Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.354 Antworten in diesem Thema, welches 2.433.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 14:13) ist von Melkfett.

  • Das ist eine 9mm.

    Hm...

    Habe mal eine Mauser gesehen - wirkte ziemlich groß, dafür aber recht flach...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mauser HSC 90...Passt auch das Magazin (steht wohl auch teilweise RG 88 und Mauer drauf) Der Hahn ist bei der RG88 nicht voll durchlöchert, so wie ich das da auf dem Bild erkenne. Schlitten vorne bei Mauser durchgängig, bei RG88 etwas vertieft. Die Form des Abzugsbügels ist auch anders.

  • Ist baugleich, das Griffstück jedenfalls, deshalb passen auch die Griffschalen der RG88.
    Schlitten hat eine etwas andere Form in Mündungsbereich, PTB 722.

    Mauser HSC 90...Passt auch das Magazin (steht wohl auch teilweise RG 88 und Mauer drauf) Der Hahn ist bei der RG88 nicht voll durchlöchert, so wie ich das da auf dem Bild erkenne. Schlitten vorne bei Mauser durchgängig, bei RG88 etwas vertieft. Die Form des Abzugsbügels ist auch anders.

    Ebenso die Rillen hinten am Schlitten.


    Fast alles richtig, außer auch bei meiner HSC 90 ist der Hahn nicht voll durchlöchert, siehe Bild...


    Bevor ich gesteinigt werde, erinnere ich Euch: trotz eine gewisse Leidenschaft bin ich kein Sammler, ich führe tatsächlich meine Waffen zum Teil auch aus beruflichen Gründen. Die abgebildete Mauser befindet sich noch in Überarbeitung (wird poliert), hat einen Hogue- Überzug am Griff und einen Mündungsschoner.

    Holzgriffschalen wären optimal, ich habe aber bisher nur 2 Paare auf eGun gesehen und sind beide für über 80 Neuro verkauft worden...

    Dazu kann man sagen

    - selbstverständlich die alte Mauser aus Röhm- Produktion sind besser gefertigt

    - es gibt auch eine seltenere Variante mit einem anderen Mündungsgewinde, die habe ich bei eGun für 50 EUR mehr als der durchschnittliche Auktionspreis.

  • richtig! Miami 92F von Reck. nicht empfehlenswert aber schön :D dieses modell ist mir schon mehrfach kaputt gegangen. schlittenfang abgenutzt nach ca 300 schuss, sicherungswalze gebrochen neuer schlitten nach reperatur, da ist dann irgentwann die auswurfkralle verschwunden... nur stress mit dem eisen.

  • Komisch.

    Ich habe zwei Stück - eine 8mm-MP und eine 9mm.

    Seit über 20 Jahren - denen fehlt nix...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bevor ich gesteinigt werde, erinnere ich Euch: trotz eine gewisse Leidenschaft bin ich kein Sammler, ich führe tatsächlich meine Waffen zum Teil auch aus beruflichen Gründen. Die abgebildete Mauser befindet sich noch in Überarbeitung (wird poliert), hat einen Hogue- Überzug am Griff und einen Mündungsschoner.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (20. März 2017 um 19:30)

  • Ganz einfach, ich bin freiberuflich Dolmetscher für Polizei und Amtsgericht, ich bekomme gelegentliche aber nicht zu sporadische Aufträge und es ist schon vorgekommen, dass nach Vernehmungen bzw. Verhandlungen vor Gericht von Beschuldigten aber auch Zeugen, irgendwelche Angehörige oder Freunde/Bekannte gemeint haben, statt neutral (Pflicht!) und unparteiisch ich gehöre "Dazu" und will die Beamten nur helfen, sie "Festzunageln".

    Auf mich bedrohlich vor dem Ausgang gewartet, daher wurde mir empfohlen einen Waffenschein zu machen. Der "grosse" war mir aber - ausser wahrscheinlich nicht wirklich notwendig - auch ein bisschen zu heiss, und habe den kleinen beantragt und bekommen...that's all folks :^)