sigma 1,5

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2007 um 14:58) ist von sunix.

  • Ich wollte euch mal was fragen.

    und zwar:Bei begadi gibt es im co2 bereich 2 Versionen der Sigma

    1.Mit Policarbonat Schlitten
    2.Mit Metalschlitten

    So...und bei der Mettalschlittenversion steht bei denn Daten 0,9 j,
    aber wenn man sich die Pistole im Karton anschaut steht auf dem Schlitten 1,5j.

    Und jetzt wollte ich wissen wieviel Joule die Waffe jetzt hat mit Mettalschlitten?

  • Also, ich habe noch die Version mit Aluschlitten und 1,5 Joule. Soweit ich weiß, war aber 1,5 Joule too much für die Waffe und hat sie öfter mal zerlegt, deshalb haben sie wohl die Joulezahl gesenkt auf 0,9 J. Aber mit den Schlitten habe ich keine Ahnung. Vermuten lässt ja, daß sie dadurch, daß sie die Joulezahl gesenkt haben, den Schlitten leichter gemacht haben, sprich POLYCARBONAT. Das könnte vermuten lassen, daß die mit Aluschlitten noch 1,5 Joule haben. Bin mir aber nicht sicher.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

    Einmal editiert, zuletzt von Ganja82 (29. März 2007 um 09:29)

  • Hallo,

    Ich glaube die Frage haben dir schonmal ein paar Leute beantwortet ???
    1,5J ist die alte Version, die oft kaputt gegangen ist und jetzt gibts vorwiegend nur noch die 0,9J Version.
    Die Bilder sind wohl noch von der alten Version...

    Gruß,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Zitat

    Original von Ganja82
    Vermuten lässt ja, daß sie dadurch, daß sie die Joulezahl gesenkt haben, den Schlitten leichter gemacht haben, sprich POLYCARBONAT. Das könnte vermuten lassen, daß die mit Aluschlitten noch 1,5 Joule haben. Bin mir aber nicht sicher.


    Bei sonst gleichen Voraussetzungen würde die Waffe mit einem leichteren Schlitten aber eine höhere Energie als mit gewichtigerem Schlitten liefern.

    Zitat

    Original von ganster96
    So...und bei der Mettalschlittenversion steht bei denn Daten 0,9 j,
    aber wenn man sich die Pistole im Karton anschaut steht auf dem Schlitten 1,5j.
    Und jetzt wollte ich wissen wieviel Joule die Waffe jetzt hat mit Mettalschlitten?


    Woher sollen wir denn wissen, was Begadi aktuell verkauft? Aber vermutlich ist das Foto einfach ein altes (bei optisch irrelevanten Änderungen einen Artikel ständig neu abzufotographieren ist schließlich mühsam) und die Waffe liefert 0,9J. Im Zweifel würde ich mich eher nach der Beschreibung als nach dem Bild richten.

    Ein Anruf bei Begadi dürfte hier aber das beste Mittel zur Informationsgewinnung sein…

    Mein bescheidener Rat zu der Waffe: Ich würde sie nicht kaufen. Aber das hat man Dir bereits gesagt und wahrscheinlich muss man sich in manchen Angelegenheiten einfach selbst die Finger auf der heißen Herdplatte verbrennen.

  • Zitat

    Original von sunix

    Bei sonst gleichen Voraussetzungen würde die Waffe mit einem leichteren Schlitten aber eine höhere Energie als mit gewichtigerem Schlitten liefern.

    Okay, meine Überlegung war, eine Waffe kriegt die Jouleanzahl gesenkt, in diesem Fall auf 0,9 Joule, damit sie aber etwas mehr Power hat, erhält sie einen leichteren Schlitten. Dabei habe ich nicht bedacht, daß durch die höhere Energie, die sie dadurch bekommt, ja auch die Joulezahl wieder steigen würde.

    Warum würdest du eigentlich von der Sigma abraten? Habe selbst eine mit 1,5 Joule und bin recht zufrieden. Okay, einmal hats mir schon die Laufummantelung aus der Fassung gerissen, aber ansonsten habe ich nichts zu beklagen.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • CO2 als Antrieb und Airsoft vertragen sich IMO nicht. Warum und weshalb, haben wir schon in zahllosen Threads zum Thema diskutiert, meist geht es vorrangig um die Haltbarkeit und Verarbeitungsqualität (die schon deswegen nicht „top-notch“ sein kann, da CO2-Airsofts ein Nischenprodukt sind, bei dem keine großen Stückzahlen abgesetzt werden können und der Preis für etwas qualitativ annehmbares deswegen astronomisch wäre).

    Es soll zwar auch Sigmas geben die relativ lange halten, aber vertrauen würde ich darauf nicht.

    Außerdem ist die Schussleistung im Sinne von Präzision bei GBBS meist umgekehrt mit der E0 korreliert. Im Klartext heißt das, dass es sich mit 0,8J meistens besser schießt als mit 1,2J oder 1,5J. Eine Waffe braucht nicht unbedingt viel Energie, um gut zu schießen.

  • Also ich habe mir damals zum Release eine CO2 Desert Eagle gekauft und ich bin noch immer mit ihr zufrieden. Sie ist wie am ersten Tag!

    Außerdem glaube ich nicht, dass bei leichterem Schlitten auch die Geschossenergie steigt. Ich denke der Schlitten schlägt nur stärker zurück aber die Geschossenergie bleibt gleich. Anders als wenn man die Gesamtenergie hochsetzt... (bin mir aber echt nicht sicher)

    jaja, so ist das...

  • @-8-: Wie oft und wieviel schießt du denn damit? Das hat nämlich auch immer etwas damit zu tun. Außerdem soll die KWC Desert Eagle haltbarer sein als die Sigma, was aber nicht heißt, dass ihre Verarbeitungsqualität und Präzision mit einer Marui (z.B.) mithalten könnte.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • also ich habe auch die DE von KWC und habe schon gut 2-3000 Schuß durch und Sie geht tadellos auch ist die Prazision ist tadellos die Kugeln fliegen auf gut 50m immer gerade aus und von der Reichtweite bin ich weit über einer normalen SAEG, da haben manche schon net schlecht gestaunt

  • Zitat

    Original von -8-
    Außerdem glaube ich nicht, dass bei leichterem Schlitten auch die Geschossenergie steigt. Ich denke der Schlitten schlägt nur stärker zurück aber die Geschossenergie bleibt gleich. Anders als wenn man die Gesamtenergie hochsetzt... (bin mir aber echt nicht sicher)


    Glauben gehört in die Kirche :D.

    Wofür wird denn - bei gleichem Antrieb, also kein HiFlow Valve o.ä. - die von der GBB gelieferte Energie genutzt? Für a) die Repetierbewegung und b) die Beschleunigung des Geschosses. Ein Problem mit dem Energiebedarf des Vorgangs a) tritt z.B. regelmäßig auf, wenn man bei einer GBB mit Kunststoffschlitten diesen durch einen Metallschlitten ersetzen möchte. Ohne Tuning-Ventil funktioniert das meist nicht, wobei der Einbau des Ventils wieder illegal wäre…