Bundeswehr neues Reflexvisier

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2007 um 17:42) ist von heiko.moeller.

  • Zitat

    Original von Bulletproof
    naja der wird heutzutage eh nen automatischen entfernungsmesser draufhaben, der gleich die meter zahl ins visier projeziert.

    und das visier wird auch definitiv ein anderes sein :)

    Nö... denn sowas ist viel zu anfällig. Umso weniger Elektronic, umso besser. Was macht man denn wenn die Batterie ausfällt??? Deswegen wird es in Zukunft hoffentlich nicht zu Elektronisch. Denn irgendwann gibt es Chaos...jetzt nicht nur bezogen auf Waffen, sondern auf das allgemeine Leben. Wird in Zukunft nur noch alles Elektronisch durch Computer geregelt wird bei einem Ausfall Chaos herschen... einfach mal durch den Kopf gehen lassen :ngrins:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • da bist du aber etwas zurück in der zeit!

    laut berechnunger der Allianz, ist bei einem Ausfall des Hauptservers für mehr als 2 Tage das komplette Vermögen von über 37 Milliarden euro aufgezehrt und die Allianz wäre insolvent!

    Bereits nach einem Serverausfall von mehr als 3-4 std werden die Mitarbeiter die hauptsächlich am PC arbeiten. (interne Sachbearbeiter) bundesweit für den Rest des Tages beurlaubt!


    Die Banken in österreich und Schweiz rüsten zur zeit massiv gegen Elektronischen Terrorismus auf u.a sind die Gebäude der großen Banken gegen EMP waffen geschützt, da auch hier bei einem erfolgreichem anschlag der einen serverausfall zur folge hätte dieFinanzwelt zum erliegen kommen würde.
    In Deutschalnd sieht man diese Gefahr aber nicht.

    Die ganzen Schaltzentralen, sei es für Strom, Bahnverkehr, Komunikationswesen jeglicher Art, Finanzen, und sogar die kassen in den lebensmittelmärkten funktionieren nicht ohne verbindung zum hauptserver.

    Das heisst sogar in der heutigen welt könntest du bei einem weltweitem PC problem kaum noch ein Brötchen kaufen, sofern man es denn ohne Strom gebacken und ohne PCs und Telefonnetz den Transport organisiert bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulletproof (25. März 2007 um 03:24)

  • Das mein ich doch...
    nicht zu sehr auf Elektronik verlassen. Vieleicht hast du mich falsch verstanden ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    Nö... denn sowas ist viel zu anfällig. Umso weniger Elektronic, umso besser. Was macht man denn wenn die Batterie ausfällt??? Deswegen wird es in Zukunft hoffentlich nicht zu Elektronisch. Denn irgendwann gibt es Chaos...jetzt nicht nur bezogen auf Waffen, sondern auf das allgemeine Leben. Wird in Zukunft nur noch alles Elektronisch durch Computer geregelt wird bei einem Ausfall Chaos herschen... einfach mal durch den Kopf gehen lassen :ngrins:

    Scharfschützen haben ein ganz normales ZF auf ihrer Knifte (G22 der BW 3-12 x 56). Allerdings hat der Einweiser Laserentfernungsmesser und einen windmesser. Diese Daten gibt er dann in einen kleinen Computer ein, der ihm dann z.B. sagt: "ZF um 5 Klicks nach rechts und 3 nach oben Verstellen".
    der schütze muss dann nur an seinem ZF drehen und schießt beinahe Fleck.

  • und der laser bestimmt nochmal extra :nuts:,


    zu diesem scharfschützen kram gibts nen geilen film der genau die ganze technik beschreibt... aber fragt mich nicht nach dem namen...

    son bekannter blonder karate action schauspieler is der sniper, und der spotter is ne frau, die aber auch gleichzeitig den autrag hat den sniper zu erschiessen wenn er mal wieder den auftrag nicht erfüllt (nicht abdrückt). Das ganze spielt dann in so einem gebäude was aussieht wie ein riesiges T ... Am ende drückt er dann natürlich doch nicht ab, und der "supervisor" taucht mit ner pumpgun auf und macht alles kaputt.. .. is aber echt gut gemacht der film!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulletproof (25. März 2007 um 13:23)

  • Zitat

    Original von Bulletproof
    ich glaub das war nicht ganz so viereckig.

    über das was ich meine gab es auch mal so gerüchte, dass man es angeklich abtreten könne und dann ein ersatzvisier zum vorschein kommt.

    Soweit ich weiss hat das G36 aber 2 Visiere,eins mit Vergößerung und eins ohne für Nahkampf

  • Zitat

    Original von Weedburner

    Soweit ich weiss hat das G36 aber 2 Visiere,eins mit Vergößerung und eins ohne für Nahkampf


    Ja, da haste richtig gehört.

    Erstmal hat das G36 das untere Visier mit Vergrösserung und dann das obere welches das Reflex bzw Rotpunktvisier ist.
    Und nahkampf wird bei der BW mit dem Klappspaten gemacht :))

    Und das Visier kann man auch nicht abtreten, das ist verklebt und verschraubt. Versucht man das, macht man bloss alles kaputt und kann überhaupt nichtmehr zielen.
    Urban Legend....

  • Hallo!

    Das sogenannte Hilfsvisier ist nur für Versionen ohne Reflexpunktvisier. Nach Anbringen dieses Visiers ist das kimme-Korn-Visier dauerhaft unbrauchbar geworden. Es werden nur nicht für jede Version andere Tragebügel gebaut, man nimmt einen für alles. Auch mit Schraubenzieher muß man noch die Verklebung lösen, was nicht einfach wäre. Der Bügel geht meißt kaputt, wenn man es versucht.

    Gruß
    Heiko