Carbonpfeil wie schneiden

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 12.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2007 um 22:40) ist von wolfshund.

  • Alo ich nehme eine normale Eisensäge wickle ein wenig Klebeband herum und es funktioniert ziemlich gut.
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Zitat

    Original von breini123
    Alo ich nehme eine normale Eisensäge wickle ein wenig Klebeband herum und es funktioniert ziemlich gut.
    Grüße breini


    gaanz genau^^

    so mach ich übrigend bei den steuerohren unser rennräder, bzw deren gabeln, auch...und die kosten gern mal soviel wie neue pfeile ( +bogen...,+...,+...,*g*)

  • wenn die so aussehen wie die abgebildeten, dann besser wegwerfen. Wenn Du mit einem defekten Carbonpfeil schießt kann das echt gefährlich sein ->siehe auch Aufdrucke auf dem Pfeil.

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • hallo
    versucht doch einmal carbon zu schleifen ,am schleifband oder mit einem schleifteller für die bohrmaschiene ,das geht eigendlich einfach ,und nimmt viel material ab ohne zu reißen.

    achtung schleifstaub immer absaugen gesundheitsschädlich

    gruss

    4 Mal editiert, zuletzt von wolfshund (12. Oktober 2007 um 20:57)