Bester kugelfang!!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2007 um 14:42) ist von Tilvaltar.

  • Hallo community, habe vor mir in nächster Zeit einen Kugelfang (die mit den klappzielen) zuzulegen. Ich dachte entweder an den von gamo, rocker heißt der glaub ich, oder den von walther den Entenkasten, oder die Nachmachung von frankonia. Jetzt meine Frage: Welcher ist der beste, robusteste? Meine Waffen sind Gamo hunter440, und cp88 comp.

    Freue mich auf Antworten

  • Also ich bin mit dem Gamo-Kasten sehr zufrieden. Die schlechten Berichte über den Entenkasten haben mich bisweilen abgeschreckt. Bei egun gibt es manchmal Pendelkugelfänge die auch noch sehr gut sein sollen.

    Gruß Matthias

  • Der Gamo-Kasten ist vergleichsweise preiswert und funktioniert zuverlässig, sowohl mit eher schwachen CO2-Pistolen als auch mit 7,5J-LGs.
    Bei den Wildschwein- und Entenkästen ist wegen des ungenauen und schludrigen Aufbaus oft DIY-Nacharbeit nötig. Wenn man es richtig macht, klappt dann auch bei denen alles wie es soll.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Ich bin mit dem Entenkasten von Walther eigentlich sehr zufrieden. Allerdings besteht bei intensivem Gebrauch die Gefahr, dass sich das Gegengewicht am mittleren Pendel verabschieden (sprich: abbrechen) kann.

    Allerdings lässt sich dies auch wieder relativ rasch reparieren: Entenkasten-Schnellreparatur

    Gruss - Sip

  • Walther Entenkasten:
    BxHxT 50x20x22cm

    Die Entchen sind so etwa 5x6cm

    Bei meinem Fallen die Enten aber nicht zuverlässig da sie zu viel Spiel nach links und rechts haben und beim umklappen nicht zuverlässig den Magneten treffen.

  • Ok, danke hat auch jemand die Maße von dem gamo?
    Ich glaube, dass der gamo robuster ist, auf der gamo seite steht bis 305 m/s. Wie siehts da mit der unteren Grenze aus? Funktionieren die Ziele mit einer ppk/s auf ca 3 m? Und noch eine Frage, gibt es den gamo bei frankonia im Ladengeschäft?

  • Zitat


    Bei meinem fallen die Enten aber nicht zuverlässig da sie zu viel Spiel nach links und rechts haben und beim Umklappen nicht zuverlässig den Magneten treffen.

    Vielleicht liegt's auch an den Treffern... *lol*
    Versuche mal, sie möglichst auf Kopfhöhe zu treffen, dann sollten sie eigentlich zuverlässig nach hinten fallen.

  • Zitat

    Original von m4kai
    Ok, danke hat auch jemand die Maße von dem gamo?

    20,5 cm breit, 15,5 cm hoch, 15,5 cm tief.

  • Zitat

    Original von m4kai
    Hab mir jetzt den von Gamo zugelegt, und muss sagen, dass er bestens funktioniert. Kann ich nur empfehlen!!!

    Das Gute an dem Ding ist, dass er ohne Gegengewichte arbeitet. Das Pendel selber ist das Gewicht, es klappt durch den Treffer nach oben und wird am Runterfallen gehindert. Da kann kaum etwas kaputt gehen.

    Beim Wildschweinkugelfang mag das ja eine Stilfrage gewesen sein, die Schweine nicht hängend zu befestigen, aber ich könnte mir gut einen Feldhasenkasten vorstellen, in dem die Hasen an den Ohren baumeln. ;)