Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.368 Antworten in diesem Thema, welches 2.464.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 07:54) ist von d@ni.

  • [quote='Kraufux','index.php?page=Thread&postID=1113445#post1113445']ERMA EGR77 - links PTB 233, rechts PTB 601


    Einfach wunderschön !!!

    Git es eigentlich ein Unterschied zwischen den 233er und 601er PTB ???

    Beide Revolver sind de facto identisch, bis auf die Fertigungsjahre. PTB 233 ist die frühere, PTB 601 die spätere Version. Der Innenlauf aus Stahl ist beim 601er anscheinend etwas dünner. Außerdem ist die Laufsperre geringfügig anders. Beim 233er nur ein schmaler Steg ca. 2 mm hoch im unteren Bereich des Laufes und endet 12 mm vor der Laufmündung - somit unsichtbar. Beim 601er ist die Laufsperre ebenfalls nur ein Steg, aber etwas höher und länger. Die Laufsperre endet ca. 5 mm vor der Mündung. Aber auch hier ist die Laufsperre kaum sichtbar. Ich vermute, wenn da ein paar Schuß durchgejagt werden ist sie auch beim 601er nicht mehr erkennbar. Meiner ist ungeschossen und das bleibt auch so! :D

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kraufux (30. Juni 2010 um 16:19)

  • Nicht zu vergessen, die asymetrisch nach oben versetzte Mündung beim 601er!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ok, deswegen bleibt aber auch der EGR77 mit der PTB 601 zweifelsfrei einer der besten jemals gefertigten SSW-Revolver.
    Die Unterschiede zur PTB 233 sind zwar vorhanden, aber das ist eher marginal.

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Ok, deswegen bleibt aber auch der EGR77 mit der PTB 601 zweifelsfrei einer der besten jemals gefertigten SSW-Revolver.
    Die Unterschiede zur PTB 233 sind zwar vorhanden, aber das ist eher marginal.


    Ich habe auch den EGR77 PTB 233 - gekauft vor 28 Jahren. Ein feines Stück. Mittlerweile halt mit Gebrauchsspuren ;)

    So wie man mir erzählt hat, wird er als scharfe Waffe gebaut und dann auf SSW umgerüstet - obs stimmt ??????? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von WilliamB (30. Juni 2010 um 20:00)

  • Und hier noch ein Koffer voller "Alteisen":

    ERMA EGR77 PTB233/601
    RÖHM RG99 brüniert PTB 354
    RÖHM RG99 vernickelt und handpoliert PTB 354
    RÖHM RG99 vernickelt PTB 452
    ALFA "4" brüniert PTB 593

    Das ist nicht mein einziger Koffer. *gr*

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kraufux (18. Juli 2010 um 13:29)

  • Ist zwar nichts besonderes aber ich hab sie heute von einer Firma abgeholt, die mir sie komplett neu beschichtet hat. Der Lack ist absolut wiederstandsfähig, Kratzfest und resistent gegen Öle und Lösungsmittel. Alle Zeichen sind noch perfekt zu erkennen. Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Auf dem Bild sieht die Oberfläche rau aus, ist sie aber nicht. Liegt irgendwie an der Kamera.


  • Darf ich gar nicht sagen... Eigendlich wollte er nichts aber ich hab 5 Euro gegeben. Ist ein guter Freund von mir. Arbeitet in einer Lackiererei. Ihr hättet die Gesichter der Arbeiter dort sehen sollen als ich das Ding dort hin gebracht habe :D Hab sie aber vorher schon komplett zerlegt.

  • Normaler Unilack. Genauer gesagt Autolack und noch so ein Klarlack drüber auf Kermaikbasis. Oder zumindest irgendwas in der richtung. Hab Seidenmatt gewählt. Kommt optisch am ehensten an die Originalbeschichtung ran.

  • Meine kleine aber feine Sammlung, nachdem ich einige wieder verkauft hab. 2 bestimmte Pistolen fehlen noch. Dann ist noch für eine Platz. Ich denk mal die PK380.

    Nur mit der rechts unten wird geschossen.


  • Zitat

    ERMA EGR77 PTB233/601
    RÖHM RG99 brüniert PTB 354
    RÖHM RG99 vernickelt und handpoliert PTB 354
    RÖHM RG99 vernickelt PTB 452
    ALFA "4" brüniert PTB 593

    Alle Revolver haben eine Stahltrommel! Das ist nicht mein einziger Koffer.

    Dann hast du ein Problem!
    Denn der RG99 hatte in keiner PTB Version eine Stahltrommel.
    Du besitzt also ilegale Waffen da! Denn die PTB währe beim einbau der Stahltrommel erloschen!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hehe,

    nun weis ich warum Umarex keine 9mm R. Pfeffer mehr hat.
    Die müssen erst in Nakorn Sawan wieder reif werden... :P

    Gut wenn man da selber züchtet wie Carsten...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!