Softair Drosseln

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 8.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2007 um 18:57) ist von Jürgen.

  • Hallo,


    Wie werden denn Softairs gedrosselt? Also mein Freund meint die werden im Ausland produziert, wo sie noch 1j haben, und dann werden sie gedrosselt und nach Deutschland geschickt und zum verkauf angeboten. Wie werden die gedrosselt??

    Hab den ganzten Tag heute schon gesucht und nix gefunden!!!Mir tun die Augen schon weh...


    Hoffe auf "brauchbare" antworten :p

    MfG

  • ich denke es kommt ne andere feder rein . aber ich glaube nicht das die gedrosselt werden.

  • nein, die feder ist die gleiche..da fehlt irgendein teil oder so?

    und doch, das kann man noch spannen...das gewehr muss es ja auch mitmachen.
    und doch, die werden gedrosselt, weil sie kein :F: besitzen und somit nichtmehr legal sind...oder so...wenn ich was falsches sage haut mich^^

    Einmal editiert, zuletzt von Teutonenreiter (31. März 2007 um 15:16)

  • Gebt Teutonenreiter keine Tipps! Ich habe ihne in ICQ und er versucht seit Wochen aus mir rauszupressen, wie man seine 0,5er ASG wieder zurückbaut. Ich habe ihm mehrmals gesagt dass es illegal ist, ihm auch die Paragraphen vorgelegt, er hört nicht auf mich.
    Bitte schreibt nichts mehr, er hat den Umbau einer 0,5er Airsoft vor.

    Zitat

    eine 1J starke Soft air beckommt man nicht mehr gespannt


    Im "Black Eagle M6" ist eine Feder verbaut, welche diese Energie packen würde, wäre nicht das Gewehr anderweitig auf 0,5 J gebracht. Auch ein Spring-Sniper mit 3 Joule lässt sich mit humanem Kraftaufwand noch spannen, so ein Problem ist das nicht.

    mfg, Lukas

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas90 (31. März 2007 um 15:37)

  • Zitat

    Original von Teutonenreiter
    1) weiß ich nicht was du meinst
    2) hab ich nur gefragt wie die entdrosselt werden?!?

    Deshalb hast du auch das als Zusatz geschrieben:

    Zitat

    Original von Teutonenreiter...Hoffe auf "brauchbare" antworten...

    Ein Schelm wer Böses denkt wie du die richtige Antwort "gebrauchen" willst :ngrins:

    Aber hier die richtige, brauchbare Antwort:

    Softairs werden nach den gesetzlichen Bestimmungen abgeändert - und zwar so, dass ein zurückversetzen in den ursprünglichen Zustand unmöglich ist!

  • Also Softairs die im Ausland 1J haben werden in den seltensten Fällen gedrosselt. Ein Beispiel hierfür ist die Top MP40, die wird gedrosselt, da der Umbau auf Halbautomatik für diese rein vollautomatische Softair komplexer wäre als der Umbau auf weniger als 0,5J. Die mit mehr als 0,5J werden hier in der Regel mit :F: angeboten. Und manche Hersteller bauen zwei Versionen, eine mit mehr als 0,5J und eine mit weniger. Bei manchen ist das auch nur Ausschuss aus der regulären Produktion, da haben die normalen Modelle nur knapp mehr als 0,5J. Da werden halt die die knapp schwächer sind als 0,5er verkauft (z.B. TM G3A3).


    Und Fragen über illegales Tuning werden hier auch nicht beantwortet, kauf dir gleich was ordentliches, dann brauchst du solche Fragen gar nicht erst stellen oder darüber nachzudenken wie man aus einer Spielzeugknifte mehr Leistung holt.

    Die Marushin Softairgewehre haben ab Werk schon eine Leistung von 3-4J, und die bekommt man auch hier in Deutschland mit der Leistung, dazu muss man nur über 18 sein ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Teutonenreiter
    Also mein Freund meint die werden im Ausland produziert, wo sie noch 1j haben, und dann werden sie gedrosselt und nach Deutschland geschickt und zum verkauf angeboten.


    Quatsch mit Soße! Eine Spielzeug-Spring wird nicht gedrosselt; diese Schussgeräte werden schlicht und einfach so hergestellt (E0 kleiner-gleich 0,5J). Ein „drosseln“ würde sich bei Plastikschrott, der maximal 30 € kostet auch wirtschaftlich nicht rechnen, mal ganz davon abgesehen, dass die Plastikplempen stärkere Federn nicht vertragen.

    Das einzige, was an Airsofts für den deutschen Markt umgeändert wird, ist die Deaktivierung des FA-Modus bei :F:-AEGs.

    Im Übrigen: Leistungssteigerungen an freien Waffen sind illegal – zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren RA oder Staatsanwalt.

    Darüber hinaus: Hier im Forum geht es um :F:-Waffen und die dürfen gesetzeskonform bis zu 7,5J haben (das gilt auch für ASGs, auch wenn die 7,5J für Airsofts ein eher hypothetischer Wert sind). Spielzeug ist hier kein Thema.

    Wieder mal ein Thread den die Welt nicht braucht.

  • sunix, ich muss dich entäuschen. Die ganzen neuen 0,5er AEGs werden von den Importeuren gedrosselt, da sie eine E0 von weit mehr als 0,5 Joule aufweisen. Auch manche Springs wie z.B. das Double Eagle M50, das Warrior1 o.ä. werden von den Importeuren umgebaut. Ich bitte nicht über diese Umbaumassnahmen zu sprechen, da unser lieber Teutonenreiter daraus schließen könnte, wie er sein "Black Eagle M6 alias Double Eagle M50" wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen kann.

    Bei 30€-Dingern, ja, da wird nix gemacht, die werden so verkauft, diese haben eine geringe E0 im Ursprunszustand. Aber schau dir mal die 0,5er um und über 100€ an -> alles gedrosselte Low-Price Modelle, die normalerweise eine E0 von weit mehr als 0,5 Joule aufweisen. Und diese werden auch nicht extra für die Importeure so gebaut, die Spuren des Umbaus durch den Importeur sind meist deutlich zu sehen. Auch werden von unterschiedlichen Importeuren andere Verfahren zur Leistungsminderung verwendet.

    Zitat

    1) weiß ich nicht was du meinst
    2) hab ich nur gefragt wie die entdrosselt werden?!?


    Stehle, hör mit dem Dreck auf. Es ist illegal und du weisst es auch. Wenn du mehr Leistung willst, wandere aus oder werde volljährig.

    mfg, Lukas

    4 Mal editiert, zuletzt von Lukas90 (31. März 2007 um 16:45)

  • Danke für die Info, Lukas90! Die 0,5er sind ja nicht so mein Spezialgebiet, es ist aber interessant zu erfahren, was sich dort so tut. Ich war mal frank und frei von einer billigen Spring ausgegangen, die maximal 30€ kostet…

    Tipps bekommt Teutonenreiter hier sicher nicht; ich bin auch zuversichtlich, dass die Mods/Admins gegebenenfalls eingreifen werden.

  • Da hat der Lukas ausnahmsweise schon recht sunix...

    Das liegt aber daran, dass diese AEG-Klone günstig gehalten werden sollen um sie auch günstig verramschen zu können. Durch die Drosselung spart man sich die Verfahrenskosten der :F: Zuteilung. Das stimmt also schon.

    Quatsch ist aber das schon seit langem vorhandene Gerücht, die Airsofts die in Deutschland verkauft werden, währen generell schwächer als die im Ausland, weil die bösen Importeure schwächere Federn einbauen um die stärkeren dann extra zu verkaufen oder ähnliches.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Quatsch ist aber das schon seit langem vorhandene Gerücht, die Airsofts die in Deutschland verkauft werden, währen generell schwächer als die im Ausland, weil die bösen Importeure schwächere Federn einbauen um die stärkeren dann extra zu verkaufen oder ähnliches.


    Und die Akkus nehmen die raffgierigen deutschen Händler auch immer aus der Verpackung um sie teuer weiter zu verkaufen :D. Das gleiche geschieht übrigens mit den guten Low- und MidCaps - die werden dreist durch schlechte HiCaps ersetzt ;)...

  • Und G&P AEGs die fertig gekauft werden können werden aus qualitativ schlechteren Teilen gefertigt als die Teile die man als Zubehör von G&P kaufen kann :D

    Soviel zur heutigen Airsoft-Märchenstunde :D