waffen in filme ?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2007 um 19:41) ist von Number 1.

  • Die sind zum größten Teil aus Kunststoff, habe selber zwei Waffen dieser Art. Da hat man Patronendummys und da werden kleine Zündladungen reingesteckt. Die sorgen dann für den nötigen Gasdruck um die Selbstladefunktion zu ermöglichen.

    Die sind zwar aus Kunststoff, außer die teuren MP und StGw, allerdings sehr detailgenau bis hin zur Beschriftung. Habe davon eine Walther P38 Zella-Mehlis und eine FN Hi-Power.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Number 1
    hallo
    was is mit diesen modellguns sind die legal in österreich ?
    ps: hab bisschen herum gelesen aber jeder sagt was anderes kann mir jemand genauere infos geben ! ich hab eine waffen gefunden hier der link http://www.modelguns.co.uk/9mm_dolphin.htm
    was is das für waffen typ ( sind die legal )

    :cry: *HABENWILL*

    germi: Du hast die Frage nicht beantwortet. Du hast zwei, aber sind die auch legal ;)

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von -8-
    germi: Du hast die Frage nicht beantwortet. Du hast zwei, aber sind die auch legal ;)

    Ja, in der BRD schon. Wird hier auch verkauft, Kotte hat eine MP 40 im Angebot in der Machart. Scheint sich allerdings nicht so toll zu verkaufen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Number 1
    is es in österreich erlaubt ?

    Da muss du einen fragen der da her kommt....so genau kenne ich euere Gesetze auch nicht ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Ja, in der BRD schon. Wird hier auch verkauft, Kotte hat eine MP 40 im Angebot in der Machart. Scheint sich allerdings nicht so toll zu verkaufen.


    die MP 40 ist dann aber Halbauto oder???
    Vollauto wäre einfach zu schön :nuts:

  • Nö, ist vollauto. Das sind keine Waffen im Sinne des WaffG.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hätte zu gerne eine von diesen Desert Eagle, die wirklich richtig nach Stahl aussehen und dann noch Patronen auswerden :n1:

    Leider sind die ja alles ausverkauft, wisst ihr wo man die eventuell noch herbeziehen könnte? (Auch generell, muss keine Desert Eagle sein)

    jaja, so ist das...

  • Nun, die Hersteller die früher diese Teile hergestellt haben sind mittlerweile wohl nur noch im Softairgeschäft tatig. Marushin baut aktuell noch die MP 40 die man bei Kotte bekommt, ansonsten sieht das echt mau aus mit Neuwaffen auf dem Sektor. Vor 20 Jahren war deren Blütezeit, aktuell ist das wohl für die Hersteller uninteressant geworden sowas zu bauen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • bekommt man probleme mit dem zoll wenn man sich so ein teil kaufen will ?
    sind voll automatische waffen verboten ?
    es gibt ja uch semi autom. waffen !!
    bitte kann mir jemand helfen ?
    oder wäre eine ssw besser ? ich find die firecap waffen schauen so real aus !!

  • Zitat

    Original von Number 1
    bekommt man probleme mit dem zoll wenn man sich so ein teil kaufen will ?
    sind voll automatische waffen verboten ?
    es gibt ja uch semi autom. waffen !!
    bitte kann mir jemand helfen ?
    oder wäre eine ssw besser ? ich find die firecap waffen schauen so real aus !!

    Alter Schwede, du hast die Frage jetzt 4 mal hier in diesem Thread geschrieben.
    Warum guckst du nicht mal ein paar Onlinehändler aus AT an, ich meine schon mal etwas von Firecapwaffen gesehen zu haben.
    Müssten bei dir legal sein, bin mir aber nicht sicher

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Das Thema wurde hier schon öfter besprochen. Googeln ist ganz einfach und auch die Suchfunktion im hiesigen Board.

    Da die Frage vielleicht noch öfter kommt, habe ich das mal zusammengefasst:
    CO2air.de-Lexikon: Filmwaffen

    Ansonsten wäre es toll, Nummer 1, wenn Du
    a) die Groß- und Kleinschreibung nutzen;
    b) die Editierfunktion verwenden würdest und
    c) ruhig mal versuchst, über einen Hauptsatz hinaus zukommen,
    während sich andere für Dich die Finger wund tippen.
    Wir sind hier nicht im Chat.

    Danke!

    Fördermitglied des VDB.