ME Mod. P 04

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2007 um 11:29) ist von Radex.

  • Hallo
    ich habe von einer ME Mod. P04 gehört, die Waffe soll auf der IWA 07 (Melcher Stand) vorgestellt worden sein.
    Nun meine Frage hat jemand vielleicht ein Bild oder mehr Informationen über die Waffe.

    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

  • Wie man sich denken kann, habe ich sie noch nicht.

    Aber wie die normale ME P08 nur eine Record/IWG 08 ist, die auf 9mm
    gebracht wurde, so ist die neue ME P04 nur eine auf 9mm gebrachte
    IWG Marine 04.

    Von der kann ich ein Bild bieten:


    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/701l2.jpg

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/701r2.jpg


    Stefan

  • Weiß jemand wo man die Waffe bekommen kann?
    Auf der melcher Seite finde ich nichts über die Waffe...

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

  • Die hat anscheinend erst gerade die Zulassung bekommen. Kann also noch etwas dauern ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich freu mich jedenfalls!

    Das Kniegelenk wird bestimmt aus Metall sein, nicht wie bei der IWG 04... :))

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

  • Wie jetzt?! Moment?! Die Marine P08 wird von Melcher wieder neu aufgelegt?? Cool wußte ich ja noch gar nicht, hat ja was das Teil, die P08 im Ganzen ist sowieso ne schöne Waffe!! :nuts:


    Weiß man noch gar nichts , ausser das sie irgendwann mal kommen wird?? Erscheingsdatum oder Preis?? Freuen werd ich mich jedenfalls jetzt schon auf die Marine P08!! :new11:

  • Wollte nur mal berichten, dass auf der Melcher Seite Fotos der neuen P 04 zu sehen sind.
    Die 04 gibt es auch im Antiklook...

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

  • Leider nicht.
    Hab aber mal eine Anfrage per Mail an den Verkauf geschrieben.
    Mal sehen wann es losgeht und vor allem wieviel der Spass kosten wird.
    Leider haben sie die Waffe ohne die alten IWG Vergoldungen abgeändert.
    Die hätten auch mal eine special edition oder so etwas bringen können, da die 04 wirklich nur zum sammeln geeignet ist...

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

  • Warum nur zum Sammeln?? Die 08 von Melcher hat ja "angeblich" zuführungsstörungen und ähnliches!? Ich dachte mir da die P04 nu den längeren Lauf hat ist der Druck usw. anderes, bzw. höher das diese nun besser funktioniert!?

    Was meint ihr dazu?? Ich hoffe zudem, das sie nicht ZU teuer wird, die P08 ansich von Melcher ist schon ziemlich teuer!! Aber ich denke die P04 wird auf jedenfall über 200€ kosten!! Und im Antik-Look noch weitaus mehr... ich sach nur P08.....

    Wird es sie denn auch vernickelt geben!? Auf der Homepage steht zwar nichts davon aber vieleicht ist das ja doch möglich!?

  • Naja aber in Gold..... aber darauf können wir wohl lange warten.... Die P08 gibt es von Melcher auch vernickelt!? War die P08 vernickelt hergestellt worden!? Ich meine jetzt nicht von irgendeinem Lizennehmer sondern direkt von Mauser bzw. Luger?? ???

    Ich weiß nur das es Sondermodelle in Gold gab/gibt von der P08, unteranderem für den Herrn Feldmarschall Göring?! (:)

  • Zitat

    Original von defence

    Leider haben sie die Waffe ohne die alten IWG Vergoldungen abgeändert.

    Naja, man kann leider nicht alles haben. Nur Abzug und Sicherungshebel waren bei der IWG 04 vergoldet. Wird es da eigentlich auch die Schiene geben hinten am Griff für die Montage vom Anschlagschaft? Gabs ja bei der IWG auch noch. Frankonia hat da teilweise sogar Anschlagschäfte mit Belederung direkt mitverkauft im Set sozusagen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich schätze die Schiene für den Anschlagschaft wird dabei sein, obwohl die eigentlich für die ARI 08 gedacht ist (offtopic: @ Germi: Glückwunsch zu deiner MP 40 !; Bin gerade auch am überlegen ob ich mir die ordern soll! Hoffentlich gibts bald einen Testbericht ;-))

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von defence (12. April 2007 um 19:44)

  • Gerade hab ich die Antwort von Melcher erhalten:

    SEhr geehrter Herr x,

    die P 04 ist bereits in der Produktion, wird aber noch ein paar Monate
    brauchen, da wir noch nicht alle Teile haben.
    Wir rechnen mit der Auslieferung Ende August.
    Sie wird in etwa so viel kosten wie die P 08, also um die 200,-- Euro.
    Im Anhang ein Bild.

    Mit freundlichen Grüßen
    ...

    Das Bild was im Anhang war ist auch schön :new11:

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

    Einmal editiert, zuletzt von defence (16. April 2007 um 21:52)

  • Danke, werde das mit dem Testbericht als nächstes angehen. Habe zur Zeit allerdings Spätschicht, aber in zwei Wochen erstmal Urlaub. Die MP 40 ist recht nett, liegt gut in der Hand, mit 3,1kg schon ordentlich, aber im Vergleich zum Original (ca. 4kg) etwas leicht.

    Das Bild würde ich gerne mal sehen von der 04 (und sicher nicht nur ich). Ich meine ich kenne zwar die 04 von IWG, aber mal schauen was ME da wieder gezaubert hat. Hoffentlich nicht wieder so ein Monsterlogo wie anfangs bei der 08.
    Wenn man mal drüber nachdenkt bringt nur der Hersteller dem es im Endeffekt von allen am schlechtesten geht neue Modelle raus. Da läuft doch irgendwas schief, oder? So Neuauflagen von Colt Gold Cup, Colt Anaconda usw. würden sich sicher gut verkaufen...wird ja immer nach Revolvern mit langen Läufen verlangt, da wäre der Anaconda genau das richtige.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die ME P04 wird es anscheinend als "Gas-Alarm-Pistole" geben:

    http://www.me-sportwaffen.de/dispitemgroup_de.php?g_no=201

    und als Deko-Pistole (ohne Patronenlager / Schusszahl: 0):

    http://www.me-sportwaffen.de/dispitemgroup_de.php?g_no=200

    Ich finde, die ME-08-Nachbauten sind qualitativ sehr sauber ausgeführt.
    Die Funktion des Kniegelenkverschlusses entspricht zwar nicht der des Originals und die Seitenplatte ist als Attrappe Bestandteil des Griffstückes - ebenso fehlen einige Details wie die Anzeige der Sicherung.
    Aber in der Vitrine sieht man das fast nicht... ;)

    Hier meine IWC-08 neben dem Original:

    Und rechts unten das Griffstück der ME-08:

    Im Vergleich dazu die Zeichnung des Original-Griffstückes:


    Ich werde mir auf jeden Fall die ME-04 für die Vitrine zulegen (diesmal im "Antik-Look")

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

    Einmal editiert, zuletzt von ABarth (15. Mai 2007 um 23:16)