Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.368 Antworten in diesem Thema, welches 2.464.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 07:54) ist von d@ni.

  • Schlitten und Griffstück sind von der originalen RG96!
    Das Plastikteil ist nur eine Verkleidung des eigentlichen Griffstücks, auch ohne das Teil hat man eine voll funktionsfähige SSW!
    Die CP1 und die scharfe USP/P8 sind anders konstruiert, da geht das nicht!

    Zitat

    1.3 Wesentliche Teile von Schusswaffen, Schalldämpfer

    [...]

    1.3.4 bei Kurzwaffen auch das Griffstück oder sonstige Waffenteile, soweit sie für die Aufnahme des Auslösemechanismus bestimmt sind.

    [SIZE=2](Und natürlich der Disclaimer für die übereifrigen Anwälte: diese Angabe ohne Gewähr und ohne Anspruch einer beratenden Eigenschaft!)[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummiente (12. Januar 2010 um 18:54)

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Schlitten und Griffstück sind von der originalen RG96!
    Das Plastikteil ist nur eine Verkleidung des eigentlichen Griffstücks, auch ohne das Teil hat man eine voll funktionsfähige SSW!

    Also haste das Griffstück mitnem blauem Mantel versehen :confused2: ich blick hier grade nicht mehr durch :laugh:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Mal eine wiederholte Bitte (und das nicht nur von mir),

    schreibt doch mal zu den geposteten Bildern,
    um was für eine Waffe es sich handelt !

    Nicht jeder ist ein Experte,
    nicht immer ist die Waffe gut zu identifizieren,
    es gibt auch exotische Waffen, die man nicht kennt.


    SG: Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (12. Januar 2010 um 18:53)

  • Zitat

    Original von RöHm(er)

    Also haste das Griffstück mitnem blauem Mantel versehen :confused2: ich blick hier grade nicht mehr durch :laugh:

    Du musst dir den Kunststoffteil der RG 96 als große Griffschale vorstellen...da drin sitzt das eigentliche Griffstück aus Metall mit Lauf und Abzugsmechanik. Nachdem man ein paar Splinte ausgetrieben hat kann man das eigentliche Griffstück mit allem drum und dran aus dem Kunststoffkorpus ziehen. Ist bei der P22 auch so!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Du musst dir den Kunststoffteil der RG 96 als große Griffschale vorstellen...da drin sitzt das eigentliche Griffstück aus Metall mit Lauf und Abzugsmechanik. Nachdem man ein paar Splinte ausgetrieben hat kann man das eigentliche Griffstück mit allem drum und dran aus dem Kunststoffkorpus ziehen. Ist bei der P22 auch so!

    Also wäre es auch legal, das Griffstück der RG96 - welches ja "nur" eine Griffschale ist - zu modifizieren? Nur mal theoretisch, weil man vmtl das Material schwächen würde, Teile abschleifen und fest neu bekleben oder verschmelzen etc? Ist rechtlich ja immerhin interessant.

  • Zitat

    Original von Rancon
    Also wäre es auch legal, das Griffstück der RG96 - welches ja "nur" eine Griffschale ist - zu modifizieren? Nur mal theoretisch, weil man vmtl das Material schwächen würde, Teile abschleifen und fest neu bekleben oder verschmelzen etc? Ist rechtlich ja immerhin interessant.

    RG96 abgespeckt

  • Zitat

    Original von germi

    Du musst dir den Kunststoffteil der RG 96 als große Griffschale vorstellen...da drin sitzt das eigentliche Griffstück aus Metall mit Lauf und Abzugsmechanik. Nachdem man ein paar Splinte ausgetrieben hat kann man das eigentliche Griffstück mit allem drum und dran aus dem Kunststoffkorpus ziehen. Ist bei der P22 auch so!

    Habs kapiert, Danker dir ;)

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Schöne Bilder wenn man davon absieht das du überall 9 Para Munition dabeigelegt hast

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von Rhinoz
    Ja, hatte leider keine andere *lol*

    Ich finde das überhaupt nicht schlimm, sehen doch gut aus die Bilder :ngrins:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Ein bisschen größer bitte, man kann ja sonst nichts erkennen. :confused2:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Rhinoz
    Sorry leute, ich hab kein Plan wie ich die Bilder hier kleiner anzeigen lassen... Jemand en Tip? *lol*

    Ich benutze Picassa3, da habe ich einmal die Größe der bearbeiteten Bilder auf Forenformat ( ist vorgegeben im Picassa ) eingestellt und seitdem auch keine Probleme, meine Bilder hier im Forum direkt über Dateianhänge hochzuladen. Wenn ich möchte, daß das Bild auch in voller Größe zu sehen ist, klicke ich im Dateianhang auf das Kästchen vor dem Bildnamen.

  • So meine Geco P225

    So heute hatte ich ein bisshen Freizeit und nun ist sie Bi-color. Der Schlitte ist nun brushed and polished :lol:

    Zwar noch nicht ganz fertig aber ich denke man kann es ansehn oder?


    Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben wollen wir sie nicht. (Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898))
    :opi: Rechtschreibfehler? Ach Quatsch! Das ist ein Suchspiel!!! Wer sie findet darf sie behalten!