Frage bezueglich LEP-Pistolen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2007 um 22:20) ist von Floppyk.

  • Guten Tag,

    ich spiele schon laenger mit dem Gedanken mir eine LEP-Pistole anzuschaffen. Bisher habe ich nur Erfahrung mit LEP-Revolvern, deshalb moechte ich hier gern ein paar Fragen klaeren.

    Die Wichtigste von allen ist, repetiert der Schlitten der Pistole nach jedem Schuss automatisch und wird die Patrone wie bei einer scharfen Waffe aus der Waffe katapultiert?
    Oder wie darf ich mir das vorstellen wie das bei einer LEP-Pistole funktioniert?

    Ich habe bezueglich dieses Thema schon im Forum gesucht und bin auf einige Thread gestoßen deren Aussage meine Hoffnungen wiederlegt. (also das Repetieren)

    Ich bin daraufhin in einen Waffenladen in meiner Stadt gegangen und habe mich ein wenig mit dem Besitzer unterhalten.
    Er selber besitzt eine LEP-Pistole (wenn nicht sogar noch mehr...) und sagte zu mir dass alles wie bei einer scharfen Waffe funktionieren wuerde. Blos das ewige gepumpe ginge ihm auf den Senkel. ^^

    Er hat auch kein 4,5mm oder 5,5mm System, sondern irgendwas groeßeres was vor der Brocock-Zeit usw war. (Fragt mich nicht, ich habe es vergessen..... *hust*)


    Ich habe auch mal im Netz Pistolen und Revolver Patronen gefunden die nicht mit Druckluft sondern mit einer Art explosion funktionieren. Diese sind aber, glaube ich, in Deutschland verboten, da sie zu viel Kraft aufbringen oder so.....
    Das ewige Punpen wuerde man sich so ersparen.

    Weiß jemand wo man solche Patronen herbekaeme? PN bitte.

    Ich hoffe ihr koennt meine Frage beantworten und steinigt mich nicht fuer mein Unwissen.

    <----- unwissender Noob

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grueßen

    Wenn doch alles so einfach wie Schuhe binden wäre.... :confused2:
    (und das ist schon sehr schwer) (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Morchelbert (10. April 2007 um 12:44)

  • Also die "Explosiv-Patronen"(noch nix von gehört) kannst du meiner Meinung nach schoinmal vergessen, da das projektil durch heiße Gase beschleunigt wird.

  • Der Schlitten repetiert nicht automatisch, dafür reicht der Druck bei weitem nicht aus !
    Immer per Hand repetieren, deswegen habe ich bis jetzt auch nur LEP Revolver und noch keine Pistole. Aber besser als Deko sind LEP Pistolen allemal, deshalb werde ich mir demnächst auch ein paar zulegen !
    Edit:
    Das Pumpen kannst Du Dir auch sparen, wenn Du eine Preßluftflasche nehmen würdest.
    Und alles mit heißen Gasen ist nicht für LEP bestimmt , also nix mit Zündhütchen und Co.
    Es gibt noch ein größeres Kaliber als 4,5 und 5,5 mm, das heisst 6,35 mm ! Und vor der Zeit von Brocock dürfte das was anderes als LEP gewesen sein !

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (10. April 2007 um 12:57)

  • Bist Du sicher, dass Dein Verkäufer wirklich LEP-Waffen besitzt? Sonst müsste er eigentlich wissen, dass der Schlitten natürlich nicht repetiert und die Hülse auswirft.

    Das Repetieren muss per Hand erfolgen. Und dann würde ich auch darauf achten, dass die empfindlichen Hülsen nicht so einfach auf den Boden fallen. Dafür sind sie viel zu teuer.

    Revolver sind da meiner Ansicht nach besser geeignet (wenn Du auch damit schießen möchtest).

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (10. April 2007 um 12:59)

  • erstmal vielen dank fuer die schnellen antworten :)
    und danke fuers verschieben... ich habe es mal wieder verraft :)

    hm, sehr schade dass der druck zu schwach ist .

    man muss also die waffe selber repetieren lassen, sprich der schlitten bleibt hinten stehen und man muss den hebel betaetigen dass er wieder nach vorne geht? muss man die patrone dann mit der hand rausholen oder wie funktioniert das?

    Wenn doch alles so einfach wie Schuhe binden wäre.... :confused2:
    (und das ist schon sehr schwer) (:)

  • Nein, der Schlitten bleibt nicht hinten stehen, dann würde er ja doch repetieren.
    Der bewegt sich garnicht, du mußt nach jedem Schuß von neuem Durchladen.
    Edit:
    Der Schlitten würde beim repetieren hinten bleiben, wenn Du immer nur eine Patrone lädst.
    Das kannst du natürlich machen, kannst aber auch das ganze Magazin vollmachen oder auch ganz ohne Magazin schießen, indem du immer die Patrone durch den Verschluß ins Lager friemelst.

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (10. April 2007 um 13:49)

  • hehe, soviel fummelei, das mache ich lieber bei den frauen ;)

    hm, also bewegt sich der schlitten ueberhaupt nicht, und wenn man dann von neuen durchlaed fliegt aber die patrone heraus? oder muss man diese per hand rauspulen?

    Wenn doch alles so einfach wie Schuhe binden wäre.... :confused2:
    (und das ist schon sehr schwer) (:)

  • Jup die Patrone fliegt raus wenn du mit genug schwung repetierst (ist aber schlecht für die empfindlichen LEP Patronen, wenn se auf den Boden knallen)

    Einmal editiert, zuletzt von Janax (10. April 2007 um 15:00)

  • Ich denke mal, er meint Ladepatronen, die hinten mit einem Zündhütchen vom Wiederladebedarf geladen werden. Habe ich mal bei eGun gesehen und waren als Ersatz für die sauteure 4M20 Munition. Die waren für auf 4M20 konvertierte Pistolen gedacht, die 4M20 Ladepatronen verwenden. Diese wurden dann durch diese speziellen ersetzt.
    Die Idee ist nicht schlecht, da 100 Stk 4M20 so um die 22 € kosten. 1000 (frei zu erwerbenden) Zündhütchen kosten 18 €. Noch die Bleipille dazu.

  • Zitat

    Ich denke mal, er meint Ladepatronen, die hinten mit einem Zündhütchen vom Wiederladebedarf geladen werden. Habe ich mal bei eGun gesehen und waren als Ersatz für die sauteure 4M20 Munition. Die waren für auf 4M20 konvertierte Pistolen gedacht, die 4M20 Ladepatronen verwenden. Diese wurden dann durch diese speziellen ersetzt.


    Nö er meint schon was anderes, was allerdings nicht erlaubt ist da mehr als 7,5 Joule und heiße Gase als Antrieb, aber da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein weil verboten.
    Was du meinst (den 4mmM20 Ersatz) sind die hier...
    Einlege-Patrone 9 Para/4mmM20

    ähm dafür brauchst du aber nicht eGun bemühen die haben wir hier auch... ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG