paintball-Kartuschen deklariert. Länge, Durchmesser und Inhalt sind wie gesagt identisch, der Anstich ging ohne Probleme.

    Dann werd ich mal den von die angesprochenen Thread raussuchen und ein paar Stimmen dazu nachlesen.

    Anderes Thema: hast du eigentlich den SD nur fürs Aussehen montiert, oder soll der tatsächlich den Schall dämpfen? Ich frage, weil meine Knifte so gut wie gar keinen Lärm macht. Das System macht halt "Klack", aber der Aufprall auf dem Ziel ist definitiv lauter als der Schuß. Kurz, ich find's eh schon total leise.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann (26. April 2007 um 11:42)

  • @muff:
    glaub ich dir, aber Sinn meiner Frage war, daß ich den Bedarf dafür nicht so ganz nachvollziehen kann, da meine Knifte so schon keinen nennenswerten Lärm macht. ^^

    Hab ich nun eine extra leise Waffe erwischt, oder bin ich da einfach weniger lärmempfindlich als andere Menschen? (Nein, ich hab nix an den Ohren) Hatte vor dem Kauf hier im Forum mehrmals gelesen, daß CO2-Waffen "schon ziemlich laut" wären, und kann das nicht so ganz nachvollziehen.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann (26. April 2007 um 12:20)

  • Eisenmann

    den Schalli (ist übrigens der den muffrikaner vorgeschlagen hat) habe ich tatsächlich an der Waffe um diese leiser zu machen. Laut ist halt relativ, dem persönlichen Empfinden nach. So besonders laut ist die Nightstalker sicher nicht (die CP 88 oder die Beretta waren durchaus lauter). Aber andererseits sind die Mauern meines 1956er Reihenhauses auch so dünn das man schon mal hört wenn der Nachbar pinkeln geht. Im Umkehrschluß muß er ja nun nicht unbedingt mitgekommen (und sich genervt fühlen) wenn ich stundenlang mit meiner Rifle zugange bin.
    Nebenbei finde ich zudem das der Schalli auch der Optik durchaus zuträglich ist u. meinem (subjektiven) Empfinden nach die Nightstalker mit Schalli noch ein wenig präziser ist als ohne.

  • Ahja, verstehe. ^^
    Ich würde mir überlegen, ob ich keinen Schalli aber dafür nen Rohrstabilisator (oder wie nennt sich das? Kompensator?) dranbau. Allerdings würde das ja dann zwangsläufig das :F: verdecken, und soweit ich weiß, darf/soll man das nicht.
    Würde mir optisch jdf. besser gefallen als ein Schalli.

    So, ansonsten mal schaun, ob ich es heut mal zum Baumarkt schaffe. Bastelzubehör kaufen, um das Fragment etwas aufzuhübschen.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!