Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.356 Antworten in diesem Thema, welches 2.454.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 20:21) ist von Melkfett.

  • Ich empfinde das eher als hässliche Schönheit ;) mir persönlich wäe ein nachbau der Glock 18 lieber ;) Ich bin erstmal auf die PK380 vom Uma gespannt :)) oder stell dir mal ein Nahbau der IMI Desert Eagle vor :laugh: wenn das umzusetzen wäre wäre es ein haufen Zinkgelump genauso wie die (bei egun) hochgehandelten Desert Eagle- nachbauten :new16: ich hab schon ein paar mal solche bei Flohmärkten gesehn für knappe 40 Euro aber was solls
    MFG

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    :direx: "Try another house, dude!"

    this dude is not trying any other houses in the near future anymore i'd wager :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Hier einmal ein kleiner Überblick über meinevier Musketiere und ein Arbeitstier. Drei der abgebildeten Waffen sind bis auf den PTB-Beschuss ungeschossen. Der Geco P 217, der ERMA EGR 77 (PTB601) und der ERMA EGR 66 harren noch ihrer ersten Schüsse außerhalb der PTB. Auch der ERMA EGR 77 (PTB 233) hat für sein Alter noch einen Bestzustand,- bis auf minimale Abnutzungserscheinungen der Brünierung, welche aber eher Makulatur sind, wenn man das Alter der Waffe bedenkt. Derartige Modelle sind heute nur mehr schwer zu finden und daher auch nicht unbedingt für das Schießen oder Führen gedacht.

    Bei der Geco P 217 - ausgestattet mit Madenschraube und dem G am Bügel - merkt man noch deutlich, dass diese Waffe ursprünglich auf eine stärkere Munition ausgelegt war. Vergleicht man die Feder dieser Waffe zum Beispiel mit den Federchen der P99 und P 30, so merkt man den Unterschied. Auch wenn man die Waffe manuell repetiert spürt man den deutlich höheren Kraftaufwand. Mit der Madenschraube und stolzen 17 Schuss im Magazin ist die Geco natürlich auch eine heute noch sehr interessante Führwaffe. Eine Empfehlung dahingehend möchte ich allerdings nicht aussprechen, da ich mich hier nur auf die Berichte von Dritten berufen kann, ohne die Waffe selbst geschossen zu haben.

    Zumal mich die Technik und Qualität der ERMA-Revolver überzeugt hat und diese bei exzellenter Fertigung und minimalstem Trommelspalt die ideale Führvariante sind, habe ich mir noch einen etwas abgenutzten und vom Tragen im Holster gezeichneten EGR 66 besorgt, der problemlos mit allen aktuellen Munitionssorten funktioniert. Verfeuert man eine Trommel Reizgasmunition so bildet sich eine erstaunlich kräftige Wolke. Dank der sehr feinfühligen Mechanik sind hier sehr schnelle Schussfolgen möglich. Ein paar Spritzer Öl in den gespannten Hahn bewirken hier Erstaunliches, sodass sich die Waffe butterweich abfeuern lässt.

    Freilich sind diese Waffen bei entsprechendem Erhaltungsgrad ein teurer Spaß, sodass hier mit der Munition locker so um die 1600-1700 Euro auf dem Tisch liegen. Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch der EGR 66X, aber ich fürchte fast, dass die doch recht geharnischten Preise eine kleine Gefährdung des Hausfriedens nach sich ziehen könnten. Leider muss man für so ein Modell wohl um die 800 bis 1000 Euro im Alleingang kalkulieren.

  • Schon interessant wie unterschiedlich die beiden 77er aussehen, obwohl ja nur Griff und Lauflänge anders sind:

  • Das sind zwei sehr schöne Waffen, Apokalypse. Weiß eigentlich jemand, wie ich die Flecken und Schlieren vom Waffenöl wegbekomme, ohne die Waffe zu verletzen.

    Die Brünierung meiner Musketiere ist in echt nämlich ähnlich gut wie die der von Apocalypse. Leider sieht man da jeden Fingerprint und jeden falschen Tropfen Öl. Gut geölt ist ja halb gewonnen, nur leider nicht beim Fertigen von Bildern...

    Sollte Iwan hier mitlesen, dann wäre ich sehr interessiert daran, meiner Führwaffe einen neuen Anstrich zu verpassen. Die Funktion ist zwar perfekt, aber die Optik leidet....

    Könnte man das hinkriegen? Ach ja, den EGR 4,5 Zoll habe ich natürlich noch in der Liste der nice-to-have-guns-vergessen. Die Dinger werden aber auch sehr teuer gehandelt.... Der Einstiegspreis dafür beginnt wohl auch jenseits der 300 Euro, oder ab 250 Euro...: je nach PTB.

  • So endlich habe ich jetzt Holzgriffschalen für meine RG 88 :n1:

    und Edelstahl Schrauben dazu ;)

    MFG
    Canny

  • Das ist mal ein schönes Bild!!!
    Coole Idee!!! :new11: :new11:

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Oder so!!!
    :new11: :new11:

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Und lohnt sich!

    Mal was anderes! Sieht klasse aus!!!

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Wow... :huldige: ohne worte

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • @ Red-Orchestra

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    LoL Das Lied ist mal cool !!

    Ich hab getanzt, und meine Freundin hält mich für bekloppt!! :nuts:

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!