Bundeswehr neues Reflexvisier

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2007 um 17:42) ist von heiko.moeller.

  • Hi,

    hat jemand mal ein paar infos zu dem neuem Reflexvisier der Bundeswehr zb auf dem G36 ?

    interessant wäre vorallem mal ein bild der durchsicht und der vermutliche Preis im Handel sofern man es denn wo überhaupt zu kaufen bekommt.

    und die daten wären auch net schlecht, zb für welchen zielbereich das ding am besten geeignet ist.


    danke vorab!

  • ich glaub das war nicht ganz so viereckig.

    über das was ich meine gab es auch mal so gerüchte, dass man es angeklich abtreten könne und dann ein ersatzvisier zum vorschein kommt.

  • Achsooo...
    das ganz normale Reflexvisier des G36.
    Das hat als absehen einfach einen pisseligen Roten Punkt und ist, wenn ich mich recht erinnere, für Entfernungen bis maximal 150m gedacht.

    Und abtreten kann man das auch nicht, das hat eine Zerstürung des gesamten Tragegriffs zur folge, da das Reddot verklebt und verschraubt ist.

    Viele haben sich auch wohl schon beschwert das es recht schnell beschlägt.

  • Das G36-Standardvisier im Tragebügel (Zeiss ZF, Hensoldt-Reflex) bekommt man zu kaufen, kostet allerdings einen haufen Geld...die Reflexvisiere werden auf eine Schussentfernung von max. 200m eingeschossen, also 0-200m sind schon drin.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für den militärischen Einsatz reicht das allemal und zum Plinken. Hat halt den Vorteil, dass man tagsüber das Tageslicht nutzen kann und so die Batterie schont. Die sind übrigens auch nicht billig da keine 08/15 Standardbatterie.

    Hatte damals während meiner BW-Zeit das G36 mit dem Visier, ich fand es in Ordnung, vor allem hat man dadurch noch den vollen Überblick über das Gefechtsfeld da man beide Augen offen hat beim Durchschauen.

    Achja, und bedingt durch die Konstruktion in dem Tragegriff passt das auch nur an G36 oder AS-Klone. Und selbst da würde ich es nur in einen hochwertigen Klon bauen, das kostet weitaus mehr als der AS-Klon selber (müssten so 500-600€ sein).

    Fast vergessen, passt natürlich auch ans SL 8.

    Achja, da ist es:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=13&kat2=283

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich würde die Finger von der Kombi lassen, wenn Du nicht gerade absoluter Fan des G36 bist und auf Originalität wert legst! Da bekommt man für weniger Geld eindeutig besseres.

    Zwar kann man mit einem Reflexvisier das entsprechend eingeschossen ist auch auf 600m noch schießen, die Frage ist aber ob man auch trifft, die Dinger sind dafür nämlich nicht gedacht, sondern eher zum schnellen Deutschuss auf "kurze" Entfernungen.

    Es gibt einige z.T. sehr gute aber auch sehr teure Reflexvisiere, interessant könnte vielleicht auch das Gilmore von Leupold sein, mit etwas Glück bekommt man die schon für gute Preise und die Dinger taugen auch was.... außerdem sehen sie cool aus :D

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von Bulletproof
    genau das ^^

    ist es denn "gut" für das geld ? bzw wie ist das zielbild damit ?


    Naja.. wenn du das auf eine freie Waffe machen willst, is das dann doch etwas zu viel Geld für soeinen Tragebügel mit Doppeloptik.
    Und die einzigsten Waffen wo du das draufmontieren könntest (im freien Bereich) sind die Softair G36 Derivate, und da sind 600€ etwas überzogen zum Plinken.

  • Also ich habe mit dem Reflex immer getroffen, aber wie gesagt, ist schon ein Unterschied ob man damit zuhause auf DSB LG-Matchscheiben schießen will oder bei der BW damit auf Mannscheiben schießt, ist zwar hart der Vergleich, aber passend, wie ich schon sagte sind die Ansprüche ganz andere.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also um auf 600 Meter (!) mit dem Reflexvisier noch was zu treffen , müsste das Ziel aber schon extrem groß sein . Der rote Punkt des Reflexvisieres ist nämlich schon ziemlich "grob" . Als ich während meiner BW Zeit das erste mal damit schießen durfte , hat mich dieses Visier an dieses billige Walther Leuchtpunktzielgerät aus Plastik für 25 Euro erinnert....
    Das Optische Visier hingegen hat mich absolut überzeugt !

  • Das ZF Absehen geht bis 800m, das Reflex nur bis 200....und was bringts dir auf einer freien Waffe? Selbst auf dem scharfen G36 wird das nicht voll ausgereizt (max. Kampfentfernung 500m).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Bulletproof

    Ich an deiner stelle würde aber auch Wikipedia nicht alles glauben.

    Mal ein Beispiel aus dem Leben gegriffen:

    BigBorner surft gelangweilt auf Wiki rum und landet auf der Seite von der SVD Dragunov.

    Nun stand da das die effektive Kampfentfernung einer SVD sage und schreibe 8000m (8KM!!!) *lol*

    Soviel zur glaubwürdigkeit Wiki´s.
    Ob es da immernoch so steht, weiss ich nicht. Bin gerade an nem Schulrechner. Und hier gibts nur eine 2000er Leitung für die ganze Schule... ihr glaubt garnicht das es ungelogen 2 Minuten gedauert hat bis ich im Fenster zum Antwort erstellen gelandet bin :evil:

  • Hi,
    ein Kumpel von mir, der bei der BW war, erzählte dass jedes mal, wenn ihm das G36 runtergefallen ist, sich die Visierung verstellt hat(vermutlich ZF, hab nicht genauer nachgefragt).
    Soviel zum Thema Qualität. :new16:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (20. März 2007 um 14:21)

  • Ja, das ZF ist empfindlich. Aber zeig mir mal eine Waffe mit ZF die sich nicht verstellt wenn die Waffe runterfällt...wirst keine finden..

    Die Angabe bei Wikipedia mit den 800m stimmt schon, das ZF geht bis 800m, aber das wird halt nicht ausgenutzt..(das ist mal wieder ein Scan aus dem bekannten Reibert, dem Handbuch des deutschen Soldaten).

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Hat halt den Vorteil, dass man tagsüber das Tageslicht nutzen kann und so die Batterie schont. Die sind übrigens auch nicht billig da keine 08/15 Standardbatterie

    Das haben sie mir in der grundausbildung auch mal gesagt. Beim Waffenreinigen habe ich dann mal das batteriefach aufgemacht.
    In dem ding ist ne Standard AA Baterie drin.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Das haben sie mir in der grundausbildung auch mal gesagt. Beim Waffenreinigen habe ich dann mal das batteriefach aufgemacht.
    In dem ding ist ne Standard AA Baterie drin.

    Ich denke es wird schon eine lithium Batterie sein um Überlagerungseffekte auszuschließen, muss aber nicht, würde aber Sinn machen.

    Baba,
    Piet-kun

  • Hallo!

    Die Form ist zwar die einer handelsüblichen AA Batterie, es handelt sich aber tatsächlich um eine Lithiumbatterie. Zur Schonung dieser wird bei Lagerung der Gewehre in der Waffenkammer üblicherweise auch das Batteriefach geöffnet um sie komplett vom Stromkreis zu trennen, schließlich sind die Teile nicht billig.

    Gruß
    Heiko