Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.392 Antworten in diesem Thema, welches 2.477.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 11:56) ist von Terrus.

  • Zitat

    Frage: weis jemand, warum sich keiner der Namhaften Hersteller von SSWs an die Glock wagt? Kommen überhaupt noch Neue Modelle auf den Markt? Oder hat es der Gesetzgeber endlich geschafft, den Markt auszutrocknen?

    Neuendwicklungen sind einfach zu teuer.
    Seit der kleine Waffenschein eingeführt ist werden sehr viel weniger SSW verkauft.

    Mit anderen Worten, ja der Gesetzgeben hat es fast geschafft!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian

    Neuendwicklungen sind einfach zu teuer.
    Seit der kleine Waffenschein eingeführt ist werden sehr viel weniger SSW verkauft.

    Mit anderen Worten, ja der Gesetzgeben hat es fast geschafft!

    Gruß C.C.

    Gottseidank gibt es ja noch gebrauchte 8mm :huldige:

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (5. Januar 2008 um 10:44)

  • Zitat

    Original von Velotex

    Wobei ich finde, die P217 ist eine ungenaue Kopie, oder einer G17 nachempfunden. Schon mal den Veschluß angeschaut? Klar, dass mit dem Verschluß, geht gar nicht anders bei einer SSW. Aber bei einer Glock ist es sehr auffällig und unschön :(.

    Frage: weis jemand, warum sich keiner der Namhaften Hersteller von SSWs an die Glock wagt? Kommen überhaupt noch Neue Modelle auf den Markt? Oder hat es der Gesetzgeber endlich geschafft, den Markt auszutrocknen?

    @ velotex, weiss jetzt ob du das weisst, aber die p217 ist der nachbau der alten glock 17. die alte hat z.b. auch keine fingerrillen wie die aktuelle.

    das ist die hier: glock 17 alt

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    @ velotex, weiss jetzt ob du das weisst, aber die p217 ist der nachbau der alten glock 17. die alte hat z.b. auch keine fingerrillen wie die aktuelle.

    das ist die hier: glock 17 alt

    Kann es sein, das die Ur-Glock, eine andere Färbung hatte (mehr graugrünlich) als die Aktuelle? Und das die Brünierung des Schlittens etwas grober strukturiert war?

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (5. Januar 2008 um 11:02)

  • :confused:
    Warum hast du die Trommel abgeschliffen/gebürstet?

    Ausprobieren wie es aussieht lasse ich als Argument gelten ;)
    Aber ich persönlich finde einen Schwarzen Revolver mit silberner Trommel irgendwie unschick... Ein Revolver darf für mich eigentlich nur einfarbig sein :))


    Naja, jedem das seine!

    jaja, so ist das...

  • Naja die Cobra war ein Billigschuss bei egun, und die Brünierung sah grausam aus. (Ansatzweise am Lauf zu erkennen)

    Es war auch irgendwas eingebrannt, daher abschleifen.
    und als ich mit schlefen fertig war, hab ichs noch gebürsstet, und siehe da es sah (meiner Meinung nach) gut aus.

    Dann noch Kleinteile (Abzug, Schrauben, etc.) gemacht.
    Ich persönlich finde den Kontrast zum Rahmen sehr gut.

    Gruß,
    FleXXie

  • Och menno,kannst du nicht mal damit Aufhören?(Neeein bitte nicht!)
    Die sieht wirklich sowas von schön aus.Ich glaube die einzige die mir noch ein bischen mehr gefäält ist die HW 94 in Gold.
    Ich werde dieses Jahr im Sommer wohl sehr viel für diese Schmuckstücke Arbeiten müssen(habe als Selbst. Gartenbauer im moment Winterpause und meine Frau muss das Geld ranschaffen,wobei ich dieses nicht auch noch für Ssw ausgeben kann :( )

    Die ist aber wirklich mal gelungen und dafür den Notgroschen auszugeben finde ich absolut gerechtfertigt! :n1:
    Edith:Wenn du davon jetzt auch noch ein etwas hellers Bild auf einem Spiegel bringst(wie die Bilder etwas weiter oben) habe ich wohl meinen nächsten Bildschirmschoner :)

  • Weist du was, nur für dich hole ich morgen die gute Kamera raus und hänge einen Spiegel von der Wand :))
    (Dann wird das Bild auch nicht verkleinert!)

    jaja, so ist das...

  • Das nenn ich mal nen Kollege :)
    Ich finde wirklich das sich die Polierte oder ist sie doch verchromt dort oben auf dem Spiegel wirklich sehr gut macht.
    Dann noch die Goldene darauf,leck mich am... Fuss,das wird ein Bild für die Götter und wird zumindest für einige Zeit meine Tochter als Bildschirmschoner verdrängen.
    Und nocheinmal,um die Waffe beneide ich dich,mehr als ich hier in Worten ausdrücken kann.
    Dafür werd ich diesen Sommer wirklich auf 2-3 Party Wochenenden verzichten,falls sie überhaupt nochmal bei Egun auftauchen wird.
    Bei unseren beiden Waffenhändlern hier in der stadt bekommt man sowas eh nicht zu Gesicht.
    Die HW 94 taucht ja Regelmässig alle paar Monate noch bei egun auf,die Rg100(je öfter ich sie mir anschaue um so schöner finde ichsie)ja doch eher selten.
    :huldige: für dich,aber biiitte nicht vergessen morgen.
    Vielen Dank im voraus schonmal.