Italienisches Waffenrecht

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2007 um 15:06) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo,
    vielleicht kennt sich ja der ein oder Andere mit italienischem Waffenrecht aus.
    Ich bräuchte dringenst einen Revolver mit dem Kaliber .22 lang. Da diese in Deutschland mittlerweile nicht mehr verkauft werden aber nur ein Revolver mit diesem Kaliber für meine Zwecke in Frage kommt und ich in 2 Wochen nach Italien fahre wollte ich mal Fragen ob diese Waffen in Italien a) erhältlich sind und b) der Verkauf von SSW genauso wie in Deutschland an Personen über 18 Jahren möglich ist.

    Mit der Bitte um Hilfe
    Shinski

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • Wenn Du in Italien eine SSW erwirbst, dann ist diese ohne PTB. Die Waffe muss deshalb in Italien verbleiben. Ich gehe davon aus dass Du dauerhaft nach Italien auswandern willst, da sich vermutlich niemand für einige Tage Aufenthalt in Italien extra eine SSW kauft.

    Also kannst Du Dich bestens im Italienischen Konsulat in Deiner Region erkundigen.

  • Nein ich mach da nur Urlaub.
    Ich weiss auch dass die da nicht mit PTB sind. Es geht mir nur darum, ob ich da einen Revolver im Kaliber .22 lang bekommen kann.

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • Bekommen wirst du ihn dort sicherlich, aber du mahst dich Strafbahr, wenn du ihn mit nach Deutschland nimmst, da er keine PTB hat. Und warum brauchst du einen? Hast du etwas 22er Schrotpatronen, wenn ja würde ich das lassen, die Italienischen SSW sind nicht gerade gut von der verrbeitung her.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Shinski
    Nein ich mach da nur Urlaub.
    Ich weiss auch dass die da nicht mit PTB sind. Es geht mir nur darum, ob ich da einen Revolver im Kaliber .22 lang bekommen kann.

    Ah ja...du willst illegal eine Waffe in Deutschland einführen :new16: Sonst geht es dir noch gut oder??? Guck bei Egun, dort werden ab und zu mal welche angeboten... Warum unbedingt .22 long??? Ich hoffe du hast nichts illegales vor.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nein ich brauche einen Revolver mit dem man beim Sport elektronische Zeitmessanlagen auslösen kann. Das ganze spielt sich dabei in hallen ab.
    Dafür sind normale 6mm nicht laut genug und mit 9mm in Sporthallen rumzukrachen erfüllt schon den Tatbestand der Körperverletzung.

    mfG
    Shinski

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (22. April 2007 um 14:54)

  • Dann kauf die Röhm RG600. Ist eine Pistole in .22 lang :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Shinski
    Nein ich brauche einen Revolver mit dem man beim Sport elektronische Zeitmessanlagen auslösen kann.....

    Zitat

    Original von Shinski...Nein ich mach da nur Urlaub..

    Machst du jetzt in Italien:

    A: "Urlaub"

    B: "Führst bei Sportveranstaltungen Zeitmessungen durch"

    C: "Bindest uns hier den grossen Bären auf"

  • Von der Idee her nicht schlecht. Ich habe allerdings nicht ohne Grund geschrieben dass es Revolver sein müssen. Zum einen mal weil ich nach einem Tag als Starter nicht erstmal mit ner Schubkarre die ausgeworfenen Hülsen in der näheren Umgebung aufsammeln will und zum 2. weil es nicht möglich ist die Schalladapter auf den Läufen zu befestigen.

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • Wieso soll ich euch einen Bären aufbinden?
    Ich werd mal gerade was einscannen

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s


  • Zitat

    Original von Shinski
    Nein ich brauche einen Revolver mit dem man beim Sport elektronische Zeitmessanlagen auslösen kann. Das ganze spielt sich dabei in hallen ab.
    Dafür sind normale 6mm nicht laut genug und mit 9mm in Sporthallen rumzukrachen erfüllt schon den Tatbestand der Körperverletzung.

    mfG
    Shinski

    Einmal editiert, zuletzt von Bescheiden (22. April 2007 um 15:00)

  • Zitat

    Original von Shinski
    Von der Idee her nicht schlecht. Ich habe allerdings nicht ohne Grund geschrieben dass es Revolver sein müssen. Zum einen mal weil ich nach einem Tag als Starter nicht erstmal mit ner Schubkarre die ausgeworfenen Hülsen in der näheren Umgebung aufsammeln will und zum 2. weil es nicht möglich ist die Schalladapter auf den Läufen zu befestigen.

    Äh, die Röhm wirft keine Hülsen aus! Schalladapter??? Da muss dann doch eine 6mm Flobert reichen, kann doch nicht sein das son Schalladapter schwerhörig ist :D Ausserdem hat die Röhm RG600 einen Signalaufsatz. Wenn man den aufschraubt kamm man den Schalladapter (was ist das überhaupt, noch nie gesehen) befestigen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die RG 600 hundet hat ein kastenmagazin ergo keinen hülsenasuswurf...

    ausserdem hat die RG600 ein Laufgewinde zum befestigen von signalaufsätzen...


    -E-
    Sgt_Elias war schneller :( :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von t610 (22. April 2007 um 15:01)

  • Wie ich schon sagte, die Schalladpater werden normalerweise von 9mm Waffen ausgelöst.
    Ich werds vielleicht mal mit der RG600 probieren nichts desto trotz wurde meine Frage ob ich die Dinger in italien bekommen kann bisher beantwortet.

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • Zitat

    Original von Shinski
    Wie ich schon sagte, die Schalladpater werden normalerweise von 9mm Waffen ausgelöst.
    Ich werds vielleicht mal mit der RG600 probieren nichts desto trotz wurde meine Frage ob ich die Dinger in italien bekommen kann bisher beantwortet.

    Viel Glück beim Waffenschmuggel. Ich hjoffe du weiß das hier auch Polizisten und Zollbeamte angemeldet sind. Dank deiner IP wissen wir ja wo du wohnst ;) Ich würd das ganze besser vergessen und eine legale Waffe kaufen....

    So...jetzt ist hier dicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.