Umfrage? Beste/Beliebteste Luftdruckpistole? (nicht CO²!)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2007 um 22:01) ist von hessel007.

  • nAbend,
    Hatten wir eigentlich schon mal eine Umfrage zur besten bzw. beliebtesten Freizeit-Luftdruckpistole ?
    Oder bin ich jetzt zu blind ihn zu finden? Normalerweise werden die Umfragen ja in den einzelnen Unterforen oben festgemacht...

    Zu CO²-Kurz- & Langwaffen hatten wir ja schon Umfragen, auch zum beliebtesten Freizeit-Luftgewehr,......aber reine Luftpistolen ???
    Jedenfalls würde mich es mal interessieren, mit welcher Luftpistole ihr so gerne plinkert, auch Vorkomprimierer sind erwünscht. Ausgenommen vielleicht Match-Lupis und LEP´s (LEP´s schon deswegen, weil es hierbei immer wieder Sonderumbauten diverser "scharfer Waffen" gibt/ gegeben hat, deren Liste vielleicht zu lang wäre. Match-Lupis würde ich auch auschliessen, weil damit ja häufig nur im Verein geschossen wird, (und nicht im heimischen Hobbykeller) dafür evtl. eine Extra-Umfrage? Oder je eine Stimme für die konventionellen Vorkomprimierer/ Federdruck- und eine Stimme für Match-Lupis? ...wenn erwünscht... hab ja eigentlich nix gegen Matchwaffen :lol:
    Oder soll man sie generell einbeziehen?

    Natürlich nur Lupis, die ihr selbst besitzt bzw. mit der ihr schon des öfteren geschossen habt ;)
    Auch unabhängig davon, ob diese derzeit noch fabrikneu zu erwerben ist oder nur noch als Gebrauchtwaffe.

    Ich fang mal an, ein paar zur Auswahl aufzulisten, es kommen sicher noch ein paar dazu (Exoten wahrscheinlich ausgeschlossen, es sollten zumindest diejenigen vertreten sein, die hier jeder mal geschossen hat oder selbst besitzt ;)

    Diana:
    Mod. 3
    Mod. 5 G
    LP 5 Magnum

    Weihrauch:
    HW40 PCA
    HW45
    HW70
    HW 75

    Wäre schön, wenn sich ein Mod/Admin der Sache erbarmt und eine Umfrage aufzieht :new11:

  • also ich glaube dass das ergebnis recht gut einzuschätzen ist.

    1. HW 40
    2. HW 45
    3. Diana LP5 Magnum (mit großem Abstand)


    aber wäre der vollständigkeit halber trotzdem sicher sinnvoll.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zählt meine neue FWB P40C auch dazu?

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Originally posted by Dodge
    Zählt meine neue FWB P40C auch dazu?

    Wir sollten das nach Match- und Freizeit-LuPi's unterteilen und das auch altersnäßig einschränken (d.h. aktuelle Freizeit-LuPi's, alte LuPi's, aktuelle Match-, usw.). Bei den Freizeit-Teilen fehlen noch die "Pumper" von Sheridan.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Dodge
    Zählt meine neue FWB P40C auch dazu?

    Meinst du die hier?:
    http://www.schuetzenwelt.de/shop/1/waffen/…b_lp_p40_basic/

    Nein, eigentlich nicht, ich finde, wir sollten für Matchwaffen eine eigene Umfrage bilden, von wegen dem besseren Überblick und so

    Ausserdem ist es eine mit Pressluft-betriebene und zählt meiner Meinung nach zu denen, die ihre Antriebskraft nicht selbst bzw. an Bord erzeugen können, also den CO²-Waffen gleichgestellt.

    Also für Matchwaffen eigene Umfrage, erst mal nur Freizeitwaffen zum Plinkern, die keinen extra HP- oder CO²-Antrieb verwenden :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (2. April 2007 um 12:19)

  • Zitat

    Original von Markus2006
    also, ich persönlich finde die, Weihrauch HW40 und die HW 45 sehr gut

    Zitat

    Original von lupifan
    Beste ist wohl die HW 45 im Freizeitbereich.
    Das beste preis-leistungs Verhätnis hat aber wohl die HW 40.

    *thread-wieder-nach-oben-spam* :confused2:

    Nanana, nicht vorher alles ausposaunen ;)

    Wir (oder nur ich :confused2:) wollten doch eine Umfrage daraus bilden, oder sollte es das jetzt schon gewesen sein ???

    Ich hab jetzt mal bei verschiedenen Online-Waffenhändlern rumgestöbert, und nach aktuell noch käuflich erwerbbaren Lupis geschaut, die die oben genannten Kriterien erfüllen, und das sind, in alphabetischer Reihenfolge:

    Baikal IZH-53M

    Daisy 717

    Gamo P 800
    Gamo AF-10
    Gamo Compact
    Gamo PR45

    Diana Luftpistole P5 Magnum
    Diana Luftpistole Modell 5G
    Diana Modell 3
    Diana Luftpistole Modell 5 GFO

    Marksman 2005 Laserhawk
    Marksman Model 1313
    Marksman Deluxe Modell 2004
    Marksman 1010

    Perfecta Modell XS

    Record Mod. 1
    Record Mod. 2
    Record Mod. 3
    Record Mod 77
    Record Mod. 68

    Weihrauch HW 40 PCA
    Weihrauch HW 45 brüniert
    Weihrauch HW 45 Stainless
    Weihrauch HW 70
    Weihrauch HW 75

    So, und wie siehts jetzt aus?

    PS: Sicher fehlt da noch die einen oder anderen, postet diese doch einfach mal ;)

  • es besteht ein unterschied zwischen der besten und der beliebtesten. die beste der genannten ist die gamo compact, gefolgt von der daisy 717 und der hw75, die alle 3 bedingt matchtauglich sind (717 nur mit den bekannten modifikationen). die beliebteste dürfte die hw45, gefolgt von der hw40 sein. mir persönlich macht die hw45 am meisten spass und ist immer wieder eine willkommene entspannung nach den "gefühllosen" matchluftpistolen.

    vita brevis, ars longa

  • Vielleicht sollte man Federdruckpistolen wie die Feinwerkbau 65 noch mit dazu nehmen. Sind zwar ehemalige Matchwaffen, aber preislich bei einer HW 45 anzusiedeln. Oder geht es nur um noch neu erhältliche Waffen?

    Könnte mir vorstellen, dass die FWB 65 oder 80 bei einigen Leuten als Freizeitpistole im Keller geschossen wird.

    Gruß Matthias

  • also meine beliebteste ist und bleibt die hw-45,seit über zehn jahren schon,grunz! :n1:die beste für mich,meine walther 300,is halt ne matchwaffe. ;)

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Ich finde auch das die FWB LP 65 mit rein muss.Bei der Umfrage zum besten Freizeitluftgewehr war ja die 300S auch nominiert(und prombt Sieger :lol:).Hier meine liebsten 2 Kurzen mit Federdruck.Das knuffige BSA Monster ist die einzige echte Konkurrenz zur HW 45,ist aber zu unbekannt und werden auch nur die Wenigsten besitzen.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Vielleicht sollte man Federdruckpistolen wie die Feinwerkbau 65 noch mit dazu nehmen. Sind zwar ehemalige Matchwaffen, aber preislich bei einer HW 45 anzusiedeln. Oder geht es nur um noch neu erhältliche Waffen?

    Könnte mir vorstellen, dass die FWB 65 oder 80 bei einigen Leuten als Freizeitpistole im Keller geschossen wird.

    Gruß Matthias

    Schon klar, ich hab mit meiner FWB 80 auch hin und wieder in unserer Scheune geschossen. Als ich sie gekauft und die ersten paar Loch-in-Loch-Serien hingelegt hatte, hab ich mich gewundert, warum ich mich mit der HW 45 immer so abgequält hab, ein paar Löcher wenigstens dicht ums Schwarze herum anzusiedeln :nuts:
    Die HW 45 will halt gezähmt werden, dafür macht sie aber schön Krach, rummst und qualmt hinterher wie ne grosse :))

    Ne, trotzdem würd ich Matchwaffen nicht mit dazunehmen, weil sie die Umfrage denk ich verfälschen würden
    Rosinen sind ja auch nur ein wenig ältere Weintrauben (=Obst), und trotzdem würden wir sie den Karotten (=Gemüse) vorziehen.

    Die HW 40 hat ja da ab und an ein Problemchen mit dem Abzug oder so?
    Während die HW 45 von der Oberflächengüte nicht so toll verarbeitet ist (aussen) und der besagte Stift andauernd herausrutscht, wenn er nicht fixiert wird (meiner ist eingeklebt ;) )

    Welche ist jetzt also die beste Freizeit-Luftdruckpistole (also qualitativ hochwertigste inkl. gutes Schussbild) ??

    Edit: War noch am Schreiben...
    @ Kippchen: :crazy2: OK..dann nehmen wir die Feinwerkbau Mod. 65 & 80 mit ins Boot...


    Edit2: Wie heisst die BSA dort links eigentlich genau? Mit :F: hoffentlich ? (:)
    Und von der Energie her?

    2 Mal editiert, zuletzt von Peng! (4. April 2007 um 23:54)

  • ich dachte dieser threat dreht sich nur um die derzeit in d neu erhältlichen druckluftpistolen ... ???

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Ich finde auch das die FWB LP 65 mit rein muss.Bei der Umfrage zum besten Freizeitluftgewehr war ja die 300S auch nominiert(und prombt Sieger :lol:).Hier meine liebsten 2 Kurzen mit Federdruck.Das knuffige BSA Monster ist die einzige echte Konkurrenz zur HW 45,ist aber zu unbekannt und werden auch nur die Wenigsten besitzen.


    Sehr hübsch die beiden.
    Sage mal, täuscht es, oder ist die BSA eine ganze Ecke kürzer als die HW 45.

    Macht mit beim Fernwettkampf.