Mein Gewehrschränkchen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2007 um 22:55) ist von Mansour.

  • Hallo @all,
    hab' mir mit meiner Frau innerhalb von 4 Tagen einen Gewehrschrank zusammengebastelt. Ursprünglich war geplant nur 4 Gewehre und meinen Bogen unterzubringen, aber da wir noch an weiteren Gewehren interresiert sind haben wir uns entschieden den Schrank auf 6 Gewehre auszulegen.
    Noch ist er nicht ganz fertig, da wir noch Acrylglastüren und Schlösser anbringen wollen, aber ich wollte ihn euch nur mal zeigen und mal schauen was ihr so denkt.
    Gruß,
    Mansour



    Hier noch die Links:
    http://www.hidebehind.com/img/7C1E4148.jpg
    http://www.hidebehind.com/img/2EA3A220.jpg
    http://www.hidebehind.com/img/DB4AE744.jpg

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

    Einmal editiert, zuletzt von Mansour (7. März 2007 um 20:05)

  • Für diejenigen die die Bilder nicht angezeigt bekommen hab' die Links noch hinzugefügt.

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

  • Hallo Mansour,

    ein kleiner Tipp:
    Vergiss das mit den Acryl- oder Plexiglastüren. Die zerkratzen sowas vor leicht, da hast du nicht lange bzw. gar keine Freude dran.
    Echtglaseinlagen in den Türen sind etwa die gleiche Preisklasse und sehen auch um Längen besser aus.

    Grüße Matthias

    PS: mach dir auch Filzeinlagen in die Halterungen, gibt weniger Kratzer

    Ich wollte doch nur mal fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Debutant (7. März 2007 um 20:09)

  • Debutant
    Sind aber wesentlich schwerer und kosten auch mehr. Überlegt hatte ich mir das schon.

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

  • Schwerer, definitiv.
    Teurer, nein.
    Es sei denn du lässt sie dir an den Enden abrunden oder willst Löcher für Scharniere oder ähnliches rein haben.

    Schau dir mal meinen Schrank an

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…ilight=debutant

    Die Scheiben sind nur auf Maß geschnitten und haben exakt das gleiche gekostet wie Plexiglasscheiben.

    Ich wollte doch nur mal fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Debutant (7. März 2007 um 20:14)

  • Jau sieht doch gut aus. Auf deinen Links sehe ich allerdings nur das kleine Example (Wird ein Browserproblem meinerseits sein)
    Da habt ihr euch eine schöne Wanddeko geschreinert. Ich würde nur die Waffen alle in eine Richtung ausrichten.
    Wegen den Bohrungen in den Glasscheiben- mit Holz kannst du umgehen wie es aussieht. Mach dir einfach nen Rahmen.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Es sei denn du lässt sie dir an den Enden abrunden oder willst Löcher für Scharniere oder ähnliches rein haben.

    Genau das ist der Knackpunkt. Die will ich nämlich ;)

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

  • Sieht wirklich sehr gu aus. Sowas ähnliches stelle ich mir auch vor, sobald meine Sammlung etwas größer ist.
    Dadurch, dass die Gewehre in die Mitte ausgerichtet sind, braucht man nicht so viel Platz und es sieht trotzdem nicht gequetscht aus.

  • Zitat

    Dadurch, dass die Gewehre in die Mitte ausgerichtet sind, braucht man nicht so viel Platz und es sieht trotzdem nicht gequetscht aus.

    Genau das war die Idee die dahinter steckte. Außerdem dachten wir und das die Optiken vielleicht mal größer werden(FT) und daher haben wir gleich mal mehr Platz gelassen.

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

  • "Mein Gewehrschränkchen"

    Hmmm ...

    ... ist das nicht ein Regal?

    Es wirkt noch ein bischen leer. ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Es wirkt noch ein bischen leer

    Wir sparen ja auch noch für ein paar neue ;)

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<