Airsoft-IPSC

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 18.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2007 um 15:05) ist von gunshooter.

  • Wann wird das denn sein????????????

    Wenn man schon eine Webseite hat, sollte man diese auch pflegen.
    Die Zeit sollte sein!

    Hattet Ihr nicht ein Regelwerk das beachtet werden sollte????????

    Siehe Filmchen :direx: ???

  • Zitat

    Original von Geschossgeist
    Hattet Ihr nicht ein Regelwerk das beachtet werden sollte????????

    Siehe Filmchen :direx: ???

    Sprich deutsch mit uns :confused2:

    Regelwerk? Filmchen? Was ist damit gemeint? worum gehts? ???

  • Das wird sein, wenn ich die Namen aller Teilnehmer herausgefunden habe.
    Ohne Angabe der Namen spuckt mein IPSC-Auswertungsprogramm leider keine Daten aus. :new16:
    Ich könnte natürlich überall XXXXX eingeben, aber das sähe doch etwas Komisch aus.
    Ergo: Beim nächsten Treffen müssen wir den Vornamen und zumindest den ersten Buchstaben des Nachnamens notieren.

    Ansonsten weiß ich nicht so ganz, was du meinst. :confused2:

    Außer, dass wir das Treffen nicht auf unserer Homepage angekündigt haben.
    Aber das hatte seine Gründe in unserem letzten gemeinsamen Schiessen (zu viele Teilnehmer, total Unübersichtlich, Grüppchenbildung, Überheblichkeit mancher (echter) IPSC-Schützen usw. usw.).

    Wir haben aber wirklich vergessen, dich zu dem Treffen einzuladen.
    Das tut mir leid.
    Andererseits hättest du ja auch mal ins CO2air-Forum schauen können.
    Du bist ja hier User. :ngrins:

    Gruß,
    Arnd

  • Zitat:

    Zitat

    Außer, dass wir das Treffen nicht auf unserer Homepage angekündigt haben.
    Aber das hatte seine Gründe in unserem letzten gemeinsamen Schiessen (zu viele Teilnehmer, total Unübersichtlich, Grüppchenbildung, Überheblichkeit mancher (echter) IPSC-Schützen usw. usw.).


    Deine angegebenen Gründe kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    Zu viele Teilnehmer???
    Bei der Meisterschaft 09.2006 waren wir ca. 20 Personen (von denen 19 gewertet wurden), die sich doch kräftigt amüsiert haben. Dort gab es auch kein Durcheinander oder eine Unübersichtlichkeit. Alle haben sich auf das IPSC-Schießen konzentriert, wollten was lernen, oder kannten schon einiges was mit IPSC zutun hat. Das ganze lief sozusagen sehr diszipliniert ab. Ganz im Gegensatz zum letzten mal.

    Grüppchenbildung???
    Kann es nicht eher daran gelegen haben, dass insgesamt drei Stages aufgebaut waren, die jeder beschießen konnte, wie er wollte???
    Von Disziplin war da wenig zu sehen.

    Überheblichkeit mancher (echter) IPSC-Schützen???
    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wen du genau damit meinst, aber ich gebe trotzdem mal meine Meinung dazu ab…
    Ich gehe davon aus, dass sich einige der echten IPSC-Schützen nicht mit irgendwelchen Personen abgeben die es für nötig erachten mit „Tarnfleck-Klamotten“ zu so einer Veranstaltung zu erscheinen.
    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass sich die echten IPSC-Schützen doch sehr von diversen „Beinholstern“ (die fast auf den Knien hängen) distanzieren.
    Von der Waffenhandhabung mancher ganz zu schweigen.

    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass bei einer Softair-Veranstaltung keine Ram-Waffen (oder dergleichen) etwas zu suchen haben.
    Softair ist Softair und nichts anderes.

    Zitat:

    Zitat

    Wir haben aber wirklich vergessen, dich zu dem Treffen einzuladen.
    Das tut mir leid.
    Andererseits hättest du ja auch mal ins CO2air-Forum schauen können.
    Du bist ja hier User. :ngrins:


    Schwamm drüber. Darum geht es nicht.
    Wir wussten wann das Treffen stattfindet. (Wir sind ja User in diesem Forum)
    Wir hatten allerdings keine Zeit.
    Natürlich wäre eine kurze PN auf die vielen Anfragen von Geschossgeist nicht schlecht gewesen. Aber na ja.

    Nichts für ungut, aber das musste mal gesagt werden.
    In der Hoffnung auf Besserung…
    Liebe Grüße
    Gizmo*one
    (auch genannt Geschossgeist Frau)

    Bitte nach 00:00 Uhr nicht mehr füttern.
    Sonst…
    :marder::ruger::marder:

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo*one (3. Mai 2007 um 14:33)

  • Gizmo*one

    Arnd hat doch geschrieben das ihr kommt,
    und ich hatte euch in die Liste als 21 und 22 eingetragen.
    Warum wart ihr nicht da? :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Gizmo*one

    Überheblichkeit mancher (echter) IPSC-Schützen???
    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wen du genau damit meinst, aber ich gebe trotzdem mal meine Meinung dazu ab…
    Ich gehe davon aus, dass sich einige der echten IPSC-Schützen nicht mit irgendwelchen Personen abgeben die es für nötig erachten mit „Tarnfleck-Klamotten“ zu so einer Veranstaltung zu erscheinen.
    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass sich die echten IPSC-Schützen doch sehr von diversen „Beinholstern“ (die fast auf den Knien hängen) distanzieren.
    Von der Waffenhandhabung mancher ganz zu schweigen.

    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass bei einer Softair-Veranstaltung keine Ram-Waffen (oder dergleichen) etwas zu suchen haben.
    Softair ist Softair und nichts anderes.

    Tja.... was kann man dazu noch sagen? Ist Dir evtl auch mal in den Sinn gekommen das manche AIPSC-Anfänger vielleicht nicht wissen konnten das Flecktarn- (oder wie Du so schön sagtest Tarnfleck-) bzw generell Camouflage- Klamotten nicht gern gesehen sind weil sie vllt recht kurzfristig von der ganzen Sache Wind bekommen haben und keine bzw nicht genug Zeit hatten sich in das Thema einzulesen?
    Das selbe gilt auch für die angeblich auf Kniehöhe sitzenden Oberschenkelholster. Das es etwas Chaotisch war Ende letzten Jahres geb ich ja zu. Aber da man das ganze im Nachhinein eh nur als "Training" bzw AIPSC-Schnupperkurs ansehen kann und die "Beinholster-Bösewichte" (einsperren sollte man die!!!) jetzt bescheid wissen und sich nun ein ordentliches Holster besorgt haben bzw noch besorgen werden, sehe ich keinen Grund sich noch darüber aufzuregen.
    Zur Waffenhandhabung kann man vllt noch eins sagen: NOBODY IS PERFECT und jeder fängt irgendwann mal klein an.
    Wärst Du dieses mal dabei gewesen, hättest Du gesehen das diesmal alles um einiges geordneter und und disziplinierter ablief. Also besser erstmal schlau machen und dann beschweren (nich böse gemeint. Im Prinzip hast du ja recht. Aber wie schon gesagt war´s diesmal nicht so).

    Zum Thema RAM´s: Wieso sollte man nicht auch mit einer RAM antreten dürfen? Ist im Prinzip auch nichts anderes als eine Softair. Nur das Kaliber ist ein anderes. So gesehen dürfte man dann ja auch nicht mit einer 8mm Softair ankommen. Wenn jemand gerne seine RAM benutzen möchte, soll er doch. Die Dinger sind zwar i.d.R. nicht so präzise wie eine Softair, aber das ist dann doch eine Entscheidung des jeweiligen Schützen. Steffirn zum Bleistift hat beim letzten mal auch mit einer P99 RAM geschossen und hat auch nicht sonderlich viel schlechter getroffen als die anderen. Und die Löcher lassen sich trotz des grösseren Kalibers immernoch mit nem Schusspflaster abkleben. ;)

    Zum Schluss noch ein paar Worte zum Thema Grüppchenbildung: Das ist denke ich doch wohl völlig normal, oder nicht? man versteht sich doch mit manchen Leuten immer ein bisschen besser als mit anderen. Und teilweise wird ja auch über Themen diskutiert die einen nicht sonderlich interessieren und dann gesellt man sich halt zu einer anderen Gruppe hinzu. Das ist doch wohl wirklich überall so.


    Gruß, Grim Reaper
    (und nichts für ungut. Musste einfach nur mal gesagt werden)

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    Einmal editiert, zuletzt von Grim Reaper (3. Mai 2007 um 17:46)

  • Naja alos zumindest die Sache mit der Flecktarnkleidung steht im IPSC Regelwerk .
    Mir persönlich ist das aber völlig egal , soll doch jeder tragen was er will .

  • Prinzipiell schon. Ich mein ich kann´s ja auch verstehen. Sonst kommt sofort wieder das Thema mit den schiesswütigen Paramilitaristen auf wenn das jemand sieht der davon keine Ahnung hat. Aber solang man unter sich bleibt kann man ja auch mal ein Auge zudrücken. Ich hab mir auch verkniffen meine momentan einzige kurze Hose anzuziehen weil die nunmal im Camo-Stil ist und hab mir statdessen einen abgeschwitzt. Aber egal.

    Gruß, Grim Reaper

  • @ ViperM
    Geschossgeist hat Gunshooter mehrmals per PN angeschrieben und nach einem neuen Termin gefragt. Sein Interesse also mehr als genug gezeigt. Aber auf den Listen vom 09.04. und 20.04. waren wir nicht vermerkt. Zudem habt ihr vermerkt dass keine weiteren Plätze mehr frei sind. Also haben wir uns kurzerhand für den 28.04. etwas anderes vorgenommen.
    Als ich ein paar Tage später nach Bildern schauen wollte habe mich doch sehr gewundert als ich dann gelesen habe, dass Gunshooter am 28.04. schrieb, dass wir mit von der Partie sind und das du uns mit in die Liste aufgenommen hast. Wir wussten davon nämlich überhaupt nichts.
    Na ja, vielleicht setzt ihr uns beim nächsten Mal ja direkt mit auf die Liste, dann klappt’s vielleicht. Oder Geschossgeist fragt dich per PN an, wann ihr den nächsten Termin habt. ;)

    @
    Grim Reaper
    Ich darf dich darauf aufmerksam machen, dass ich mich lediglich auf das „chaotische“ Treffen bezogen habe. Was dieses Treffen anbelangt, bin ich schlau genug, denn ich war dabei. Über das Treffen vom 28.04. habe ich kein Wort verloren. Geschweige denn mich darüber beschwert. Es war lediglich ein Versuch etwas Klarheit in das ganze zu bringen. Dazu sei noch gesagt. Ich bin (bis jetzt) kein echter IPSC-Schütze.
    Was deine Äußerung bezüglich der „Grüppchenbildung“ angeht, stehe ich voll und ganz hinter dir.

    Bitte nach 00:00 Uhr nicht mehr füttern.
    Sonst…
    :marder::ruger::marder:

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    ... Aber solang man unter sich bleibt kann man ja auch mal ein Auge zudrücken...I

    Wir machen aber auch Fotos und Videos die im www landen.

    Ich habe selber solche T-Shirts, Hosen usw.
    allerdings grad beim "Softairthema" versuche ich daran zu denken
    sowas nicht anzuziehen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • :direx:
    Manche Leute kann ich nicht verstehen, ich oute mich hiermit als Tarnhosen-Träger. Diese habe ich letzes Jahr, wie auch bei diesem treffen getragen. Auch das Tragen eines Oberschenkelholsters kann man mir zur Last legen, wenn man mag.
    Das Leute damit ein Problem haben.... ok! Aber auf die Personen zu zugehen und zu sagen "hey das geht so nicht" oder "das wird hier nicht gerne gesehen" ist wohl auch nicht möglich, wie????
    Ich persönlich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen. Wenn mir das jemand gesagt hätte, wäre ich nicht mit einer Tarnhose dort aufgelaufen, sondern hätte mich dem Anlass entsprechend gekleidet.
    ... und jeder fängt mal klein an, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Gruss SHORTYFCBL
    (und nichts führ ungut. muste einfach mal gesagt werden)
    :direx:

  • Gizmo*one
    Schau mal hier ( Westernschiessen ) sind noch 3 Plätze frei, Waffen werden genug da sein. :lol:

    Beim nächsten AIPSC dann PN an mich oder im hier Forum anmelden. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ob im Regelwerk steht, das Flecktarn unerwünscht ist kann ich noch nicht einmal sagen.
    Das ist sowiso alles Spielerei. Durch eine andere Hose ändert sich ansonsten nix.
    Das passiert alles in den Köpfen irgendwelcher Leute.

    Weisen wir also nächstes mal extra darauf hin.
    Kein Flecktan
    An der Waffenhaltung arbeiten
    Keine kurzen Haare
    Immer Socken an
    Keine militärischen Stiefel

    hab ich was vergessen?

    Und jetzt geh ich wieder zum spielen in den Sandkasten.

  • shortyFCBL
    Von uns schaut keiner auf die Klamotten anderer,
    mir ist es nichtmal aufgefallen.
    Ich denke wenn einer im kompletten Tarnanzug erscheint wird er angesprochen. :))

    Oberschenkelholster sind beim Training auch ok, oder auch gar kein Holster,
    nur bei einem Match geht das nicht, da haben sich alle Starter an die IPSC-Regeln zu halten.
    Das Holster ist dann auf Hüfthöhe zu tragen.

    Das sollten eh alle mal lesen:
    Genehmigtes IPSC-Regelwerk für Deutschland, IPSC-Kurzwaffe
    http://www.ipsc.de/pdf/shb_ipsc_kw.pdf

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (3. Mai 2007 um 19:15)

  • Wichtig!! Wann geht es weiter ?
    Natürlich unter einhaltung des Regelwerkes.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!