P6 oder P10 mit komischer PTB?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2007 um 20:21) ist von Vanros.

  • Die PTB an sich ist in der Form ok...
    jedoch finde ich die 43-60 nicht in der ptb liste (stand 22.03.07) :(

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Hmm,
    sieht mir nach ner P10 aus... die P6 hatte doch son Magazinschuh. Viel wert sind die beide aber nicht...rechne so mit 30 - 40 Euro. Und hässlich wie die Nacht :)) Der Verkäufer muss doch wissen ob P6 oder P10 ??? Steht auch auf dem Schlitten drauf..aber bei so einem unscharfen Foto erkennt man nix.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Es kann sein, dass der Verkäufer es falsch abgelesen hat. Anstatt 48-69 (die PTB der P 6) hat er 43-60 gelesen. Typisch weitsichtig und keine Brille auf :crazy2: . Die P 10 hat ja schon eine 3-stellige PTB-Nummer.

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdeath (8. April 2007 um 02:25)

  • Danke für die Informationen, glaube auch das die PTB falsch abgelesen wurde.
    30-40€ wären mir zu viel, denke ich bekomme sie für 10-20€ da es eine junge Frau ist, welche nicht sonderlich Ahnung von solchen Waffen hat.
    P.s. Die Waffe stammt aus einem Nachlass der Oma, welche bei der Polizei arbeitete!^^

  • 48-69a § 8 Reck Sportwaffenfabrik GmbH + Co. KG Mod. P 6 8 mm Knall Schreckschusspistole

    Mit der nummer findet man dann auch was ja *lol*

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Denkt ihr dass man mit ner schwächeren Schlittenfeder auch neue Munition fehlerfrei verwenden kann? Hab ne G5 von 1985 und Umarex hat mir für 5€ diverse Ersatzteile geschcikt in 3-4 facher Ausführung! Glaubt ihr, dass sie auch Schlittenfeder für P6 und G5 haben, welche für neue Munition geeignet sind?

  • Umarex hat das Problem mittels einer stärkeren Laufsperre gelöst. Die Schlittenfeder ist gleich geblieben.

  • Ahso schade. Gibt es irgendwelche Tricks oder so, dass ich meine G5 dazu bringe neue Munition zu fressen ohne dass nicht bei jedem zweiten Magazin eine Patrone stecken bleibt? Hatte damals Waide Munition und jetzt habe ich 250 Schuss von Umarex bestellt!

  • Wenn deine G 5 die PTB 12 hat, dann hast du Pech. Die repetiert nur mit der 600 Bar Munition zuverlässig. Mit Munition von Fiocchi und MFS repetiert sie zumindest gelegentlich ( Störung nach jedem 2 - 3 Schuß ).

    Alle anderen ( späteren ) PTB-Zulassungen der G 5 repetieren mit heutiger Munition zuverlässig.

  • Jo meine hat die PTB 12 :cc dann schauts mit der Umarex Munition düster aus.^^
    Hab mal gelesen, es würde helfen, wenn man die Schlittenfeder kürzt und sie dehnt. Stimmt das? Wie sieht es mit der P6 aus? Dort kann ich es doch erstrecht vergessen oder?