RAM P99 Co2 Adapter

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2007 um 21:34) ist von flexti.

  • Hallo,

    wie genau funktioniert eigentlich dieser Co2 Adapter. Kann mir nicht ganz vorstellen wie er in die P99 passen soll. Hab ich das richtig verstanden, dass man die schwarze Hülse mit Co2 füllt und dann den Schraubverschluss samt 88g Kapsel wieder abnimmt. Hat die Co2 Hülse ein eigenes Ventil, lässt sich das Ventil abschrauben bzw kann man die Dichtung der Adapterkapsel auswechseln?

    Gruß

  • Das Prinzip ist gleich wie bei der 12-S. Im Griffstück ist ein Tank integriert bzw. wird eingesetzt. Dieser Tank besitzt ein Rückschlagventil an der Unterseite.
    Nun nimmst du z.B. einen 88g Tank und schraubst diesen samt Adapterstück in das mitgelieferte Anschlußventil - das Ventil sollte dabei natürlich geschlossen werden.

    Nun kannst du zum Befüllen des integrierten Tanks die 88er mit dem Anschlußventil an das Rückschlagventil des integrierten Tanks anschließen und befüllen.

    Hinterher einfach wieder abnehmen und einstecken, somit stört auch kein "Rumgebamsel" beim Spiel.

  • ist bestimmt auch besser für die intere dichtung!

    hat das Tei leigt jemand?? mich würde interessieren wie ein P99 damit aussieht.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Kann man das rückschlagventil abnehmen oder abschrauben und evtl die Dichtung auswechseln, bei dem Preis ist das sonst riskant finde ich.

    Gruß

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • So natürlich finde ich das gar nicht, wenn der Deckel vernietet ist oder was auch immer. Hat er ein Schraubgewinde?

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Ist die größe des Schraubgewindes der Füllkapsel mit dem Rückschlagvetil identisch mit der Gewindegröße einer 12g Co2 Kapsel od. 16g Co2 Kapsel oder 24g C02 Kapsel? Dann könnte ich den Adapter nämlich evtl auch in meiner Co2 Fahrrad Luftpumpe verwenden, der frisst ale gängigen Kapseln mit Gewinde.

    http://www.genuineinnovations.com/bikeprods.aspx?prodid=1002

    Ich habe dieses Teil auch nochmal in einer anderen Ausführung gefunden, was ist der Unterschied:

  • Nein. Nur die 88g Tanks haben ein Gewinde, 12er haben keins - dafür gibt es den z.B. Quickchange. Der wäre aber unsinnig, da es die P99 soweit ich bisher gesehen hab im Moment eh nur ohne den integrierten Tank gibt. Und da kannst du direkt die 12g Kapseln verwenden.

    Normaler Weise ist es ja wegen der Anchlüsse wie folgt zusammengesetzt:

    - 88g Einwegtank
    - Adapterstück (oben großes Gewinde für Markierer oder Anschlußventil, unten ganz kleines für 88g Einwegtanks)
    - Anschlußventil (kleines Gewinde für int. Tank, großes für Adapter oder Nachfültank)
    - Integrierter Tank mit Rückschlagventil (kleineres Gewinde)

    Den 88er und das Adapterstück kann man natürlich auch durch einen Nachfülltank oder einen Quickchange ersetzen. Aber alle 3 Gewinde sind anders.

  • Doch es gibt 12 Gramm kapseln mit Gewinde, habe sogar welche hier. Ich meinte aber ob das Gewinde der Füllkapsel dem der 12Gramm entspricht. Was ist eigentlich mit dem 2. Bild dass ich gepostet habe, hier sieht der Adapter ganz anders aus

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Doch es gibt 12 Gramm kapseln mit Gewinde, habe sogar welche hier. Ich meinte aber ob das Gewinde der Füllkapsel dem der 12Gramm entspricht. Was ist eigentlich mit dem 2. Bild dass ich gepostet habe, hier sieht der Adapter ganz anders aus

    AUF JEDEN FALL brauchen RAMs keine Gewinde für die Kartuschen! würde keinen sinn ergeben bei RAMS die kartusche direkt einzuschrauben weil sie früher oder später zu fest sitzen würden um mit der glatten oberfläche und bloßen Händen sie wieder lösen zu können..... bist du eigtl. ein chinesischer Spion und willst das teil drüben nachbaunen oder was sollen diese vielen vielen teils unsinnigen Fragen?

    z.B.
    Das Ventil ist doch abgeschraubt auf dem Bild zu sehn, was soll dann noch die Frage ob es abnehmbar ist? außerdem steht das bei jeder Shop.beschriebung ausführlich dabei.
    Das ist ein 88g Kartuschen Donkey, warum sollte dann einer auf die idee kommen eine 12g einzuschrauben die auch so passen würde?! sorry für die Einmischung aber das musste jetzt raus...

    Aber ich würde immernoch gerne wissen wie das teil an einer RAM P99 aussieht.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (14. März 2007 um 19:26)

  • Es ging nicht darum ob das On Off Ventil abschraubbar ist, sondern das Rückschlagventil des Behälters, denn der Preis ist heiß und wenn die dichtung futsch ist kannst du das Teil in die Mülltonne kloppen.

    Hab ich jemals behauptet RAMs brauchen Gewindekartuschen??

    Am besten du liest dir meine Postings mal genauer durch, dann verstehst du auch warum ich gefragt habe :umleitung:

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Genau......kann man doch.................. :)) Irgendwie hab ich das Gefühl ´viele Leute hier lesen immer nur den letzten Post..........leider ist das :cry:

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Gunfun
    ja ich geb die in gewisser Weise auf meine letzten post recht, sorry...aber das ganze gelaber um Gewinde hat mich eben schwindelig gemacht^^

    andererseits, das teil mit 40€ nich sooo teuer das du einen schlimemn Fehler machen kannst. Kaufen, testen, bild posten ;D

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (14. März 2007 um 21:35)