Schnellbrünierung, taugt das was?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2002 um 10:57) ist von jubu.

  • Hi,
    ich habe vor mit eine Prismenschiene auf mein Match-LG frässen zu lassen :crazy2: .
    Danach wollte ich die blanken Stellen mit Schnellbrünierung behandeln.
    Taugt das was?
    Wo kann ich das beziehen und was kostet das.
    Gibt es unterschiedliche Qualitäten?.

    Gruss jubu

    Im Depot: Feinwerkbau c60 :huldige: , c10 , Diana 35 , Diana 75, Gamo Hunter 440

  • Aus eigenen Erfahrungen mit der Schnellbrünierung
    kann ich nur sagen--spar dir das Geld.
    Blanke Stellen brünieren ging bei mir garnicht.
    Nicht mal aufgehellte Stellen bekommst damit
    richtig schwarz.

    Baikal

  • Hi,
    leider komme ich mit der Suchfunktion nicht mehr zurecht. :cry:
    Seit der Umstellung der Site bekomme ich fast keine Treffer mehr selbst zu Themen die ich früher bereits gefunden hatte.
    Irgendwie ist da was mit der Datenbank nicht i. O.
    @ pellet probier doch mal zum Spass "Schnellbrünierung" als Suchwort mal aus.
    Ich bekomme da nur meine eigenen Postings sowie einen unbedeutenden weiteren.

    Gruss jubu

    Im Depot: Feinwerkbau c60 :huldige: , c10 , Diana 35 , Diana 75, Gamo Hunter 440

  • Mit dieser KLEVER-Schnellbrünierung kann man höchstens
    kleine Beschädigungen in der Brünierung ausbessern.
    Aber auch da sollte man vorsichtig sein, denn die bereits
    bestehende Brünierung wird dadurch auch beeinflußt.
    Wenn man das Mittel zu größzügig aufträgt, dann kann
    man sich optisch viel versauen.
    Für Komplettbrünierungen ist das Zeug völlig ungeeignet,
    weil mehrmaliges Auftragen nichts nützt.

    Einen Vorteil hat das Zeug aber, es ist sehr ergiebig.

  • Zitat

    Original von jubu
    Hi,
    leider komme ich mit der Suchfunktion nicht mehr zurecht. :cry:
    Seit der Umstellung der Site bekomme ich fast keine Treffer mehr selbst zu Themen die ich früher bereits gefunden hatte.
    Irgendwie ist da was mit der Datenbank nicht i. O.

    Stimmt.
    Ich habe nach Rübes Post einfach mal "Klever" als Suchbegriff eingegeben, in allen Schreibweisen, und "keine Übereistimmung" war die Antwort.

    Gruß
    WJN

  • Laßt bloß die Finger von de´ Dinger, sagte meine Oma schon, und die Frau hatte RECHT.

    Spaß beiseite:
    Habe selbst ausprobiert, nach Anweisung verarbeitet,
    mit Öl gereinigt, Brünierung --- weg.
    Mittel über Nacht einwirken lassen--- alles verkrustet, alles wieder abmachen, alte Brünierung wurde checkig.
    Also nur richtig brünieren lassen, kostet wenig ca. 10- 15 Euro und hält, sieht gleichmäßig aus und man braucht sich nicht zu schämen, buhuhu :(:cry::fluch:

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Nee, nee, nee!

    Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal so eine Tinktur gekauft, um die blank-geschwitzten Fingerauflagen am Griffstück auszubessern...

    Es sah sch... aus und roch auch Monate später sch... (auch an den Händen).

    Wenn dem so ist, dass eine professionelle Brünierung nur ein paar Euros kostet, dann mach das!

    Oder Du kaufst Dir einen EDDING 800...
    (Edding-Power macht Putzfrauen sauer!)

    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • beim büchsenmacher oder großes metallverarbeitenden betrieben mal anfragen, ansonsten habe ich hier im forum mal ein paar anleitungen beschriben, wie man brünieren kann und was es überhaupt ist.

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    beim büchsenmacher oder großes metallverarbeitenden betrieben mal anfragen, ansonsten habe ich hier im forum mal ein paar anleitungen beschriben, wie man brünieren kann und was es überhaupt ist.


    Es wäre in jedem Fall nicht verkehrt.

    P.S. wenn du das machst, dann vielleicht besser in anderem Thread ("Brünierung" - das Thema gibt es schon), damit man es leichter wiederfinden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von troubleman (30. Mai 2002 um 10:28)

  • Danke Freunde ,

    ich bin nun überzeugt und spare mir die Ausgabe.
    Jetzt werde ich also erst mal frässen lassen und dann mich nach dem passenden Betrieb für die Brünierung umschauen.

    CU

    jubu

    Im Depot: Feinwerkbau c60 :huldige: , c10 , Diana 35 , Diana 75, Gamo Hunter 440