CP99 compact

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2007 um 13:23) ist von IzNoGuD.

  • Ich hab mir eine CP99 compact gekauft und möchte die optisch ein wenig aufpeppen.

    Die Nighthawk hat ja so einen Kompensator - wie ist der befestigt?

    Kann man den auch extra kaufen?

    Wie sieht der zerlegt aus?

    Der Lauf von der compact ist ja ummantelt?
    Könnte man den Kompensator auch auf der compact anbringen?
    Welches Gewinde muß man da schneiden?
    Wie krieg ich den Mantel runter - bzw. wie zerlegt man die compact ohne das mir hundert Teile um die Ohren fliegen?

    Greez

    Chris

    God created men.... Col. Samuel Colt made them equal !!
    ....praise the lord and pass the ammo....

  • Hallo,

    der Kompenssator von der NH hat ein Gewinde, mit dem er am Lauf verschraubt wird.
    Soweit ich weiß, kann man bei der CP99c den Lauf nicht zerstörungstfrei ausbauen.
    Du soltest die Sache mit dem Kompensator lieber lassen, es gibt keine vernünftige Möglichkeit den anzubringen, macht auch keinen Sinn.
    Den Schlitten kann man aber abnehmen, ohne dass einem was um die Ohren fliegt.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Dieser Kompensator schaut aus als wäre der in den Kompensator nochmals eingeschraubt - wenn ja welches Gewinde hat der Kopensatorseitig (event, 1/2 " UNF?) Damit wäre mein Adapterproblem schon beseitigt.
    Welches Gewinde ist denn waffenseitig eingeschnitten?

    Wie krieg ich den Schlitten ab?

    Gibts den Kompensator und die aufschraubbare Abschlußkappe extra, quasi als Ersatzteil?

    Greez

    Chris

    God created men.... Col. Samuel Colt made them equal !!
    ....praise the lord and pass the ammo....

  • Welches Gewinde der Komp. hat weiß ich nicht, aber 1/2 " UNF ist es sicher nicht.

    Wie man die CP99c zerlegt steht hier.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (25. März 2007 um 00:18)

  • Ist dieser Kunsstoffmantel um den Lauf eigentlich notwendig für die Funktion?

    Der Lauf selber, wieviel Gewicht hält der eigentlich aus?

    Wenn ich jetzt den Kunststoffmantel entferne, ein Gewinde auf den eigentlichen Lauf schneide und einen Metall-Laufmantel mache der länger ist als der Originale damit ich ein 1/2 " Gewinde daraufschneiden kann.

    Greez

    Chris

    God created men.... Col. Samuel Colt made them equal !!
    ....praise the lord and pass the ammo....

  • Also ich würde das mit dem Kompensator sein lassen. Könnte mir vorstellen das es Probleme mit der Blow-Back Funktion geben wird wenn man da am Lauf herum manipuliert. Zudem durfte der Komp. auch die Visierlinie verdecken u. eine andere Zielhilfe anzubringen ist wegen dem Blow-Back wohl auch eher schlecht. Und was soll der Kompensator an der Waffe letzlich bringen (außer vielleicht für die Optik)?

    Gruß
    Udo

  • Zielhilfe geht, Man kann die Montage von der normalen CP99 nehmen. man muß sie nur vorne ein wenig kürzen.

    Außerdem dürfen wir in Ö das Ziel auch anstrahlen, aber ich halte nix von Lasern.

    Warum meinst Du das die Blowback Funktion beeinträchtigt werden könnte?

    Ja, die Optik würde sicher nicht darunter leiden. Leider Gottes sind Schallis in Ö nicht erlaubt - also dann nur Kompensator... :nuts:

    Greez

    Chris

    God created men.... Col. Samuel Colt made them equal !!
    ....praise the lord and pass the ammo....

  • Das mit dem nicht mehr richtig funktionieren des Blow-Back meinte ich so rein gefühlsmäßig. Weis ja nicht wie handwerklich geschickt du bist.. Ab Werk ist ja alles auf ordentliche Funktion getrimmt. Wenn man da jetzt was daran ändert u. nicht genau arbeitet kann es halt zu Problemen kommen (z.B. Schlitten hakt dann irgendwo, dem Lauf bekommt das Gewinde schneiden nicht so gut etc.pp).

    Und wie gesagt zu einer Verbesserung der Schußleistung wird es m.E. auch nicht beitragen. Die Compact verschießt halt nur BB´s aus einem Lauf ohne Züge - da wird mit einem Komp. auch kein Präzisionsteil daraus. Nur für die Optik wäre mir der Aufwand u. die Gefahr das schöne Stück zu beschädigen einfach zu groß.

    Gruß
    Udo

  • Zitat

    Original von ducudo
    Nur für die Optik wäre mir der Aufwand u. die Gefahr das schöne Stück zu beschädigen einfach zu groß.

    Genau so ist es, lass es lieber, sonst liegt das Ding nacher im Mülleimer.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Auf dem lauf der Nighthawk ist ein 8x1,0mm Gewinde geschnitten. aber du hast ja zu wenig platz zum gewinde schneiden. Die funktion würde es nicht beeinflussen, da der Lauf ja fest mit dem gehäuse verbunden ist.

  • Genügend Platz für meine Spezialschneideisen :ngrins:

    Ich stand schon mal vor einem Problem das ich nicht genügend Platz für den Schneideisenhalter hatte. Ich hab dann das Schneideisen etwas kleiner geschliffen und habe aus lauter dünnen Stangen einen Kegel mit dickem Spitz angeschweißt, das Ganze dann in die Standbohrmaschine eingespannt und Tataaaa - genügend Platz.

    Das schlimmste war das so zu trimmen das das Schneideisen nicht eiert.

    Mal sehen wenn ich die Zeit gefunden habe werd ich den Umbau hier vorstellen.

    Eventuell werd ich den verlängerten, metallenen Verlängerungslauf auch nicht mit einem Gewinde befestigen sondern mit einigen Wurmschrauben anbringen.

    Mit den Wurmschrauben könnte ich dann im Erfolgsfall eine Kleinserie herstellen, falls Interesse besteht.

    Greez

    Chris

    God created men.... Col. Samuel Colt made them equal !!
    ....praise the lord and pass the ammo....