P-88 Verarbeitung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2007 um 21:37) ist von laronzen.

  • Hi Leute,
    ich bin hier neu und möchte mich mal vorstellen.
    In Euerem Forum habe ich schon mehrere hundert Threads gelesen (Recht, Lexikon, Testberichte u.s.w.) und finde es sehr kompetent.
    Seit langem hab ich Spaß an SSW`s und hatte auch mal eine, Mauser Revolver, der aber leider abhanden gekommen ist (schade).

    Nun aber zu meinem Anliegen:
    Ich habe mir vor 3 Tagen die P-88 (PTB 764) zugelegt und habe nach genauerer Betrachtung einige schönheitsfehler festgestellt.
    Am Mündungsaustritt scheinen Roststellen zu sein, hat jedenfalls die Farbe.
    Um den Lauf, ebenfalls am Mündungsaustritt, umgiebt den Rand wohl schwarze Farbe des Laufes (sieht so aus).
    Am Innenleben , ich glaube Ausdrücker, sieht die Verarbeitung auch irgendwie schlecht aus (Macken).
    Gebraucht ist die P-88 aber nicht, denn ich habe sie sofort zerlegt und mir alles genau angesehen, erst nach einigen Spielereien meinerseits, gab es Gebrauchsspuren im Inneren des Schlittens, der Lauf ist auch Babypopo, weil ich noch nicht selbst geschossen habe.
    Ansonsten ist das Spiel (Toleranz) der einzelnen Bauteile sehr gut.
    Nicht das jemand jetzt sagt , der Newbie kennt sich eeh net aus, ich habe im Waffengeschäft andere SSW`s ausprobiert, bei denen war das Spiel z.B. beim Colt-1911 am Schlitten sehr viel grösser.
    Sieht beim genaueren Hinsehen jede SSW so aus?
    Nach vielen Threads die ich hier gelesen habe, dachte ich, das Umarex sehr hohe Fertigungsqualität aufweisen sollte.
    In Kürze will ich mir noch die GPDA9 zulegen, die ich life aber noch nicht testen konnte.
    Heute werde ich auf einem Schiesstand einige Magazine verschiessen, um auch die Zuverlässigkeit zu testen.

    MfG
    Laronzen

  • Hi, also ich würde die Waffe zurückbringen und eine neue fordern, es kann ja nicht angehen, dass man sich für viel Geld ne neue kauft und die dann schon Schönheitsfehler hat.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • auf dembild ist leider nicht viel erkennbar!
    aber wenn die laufsperre eien leicht andere farbe hat das ist normal! ist bei vielen ssw so!
    was meisnt du mit abdrücken innenleben? der hahn kann eine kleine delle aufweisen.
    bitte in betracht ziehen das jede ssw vor verkauf beschossen wird!
    aber Rost darf bei 1a Ware nicht vorkommen!
    allerdings sieht es auf dem eine bild mir eher nach kratzern am Patronenauswurf aus! Wo hast du die denn gekauft?

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (20. April 2007 um 07:47)

  • Zitat

    Original von laronzen
    Sieht beim genaueren Hinsehen jede SSW so aus?


    Nein!

    Ich hatte 2x die P88 und habe sie beide male zurückgegeben. Qualität, meiner Meinung nach, höchstens zweite Wahl. Obwohl die Ersatzwaffe nach Angaben des Händlers die beste war die sie da hatten. :new16:

    Wo hast du sie gekauft ?

    Signatur

  • Die P88 hat, wie alle SSWs die keinen Stahllauf haben, ein Inlet aus Stahl mit einem Druckgußmantel drumherum. Bin mal gespannt wie lange es da dauert bis sie bei der den Mantel weglassen. Das haben die ja bei der PP schon gemacht... :new16:

    Ich würde die zurückgeben und mir von dem Geld eine günstige P88 mit der PTB 613 oder 429 ersteigern. Die ist weitaus besser von der Qualität wie die aktuelle Ausführung, und zudem noch robuster gebaut.

    Ich habe meine P88 vor sieben Jahren neu gekauft und damals gabs sowas noch nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    @ d.zilles
    ich habe diese rötlichen Verfärbungen am Laufaustritt mit Balistol wegbekommen, aber diese Farbreste etwas weiter links am Laufaustritt sind immer noch da.
    Kratzer am Patronenauswurf sind kleine da, vielleicht habe ich sie aber selber durch repetieren der Munition verursacht ? Ich habe aber bis dahin nicht ! scharf geschossen.
    Gekauft habe ich sie beim Händler in Dinslaken.

    Mit den Gebrauchsspuren im innereren des Schlittens meine ich Schleifspuren an den Gleitfächen, die nicht da waren, als ich sie auseinander nahm, erst nachdem ich selber einige Male repetiert habe, konnte man Abnutzungserscheinungen erkennen, Metall war blank zu erkennen.
    Ich zeig noch ein Bild, auf dem einiges noch genauer zu erkennen ist.
    Sind das Gebrauchsspuren vom scharfschiessen?
    Jetzt macht Ihr mich aber etwas nervös.

    MfG
    Laronzen

  • Wenn damit scharf geschossen worden wäre, wäre von der Waffe nichts mehr übrig. ;)

    Du meinst sicher ob damit überhaupt schon mal geschossen wurde. Nun, das ist schwer zu sagen, kann auch vom durchrepetieren von Hülsen kommen. Aber der Stoßboden sieht schlimm aus, auf dem Bild sieht das aus wie ein Riss und zwar vom Loch aus wo der Schlagbolzen sitzt nach Links und nach Rechts. Oder sieht das auf dem Bild nur schlimmer aus als es ist. Also ich weiß ja nicht, ich habe bei meiner P88 einen neuen Schlitten drauf und der sieht, obwohl ich schon geschossen habe damit, weitaus weniger verratzt aus...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auch wenns dir eher nicht weiterhilft, meine P88 hat etwa 150 Schuss durch und sieht ca. so aus wie deine, abgesehen davon dass sie vernickelt ist und ich nicht sehr gründlich geputzt hab wie ich grade festgestellt habe ;D Also diese beiden Kerben links und rechts vom Schlagbolzen sind auch bei mir zu finden soweit ich das bei dem Licht hier sagen kann.

    Mein Lauf ist nicht so hässlich, ist aber wie bereits erwähnt die Vernickelte... Ich würd die Waffe tauschen bzw. mir die Steel Finish Version holen

    6 Mal editiert, zuletzt von NeM (22. April 2007 um 03:35)

  • Hi NeM und germi,
    seit ja noch spät unterwegs. (:)
    Ich habe gerade meine noch mal untersucht, also die beiden "Risse" Stoßboden sind gleichmäßig links und rechts, ich glaube das muss so sein.
    Aber die Makken da neben am Rand, die sehen irgendwie nicht original aus.
    Schaut Euch mal das Bild in einem Bildebearbeitungsprogramm an und vergrößert es.
    MfG
    Laronzen

    P.S. Germi, was kostet ein neuer Schlitten und wo bekommt man Ersatzteile für P-88 ?

    Einmal editiert, zuletzt von laronzen (22. April 2007 um 03:40)

  • Wie gesagt, habe einen neuen Schlitten drauf und der hat sowas nicht...

    Zitat

    Original Rechnung Umarex

    -Kleinteile ausgewechselt und ergänzt
    -Hahn abgenutzt, wurde ersetzt
    -Schlittenfanghebel verbogen, wurde ersetzt
    -Verschlußschlitten gebrochen, Führung verschlissen, ersetzt.

    Dazu muss ich sagen, die Waffe war zu dem Zeitpunkt sechs Jahre alt. Die Aktion hat mich insgesamt 25€ gekostet. Hatte die Waffe einschicken lassen vom Büchsenmacher.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,
    unter Umarex findet man keine Ersatzteile, geschweige Preise.
    germi
    wie lange hat es denn gedauert, das Einschicken und reparieren?
    Kann man eigentlich auch selber Ersatzteile bestellen ?
    Wäre nicht schlecht, bei den Kursen, das eine oder andere Ersatzteil zu Hause liegen zu haben.
    Ich habe jetzt übrigens meine P-88 probeschiessen können, auf einem echten Schiesstand, hat sich von der Lautstärke und Rückstoß nicht anders als bei einer scharfen 9mm angefühlt .
    Ich habe insgesamt ca. 50 schuss Umarex und RWS verschossen,
    absolut keine Klemmer oder Versager, alles super funktioniert, exakter Hülsenauswurf, relativ sauber war sie danach auch noch.
    Ich werde aber noch mal den "Händler meines Vertrauens" interviewen, ob er mir da was gebrauchtes angedreht hat. Denn normal sollte die P-88 159.- € kosten, hat sie mir aber für 150.- € verkauft, weil ich mich nicht zwischen P-88 und P-99 entscheden konnte. Der Preis für einen Büma Ladengeschäft scharf an der Schmerzgrenze.

    MfG
    Laronzen

  • 150€ für die brünierte P88 ist normaler Ladenpreis! Die vernickelte vom Kumpel hat mit 180 Glocken reingehauen, da überlegt man wirklich ob Umarex heimlich Gold mit in die Legierung reinmischt *lol*

    Deine "macken" an der Waffe sind zwar nicht schön aber grad so noch vertretbar. Ich hatte mir mal ne angeblich Ladenneue Kimar 92F für 130€ gekauft wo bei der ersten in-augenschein-nahme pulverschmauch im Magazin zu finden war :wogaga:

    Wäre die 92F damals nicht schon von der PTB vom Markt genommen wurden wäre die prompt wieder retour zum Händler zurück gegangen!! Nix für ungut aber schmauch im Magazin ist ja wohl mehr als peinlich............

  • Hi,
    ich werde mir demnächst eine GDPA9 nickel wohl bei Schneider bestellen, für 125,90.-€ ein guter Preis, in Duisburg Stattmitte beim Büma wollten die 159.-€ haben, das iss schon unverschämt, überlegt mal , ca 70 Deutsche Mark Unterschied!
    Munition genau das gleiche 25 Schuss Umarex für 10€, Internet 50 Schuss 10,95.-€, das sind 80% mehr, die haben den "Knall" nicht gehört!
    Wenn die hiesigen Büma`s einen guten Kurs verlangen würden, dann würde ich meine Sammlung schneller ausbauen und der Händler (Büma) um die Ecke würde auch etwas verdienen!
    Aber die bleiben wohl lieber auf Ihren Stücken sitzen oder haben genug Umsatz mit scharfen Waffen. :nuts:

    MfG
    Laronzen