Suche Gewehr für Anfänger

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2007 um 10:54) ist von Drangdüwel.

  • Hallo ,

    ich bin neu hier und wollt Fragen welches Gewehr für Anfänger wie mich besser ist also CO2 oder LG desweiteren wollte ich wissen ob man auch Luftgewehre mit nem SD versehen kann ? . Also ich hab bis jetzt immer mit zwei alten DDR Gewehren geschossen ( Heanel Mod.312 , Diana Mod. 36 ) das Problem is halt das man dafür kaum Zubehör findet und die mir langsam zu laut werden und das ich irgendwie keine ZF´s dafür finde . Daher bitte ich um euren Rat .

    MfG Tom

  • Zuerst Mal Hallo im Forum,

    Zitat

    ich bin neu hier und wollt Fragen welches Gewehr für Anfänger wie mich besser ist also CO2 oder LG

    Du meinst CO2 oder Federdruck ;)

    Zitat

    desweiteren wollte ich wissen ob man auch Luftgewehre mit nem SD versehen kann ?

    Ist bei CO2 und Federdruck möglich bringt aber nur bei Co2 richtig was.

    Zitat

    ich hab bis jetzt immer mit zwei alten DDR Gewehren geschossen ( Heanel Mod.312 , Diana Mod. 36 )

    Das Diana 36 ist aus Rastatt bei Karlsruhe in Baden Württemberg - also kein DDR Prügel :crazy2:

    Zubehör findet man zu diesen Modellen auf jeden Fall und die Montage eines ZF's ist in der Regel auch kein Problem.
    ____
    Wenn du uns sagen kannst, wieviel du für ein LG ausgeben möchtest können wir dich besser beraten.


    Gruß The-1st

  • Als allerestes solltest du dich mal eintscheiden ob du ein LG willst oder ein CO2 Gewehr! Wieviel möchtest du denn ausgeben? Einzelschuss oder mit einem Magazin? Ist gebraucht für dich denn auch ok?
    So wirst du Antworten mit konkreten Vorschlägen bekommen, die dir auch weiterhelfen ;)

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Wenn du was in Mittlere Preissklasse suchst mit Qualität ,super Präzision und auch gut ausschaut.
    Dann Die Röhm Twinmaster Desperado.

    Wenn du die 2 Besen da versteigerst haste ja schon mal startkapital.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Ja erst mal danke für die schnellen Antworten .
    Also ich da ich das Gewehr auch in der Wohnung und im Garten benutzen möchte denke ich das ein CO2 Gewehr das richtige wär ( wegen des SD´s) allerdings weiß ich gar nicht wie das da läuft ( bezüglich der Kartuschen und Nachschub ) . Tja wegen des Magazins weiß ich noch nich so recht also kommt auf die Preisspanne an . Naja und es sollte natürlich nicht allzu teuer sein da ich wie gesagt erst anfänger bin un daher auch noch nicht so viel geld dafür ausgeben will ( NOCH NICHT ;D )

  • Zitat

    Original von AnnaBolika:

    Naja und es sollte natürlich nicht allzu teuer sein da ich wie gesagt erst anfänger bin un daher auch noch nicht so viel geld dafür ausgeben will ( NOCH NICHT ;D )

    Nicht allzu teuer ist relativ.

    Sag doch mal ungefähr - zwischen 100-200 Euro oder bis 300 Euro oder noch mehr :crazy2:

    Gruß The-1st

  • Also zwischen 100 un 150 sag ich mal . Aber eine Frage hab ich da noch wie siehts bei CO2 Gewehren eigentlich mit der Durchschlagskraft aus ( im Vergleich zum Federspanner ) . Und sind die Kartuschen teuer ? Ach und noch was kann man die CO2 Gewehre auch naja aufrüsten also so was wie Exportfeder ? ( nicht das ich das vorhätte ich wills halt bloß mal wissen ).

  • also erst mal behalte das gute alt Haenel312. :huldige:
    Das Diana Mod 36 kenne ich nicht, dürfte aber wohl kaum ein DDR-Gewehr sein.(?)
    Wenn es einfach nur für Fun ist, dann wäre das Crosman 1077 eine Wahl.
    Icht nicht sehr laut und nicht teuer.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • AnnaBolika

    sehr dünnes Eis. :nuts:
    Lies erst mal die Forenregeln (in Bezug auf Exportfedern).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Also zwischen 100 un 150 sag ich mal .

    In dieser Preisklasse hast du bei CO2 keine "große" Auswahl.

    Hier Mal zwei Modelle:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4415

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/792

    Zu empfehlen ist soweit ich weiß nur das Letztere (Crosman 1077).

    Zitat

    Aber eine Frage hab ich da noch wie siehts bei CO2 Gewehren eigentlich mit der Durchschlagskraft aus ( im Vergleich zum Federspanner )

    Die meisten CO2 Gewehre (auch diese beiden) haben 7,5 Joule. Mehr darf ein Federdruck Gewehr auch nicht haben (ohne entsprechende EWB)

    Zitat

    Und sind die Kartuschen teuer ?

    Siehe selbst:

    http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/40_41_788_225

    Zitat

    Ach und noch was kann man die CO2 Gewehre auch naja aufrüsten also so was wie Exportfeder ?

    Wenn du es nicht vor hast, dann erübrigt sich die Frage. ;)

    Bei manchen Modellen (Air Magnum) gibt es ein Exportventil das die " :crazy2:Durchschlagskraft :crazy2:" erhöht. Der Einbau ist aber EWB pflichtig.

    Gruß The-1st

  • Ja sorry wusst net das das Thema so heikel ist aber Okay. Also die Crosman is ja eigentlich wunderbar un geanu das was ich suche wäre da nicht der Preis . Außerdem wüsst ich immernoch gern wieviel so eine CO2 Patrone kostet ? Ach ja und wie siehts da eigentlich mit SD aus ?

  • Ich an deiner Stelle würde das Diana 36 etwas aufrüsten (neue Feder und Dichtungen) und ein z.B. 4x32 ZF dazu kaufen.

    Das kostet dich ingesamt 50-60 Euro und du hast dann ein wirklich tolles Gewehr.

    Das ist das Beste, was du mit deinem Budget machen kannst.

    Spare lieber für etwas "besseres" (z.B. das Air Magnum - Röhm TM Desperado)

    Gruß The-1st

  • Du kennst Dich mit Internet aus.
    Bemühe eine Suchmaschine oder schaue besser mal hier bei Links nach. Dort werde viele Onlinehändler gezeigt.

    Die Interne Suchfunktion wird Dir bei dem Thema zu viele Treffer zeigen.
    Ach ja, der Testbereich hier wird Dir sicher auch viele verwirrende Fragen eröffnen. ;)

    Dann mal los. :lol:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Außerdem wüsst ich immernoch gern wieviel so eine CO2 Patrone kostet ?

    Zitat

    Und sind die Kartuschen teuer ?

    Zitat

    Ließ bitte erst einmal die Antworten bevor du die bereits geklärte Frage wieder stellst :crazy2:

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare (20. April 2007 um 22:50)

  • Tja also nochmals danke fürs schnelle antworten und also ich glaub ich hloe mir ein Crosman 1077 das is genau das was ich gesucht habe denn wie ich nach kurzem rumgooglen erfahren habe sind meine beiden LG´s eigentlich gar net mal so schlecht un von daher hab ich ja was das präzise ist und durchschlagskräftig . Aber wie ein solches " Fungewehr " is denk ich mal genau das was ich will ( also nich das ihr was falsches von mir denkt aber ich bin halt noch anfänger un schieß haölt häufig von Zimmerfenster aus in den Garten ) Naja un da is das perfekt für zumal es scheinbar doch gar nicht so teuer ist ( waffenostheimer 95 € , leider nicht vorrätig ) Die einzige Frage die nun noch offen ist wäre ob ich das Gewehr mit einem SD ausrüsten kann und ob sich die Leistung dadurch verringert .

    Noch mal ein Lob das is bis jetzt das beste Forum das ich je erlebt habe bezüglich der Mitglieder und des Aufbaus :huldige:

  • Zitat

    ich bin halt noch anfänger un schieß haölt häufig von Zimmerfenster aus in den Garten

    Genial :laugh:

    Zitat

    Die einzige Frage die nun noch offen ist wäre ob ich das Gewehr mit einem SD ausrüsten kann und ob sich die Leistung dadurch verringert .

    Die Leistung verringert sich nicht (auf jeden Fall nicht bemerkbar) aber das Trefferbild wird beeinflusst.

    Ob du einen montieren kannst kommt auf den Laufdurchmesser an und ob du das Korn wegmontieren kannst.

    Da ich dieses Gewehr nicht besitze, kann ich es dir nicht sagen.

  • das wird jetzt schwierig.
    Aus dem Zimmerfenster in den Gartenschiessen ist - nach unseren deutschen Gesetzen - nur dann erlaubt, wenn Du dann mit Deinen Kügelchen niemals auch nur annähernd was anderes wie Deinen Garten treffen kannst.
    Klingt blöd, ist aber so.
    Klar, ich verstehe, daß Du das nicht weist und auch kaum wissen kannst (wer kennt schon alle Gesetze).

    Wenn das klar ist, können wir weiterreden. Klingt hart - ist aber wirklich so.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ja also mein Garten is ziemlich groß und dahinter liegt ein freies Feld also falls jemals ein Diabolo die 30 cm dicke Ziegelmauer meines Grundstücks durchdringen sollte , welche sich hinter dem Kugelfang befindet,dann ist die Chance jemanden damit zu treffen äußerst gering zumal ich das Feld dahinter gepachtet habe .