Neue Schleuder Ergonom mit "Auto-Feed". Hier ein Kurztest der neuen Powerschleuder!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 17.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 08:49) ist von King_Arthur.

  • schöne löchen hast da. meine leeren deo dosen, werden auch auf diese weise zerkleinert.
    ( selbstverständlich sind die dosen vollkommen leer und haben keinerlei innendruck mehr, also erst ein loch und dann ein feuerzeu hinhalten, kann ne kleine verpusffung geben :crazy2:)

    aber auf glatte sachen zu schießen macht noch mehr spass.

    bi imernoch auf astgabelnsuche und frage mich ob ich von einem haselnussbaum ne zwille absägen soll, er trägt zwar noch nicht.... naja da werd ich vielleicht mal beim nachbarn schaun^^

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (23. Mai 2008 um 22:57)

  • Zitat

    Originally posted by ich_bins
    Über dreissig Jahre nach dem Missbrauch der Zwillen durch gewalttätige Demonstranten wäre es wirklich endlich überfällig, das Verbot der Armstützen aufzuheben.

    Leider ist das nicht annähernd in Sicht, dafür sind die Terroristen von damals, die das Verbot verursacht haben, inzwischen alle wieder auf freiem Fuss.

    Toll ...... :(

    Nicht nur das, sondern auch in der Politik.

    Gruß

  • Hi @ all

    Ich wollte hier ma offiziell vom kauf der [GLOW=blue]BLAUEN[/GLOW]
    Auto-Feed Schleuder abraten.
    Es kann zufall sein doch daran glaube ich nicht.
    3 Kollegen und ich haben uns jeweils eine Auto-Feed Schleuder bestellt.
    Kamen allle auch an waren top verpackt preis stimmte bla bla.
    Bei meiner blauen merkte ich nach 50 Schuss mit 9,525mm Stahlkugeln risse an den löchern wo das Gummi das leder umschließt.
    Bei meinem Kollegen mit der anderen Blauen kam es ganz dicke.
    Nicht mal 13 Schuss abgegeben und das Gummi reißt...
    Ich bin der festen Überzeugung dass das kein Zufall sein kann deswegen beherzigt meinen Rat, sollte akute Kaufsucht eintreten, und kauft euch die Schwarze mit Gelben Gummi ;)

  • Hallo,ich habe die Blaue und überhaupt kein problem damit.
    Der Gummi hält mir eigentlich schon viel zu lange. *lol* *lol*

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • was soll an der schwarzen mit dem gelben gummi um gegensatz zur blauen mit blauem gummi für ein unterschied sein?
    die farbe?
    nicht aber der hersteller und somit nur bedingte qualitäts und material unterschiede.

    bis auf den gummi, den man wechseln kann ist es trotz allem eine top schleuder.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Hallo,
    ich denke gerade darüber nach welche ich mir eine Barnett Cobra bestelle,wenn die o.g. genau so gut bzw. stark ist kaönnte man fast 14,-€
    sparen da die o.g. bei ebay für 16€ angeboten wird.Ist eine Überlegung wert.

  • @ 777:
    wirklich empfehelen kann ich dir nur folgende 2 schleuder:
    Barnett Cobra
    und diese
    Neue Schleuder Ergonom mit "Auto-Feed". Hier ein Kurztest der neuen Powerschleuder!

    schau mal bei http://www.egun.de unter schleuder der preis von der autofeed ist dort echt akzeptabel billiger hab ich sie nirgends gesehn inkl 30 8mm stahlkugeln.

    ich habe beide schleuder noch nicht geschossen, doch ich habe schon oft von guten erfahrungen mit ihnen gehört.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Hallo,
    so nun habe ich mir die Barnett Cobra bei Schneider bestellt,bin wirklich mal auf das Teil gespannt,werde schonmal damir beginnen Blechbüchsen ect. zu sammeln.

  • Hallo TomX,
    habe als alter Junge, der früher mal mit solchen Teilen viele Dummheiten gemacht hat, wieder mal den Rappel bekommen und zu "schleudern" angefangen. Zunächst einmal habe ich mir noch keine wieder selbst gebaut - werde es aber tun - wird ein tolles Teil - ich stelle es dann in dieses Forum.
    Ich habe mir also (wie uncool) 3 Schleudern gekauft: "Barnett Cobra" , "Ergonom", "Trumark Bat 007". Unschlagbar vorne liegt für mich die Trumark. Ist super gut zu händeln, guter Zug, guter Bums und die Zielhilfe lernt man schnell schätzen. Die Ergonom mit der Barnett gleichzusetzen ist ein meinen Augen grosser Blödsinn. Die Barnett hat einen viel besseren Gummi und einen ergonomischeren Griff. Die Ergonom kommt zweifelsohne aus Südostasien, sieht zwar ersteinmal super aus, offenbart dann aber schnell ihre Differenzen zu Markenprodukten. Welche Kugeln in das Magazin passen, hängt wohl davon ab, welcher Chinese gerade welchen Bohrer zur Verfügung hatte. Bei meiner war es ein 8ter. Die Vorteile der Ergonom liegen aber zweifelsohne in der Modifizierbarkeit. Da kann man was draus machen - auch mit ordentlichen Gummis.
    Gruss freesling

  • Vielleicht noch ergänzend, die Trumark und die Barnett haben ein Lederstück, das griffig und händelbar ist. Die Ergonon hat so ein rutschiges Ding am Ende (glaube nicht, dass das Leder ist), wodurch schon mal ein Schuss ungewollt abflutscht..

  • Man stelle sich einmal vor, man kauft 2 "ergonom". Beide werden zerlegt. Von einer Gabel wird der Gummi entfernt. Die Enden werden ca. 5 cm vor dem Ende um 90grad abgewinkelt. Diese Gabel setzt man in die untere Halterung eines Griffes verkehrtherum ein, in die obere Halterung kommt die originale Gabel. Nun kommt das Rätsel: Was passiert, wenn die Enden der abgewinkelten Gabel mit Lederbändern verbunden werden.. Vergesst es - war ja nur so ein Gedanke..

  • Zitat

    Original von FeI_ix
    was soll an der schwarzen mit dem gelben gummi um gegensatz zur blauen mit blauem gummi für ein unterschied sein?
    die farbe?
    nicht aber der hersteller und somit nur bedingte qualitäts und material unterschiede.

    bis auf den gummi, den man wechseln kann ist es trotz allem eine top schleuder.

    Hallo,
    ich stöbere gerade mal so durch's Schleuderforum. Interessante Beiträge. Jetzt mal ne Anfängerfrage: Egal, wie lang oder kurz ein Gummi hält, irgendwann reißt es oder man möchte einfach ein neues. Wie bekommt man ein neues Gummi (rund und hohl und von mir aus auch blau) auf die Rundstäbe der Gabel?

  • @Pinkerton:
    ein recht interessanter threat:
    ANTWORT AUF ANFÄNGERFRAGEN

    der schlauch mit der standartgröße 8 x 4 passt auf 6mm rundstahl.
    am besten du nimmst ein wattestäbchen tnkst es in alkohol und benetzt das tube auf der innenseite und siehe da es lässt sich auf die gabel aufschieben. mit spucke funktioniert es auch man sollte die schleuder aber um die 24 h trocknen lassen, bei alkohol reicht eine kürzere trocknungszeit voon ca 1h.
    falls du dir dein tube selbst und billiger machen willst kannst du dir unter http://www.kaehny.de einen 8 x 4 gummi kaufen und so
    Originalgetreue Montage der Ledertasche an den Latexschläuchen mittels Schlaufe ein leder daran befestigen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Hi Fel_ix,
    danke für die schnelle Antwort. Ja hast schon recht das mit der SuFu und so, ich hab aber (noch) keine Schleuder und meine Frage zum Gummi war eigentlich mal so aus dem Magen raus. Die Sache mit den Schlauchknoten am Leder ist auch recht interessant. Wenn ich mal eine Schleuder erwerben sollte dann hab ich zumindest in dieser Richtung schon ein wenig Wissen parat.

  • http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…a945f6be1765e4b

    Hab ich grad entdeck. Was sit davon zu halten? Gummiverschwendung oder enorme Leistungssteigerung?

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • ...eher gummiverschwendung...
    mit den duennen chinesischen tubes bzw theratube beige macht es noch sinn doppelte schlauchgummis zu nehmen, aber nicht mit den dicken 8/4 er
    und wenn doppelte schlauchgummis, dann auch mit der chinesischen aufhaengung

    mfg arthur