Erstes Blasrohr bzw Eigenbau

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2007 um 20:54) ist von T-gnom.

  • Zitat

    Originally posted by Leif
    zores: danke das du mir glaubst :huldige:

    Ich glaube soetwas kann schneller passieren als man denkt, ich habe schon "sicherheits mundstücke" für blasrohre gesehen, die ein eingebautes kreutz drinne haben, damit der Dart nicht nach hinten weg kann.
    Mundstück abziehen, Dart ins rohr, und mundstück wieder druff stecken.
    Ich bin auch schon seit einiger zeit am überlegen ob ich soetwas nicht ins Blasrohr meiner Tochter einbaue, sie hätte so gerne eins.

    Zitat

    Originally posted by Leif
    Der Pfeil war übrigens aus ner Speiche und nem Pfeifenreiniger der Pfeil ist ungefähr 7cm lang

    Dann drücke ich dir mal die Daumen das der Dart dich heil lässt wenn ihr euch trennt.
    Ein freund von mir hat mit 8 jahren mal eine nadel verschluckt, er hatte wohl auch die idee das man die ja verschiessen kann wenn man sie in ein rohr steckt.
    Irgendwann hat er dann mal gesaugt statt geblasen, und schon war es passiert. Er musste über nacht zur beobachtung im krankenhaus bleiben und hat unmengen weiskraut (oder so ähnlich) zu essen bekommen. Das zeug soll sich angeblich für soetwas eignen, es wickelt sich wohl um solche fremdkörper um verlezungen zu verhindern.

  • 7cm Speiche und die hast du einfach so verschluckt??? wie hast du das denn geschafft??? Und das ding lassen die dann auch noch drin??? Ist ja spitz und so weiter!!!
    Sorry aber das scheint mir "geringfügig" unglaubwürdig das würde bei den Kleinsten Bewegungen deinen Magen perforieren und wie bitte soll das ohne schwere Verletzungen zu verursachen durch die Darmwindungen.

    Ich habe mal 4mm Drat von ner Spange verschluckt und war dann 3 Tage im Krankenhaus weil die angst hatten das sich das irgendwo rein bohrt oder im Bilddarm stecken bleibt von daher kann ich dir das mit dem 7cm Dart leider nicht glauben zumal das ding viel massiver und obendrein auch noch spitz ist.
    Du du hättest vielleicht eher sagen sollen das es ein 2cm Stundart war das währe noch halbwegs glaubwürdig gewesen.
    Und auch das mit dem dem von einem Krankehaus ins nächste erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich würde kein Arzt verantworten von daher...

    ...Ich glaube du versucht hier nach wie vor nen April scherz durch zu ziehen und wie ich finde keinen sehr guten.


    Gruß


    The-BlackJack

  • Heute hat mir ein 0,625 Blasrohr Pfeil meine rechte Achillesferse durchtrennt (halb) Als ich aufstehen wollte hat es Peng gemacht
    ein fieses lautes Knall. Danach konnte nicht laufen vor Wut habe ich mein 2 meter Blasrohr mit meiner linken Achillesferse durchtrennt.
    Der fiese Pfeil ist gegen eine runde Metalltürklinke abgeprallt
    Ihr merkt schon wie Filme Leute beeinflussen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo2 (1. April 2007 um 23:54)


  • Naja wenn du meinst.. musst es ja wissen. Ja ic habe en Pfeil einfach so verschluckt bzw reinrutschen lassen. Das mitm Aprilscherz ham wir jetzt schonmal gehört. Was sollen die den sonst machen außer mich in ein anderes Krankenhaus zu schicken wenn dies da nicht können bzw die mittel dazu nicht haben? In Kiel ist ne Uniklinik die ca 5mal so groß ist wie hier.

    Es war übrigens kein Weißkraut sondern sauerkraut. Und es wicklt den Pfeil nicht ein sondern wirkt abführend, wurde mir auch empfeohlen.

  • Zitat

    Original von zores

    Rohre mit 12,7 habe ich im baumarkt noch nicht endeckt, die ziehen es vor die dingermit metrischen angaben zu verkaufen. Also in mm schritten

    10mm
    12mm
    14mm
    16mm usw

    Ein 12mm rohr ist dann in etwa Cal 50
    Wobei Gekaufte Darts für das kaliber 50 nicht passen, da die dann 0,7mm zu dick sind

    Doch, doch zores. Scheinbar ist das nicht überall so, wie vielleicht bei dir im Norden!
    Beim Toom kriegste die als 13mm innen verkauft. Hat mich auch schon gewundert, aber check das mal nach,- 13mm Angaben sind häufig auch in Baumarkten 12,7mm,- nix glatte Zahlen! Bei 14mm dann wieder, ja - aber nicht bei sog 13mm. Ich hab nämlich dort noch nie (!) eins gesehen das exakt 13mm gehabt hätte. Die haben da alle(!!!) 12,7mm,- kannste schon glauben!
    Gekauftes 50er Material aus Deutschland? Wär mir neu! Bietet hier sowieso keiner an!
    Und zu dem Thread hier,....!
    Ne, da sag ich jetzt mal nix mehr dazu! Vielleicht nur: "Guten Appetit"!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (2. April 2007 um 09:40)

  • zur power: mit meinem 50cm-Reststück vom kal. 625er und meinen 15cm-darts aus verstärkten fahrradspeichen und nem Reagenzglasstöpsel als Konus hab ich es noch geschafft, auf 7m in Holz stecken zu bleiben... ok, das rohr ist nicht entgratet, und ich musste ordentlich drüber zielen, aber es ging... wenn auch nicht so gezielt, aber es ging, und die darts sind so schwer, das es eig. unmöglich sein sollte.

    und das verschlucken... naja, also meine Darts sind schon einfach zu lang, um verschluckt zu werden, die können nicht so weit nach unten zeigen mit dem konus, das sie verschluckt werden, dafür steckt dann noch zu viel im rohr...

    und senkrecht halten... n 2m Rohr senkrecht halten, auf ner Terasse, die n dach hat... witziger gedanke^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett