ME Mod. P 04

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2007 um 11:29) ist von Radex.

  • Radex:
    Die Zeichnung stammt aus einem Satz Konstruktionszeichnungen von 1916.
    Nach diesem modelliere ich gerade die P08 im 3D-CAD (dauert allerdings noch ein wenig)...
    Die 08 hat einen Ehrenplatz in meiner Vitrine und ist nicht aus der Welt... ;)

    defence:
    Sehr schöne Sammlung!
    Ich ärgere mich, dass ich mir damals nicht die Marine-IWG zugelegt habe (hat es am Schluß bei Frankonia für 200 DM gegeben).

    Meine Original-08 (Bj.1916) :n1: ist ein Dewexco-LEP-Umbau.

    Hier wie gewünscht ein paar Fotos:

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

    Einmal editiert, zuletzt von ABarth (15. Mai 2007 um 23:17)

  • :new11: Sehr schönes Stück, ehrlich!! :new11:

    Könnte ich mir eigentlich auch eine P08 kaufen und diese Gravieren lassen, mit z.B. Jahreszahlen, Kaiserlichekrone / Wappen.... :confused2:

    Wäre das vom Zinkdruckguß her möglich?? Also nachbrünieren müsste ich wohl aber kann man Zinkdruckguß denn überhaupt stabil gravieren, ist doch sehr weiches "Zeug" ?? :))

  • Erma hat sowas auch mal gemacht, bei den SSWs wurde dann der Beschuss innen am Schlitten angebracht um die Gravuren nicht zu zerstören. Sind aber sehr sehr sehr selten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Moin,

    aber diese Griffschalen an der LEP 08 Brrrr.......da gehören original geriffelte ran....Gibt's bei EGXX desöfteren........Damit die alte Lady auch ihren Charme behält.....

    Gruß
    MM64
    Michael

  • Die passen doch perfekt zu dem Holzboden des Magazins...

    Finde ich persönlich absolut Top!

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

    Einmal editiert, zuletzt von defence (19. April 2007 um 10:49)

  • mm64

    die originalen mit Fischhaut (sogar nummerngleich) hat er doch auch ;)
    allerdings gefallen mir die montierten Nill-Schalen aus ausgesuchtem Nußbaum seltsamerweise auch besser...

    Aber das ist ja Geschmackssache...


    Gruß
    Radex