Welches Wurfmesser?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2007 um 16:25) ist von Schildkröte.

  • Hallo, ich fasse mich kurz *lol*


    Ich suche ein Wurfmesser, interessiere mich insbesondere für die Thrower-Serie, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Kann man sagen, dass z.B. das Thrower II besser ist als das Thrower III oder hängt das wieder von den Vorlieben des Werfers ab? Bringen diese 2 Tarierschrauben am Messer wirklich was, oder ist das nur "styling"?

    Modelle, die ich auch ins Auge genommen habe, sind der Black Devil und der Black Arrow. Erfahrungungen?

    Ich habe zwar schon öfters mit Messern geworfen, denke aber trotzdem, dass ich noch Anfänger bin - empfiehlt sich überhaupt eines von diesen 5 Messern für mich, oder sind das alles "Pro"-Messer?

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :)

    PS: die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, aber nicht wirklich was gefunden, außer einer Empfehlung für ein Anfänger-Messer, dass ich nirgends finden konnte :(

  • Oh, hoppla, habe mich wahrscheinlich bei der Suche vertippt, aber wenn man "Thrower" eingibt kommt nur ein brauchbares Ergebniss ... wobei mir gerade auffällt, dass die anderen 31 Ergebnisse auch nich soo toll sind, das sind oft sogar Threads in denen es eig. garnicht um Wurfmesser geht, nur 2-3 sind davon für mich brauchbar.

    Kennt sich denn hier niemand mit diesen Messern aus?

  • Ich kenne zwar diese Thrower-Serie nicht, aber auf Grund Deiner Beschreibung kann ich mir vorstellen, was für Teile das sind.

    Diese verstellbaren Gewichte, die Du wohl meinst, bringen eigentlich gar nichts weil sie sich beim Einschlagen jedesmal verstellen, außerdem ist das Material der Schrauben meist zu weich.

    Wichtig ist, das der Schwerpunkt stimmt (wenn nicht hilft manchmal Nachschleifen).
    Außerdem sollte das Gewicht des Messers ausreichend Durchschlagskraft fabrizieren.

    Ich selbst hab ein paar einfache Artisten-Wurfmesser und ein "Flying Knife" (das kann ich nur empfehlen, vor allem über größere Distanzen :nuts:).

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish