Fernwettkampf nun auch für Airsoft

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 20.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2009 um 12:44) ist von Helmut, ein Bär.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Hallo,
    wenn sich mein Konto ( :cry:) mal wieder erholt hat, werde ich mir vieleicht auch eine Airsoft zulegen und in der Disziplin 6 mitmachen.
    Aber ob ich dann mit der Schmeisser MP 40 vorne mitmache glaube ich nicht. *lol*

    Gruß Ortwin

    Am Besten die Full Auto Version. Da sind die 30 Schuss schnell gemacht. :))

    Gruß Matthias

  • Mahlzeit Grim,

    "Visierung: Alle Visierungen", sofern das Deine Frage war. ;)

    Aber nun habe ich 'mal eine Frage: "Du hasst doch nicht etwa Fleisch gegessen?";D

    Zitat

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Mach hinne, iss nicht mehr lang :crazy2:

    Gruß, Michael

  • Hallo Airsoftler,

    würde es bei Airsoftwaffen Sinn machen, evtl. auch eine 10m Distanz einzuführen? Ich sehe doch gerade bei den Airsoftschützen im Moment einen sehr großen ( :new11:) zuwachs.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ein Schiessen mit GBBs wird wohl auf 10m ein Leistungsvergleich der Waffen sein. Mit SAEGs, Gas oder Spring Gewehren müsste genügend Präzision gegeben sein.
    Ich werde es mal versuchen auf 10m mit meinem 0,5er Gewehr, aber dort sind 4cm Streukreis schon so gegeben, erst alles über 4cm ist auf die Schiesskünste zurückzuführen. Demnach sind gute Ergebnisse nicht zu erwarten. :cry:
    Meine Ergebnisse diesen Monat für Disziplin 6 kommen noch, sobald ich meine heiss erwarteten Scheiben habe. :ngrins:

    mfg, Lukas

  • 10m scheint mir auch recht weit zu sein - ich kanns aber nicht prüfen weil meine Wohnung nicht lang genug ist :(

    Falls sich in Disziplin 6 evtl. zuviele Langwaffen tummeln sollten, würde ich eher zwischen Lang und Kurzwaffe trennen.

    Allerdings würde ich erstmal ein oder zwei Monate warten - mal sehen wie sich die Teilnehmerzahlen entwickeln.

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Sorry Leutz,

    daß ich diese alte Kamelle von Thread wieder aufwärme.

    Aber der nächste erste ist nicht mehr weit :crazy2:


    Zu den 10 Metern, so wie ich schieße, bin ich froh, daß ich keine 10m zur Verfügung habe *lol*
    Ich denke, das es AS-Geräte gibt, mit denen das möglich ist. Aber für den FWK sollten wir vielleicht erst einmal bei 5m bleiben. Ich denke für 10m sind die Unterschiede der Waffen zu groß.

    Ich hab' neulich mal einen Test gefahren, da ich es auch 'mal wissen wollte. Die UMAREX Beretta CO², gegen die TM Hi CAPA, gegen die HFC Glock 17, gegen die TM Beretta M9.

    Zum einen sieht man gut, das es schon sinn macht mit Airsofts auf Scheiben zu schießen. Zum anderen sieht man aber auch wie groß die Qualitätsunterschiede sein können.
    Wundert Euch nicht, daß die Streukreise nicht im Zentrum der Scheiben liegen. Ich habe die Waffen eingespannt. Da ist es nicht so einfach die Mitte zu treffen. ;) Aber so wie ich schieße musste das sein. :laugh:


    Der Aufbau:

  • Dann noch etwas,

    für alle die Spaß am Fernwettkampf haben.

    Im moment planen wir einen Teamwettkampf.
    Da wir im moment noch nicht wissen, wer alles so interesse daran hat in einem Team gegen ein anderes anzutreten, können wir noch kein festes Reglement erstellen.
    Es ist halt noch nicht klar wie viele Leute wir zusammen bekommen, und in welchen Disziplinen geschossen werden kann.

    Wer Lust hat, der melde sich einfach in folgendem Thread unter Angabe der Disziplinen, welche er oder sie schießen kann (D1 - D6) verbindlich an.

    Meldethread für FWK Teamwertung.

    Auf die neue, wunderschöne FWK Seite, welche qps in windeseile für uns gezaubert hat möchte ich auch noch hinweisen.

    http://www.fernwettkampf.de.vu/

    Diskussionen weiterhin im Forum.


    Gruß, Michael

  • Hey Leutz,

    für den Teamwettkampf fehlen uns noch zwei Airsoft Schützen. Dann hätten vor das 5. und 6. Team komplett.

    Die erste Runde des Teamwettkampfes startet am 1.6.07. Meldungen bräuchten wir also bis zum 31.5.07 .

    :nuts: Keine falsche Bescheidenheit, macht mit :nuts:


    Infos findet Ihr auf dieser wunderbaren Seite: http://www.fernwettkampf.de.vu/

    Anmelden könnt Ihr Euch hier: Meldethread für FWK Teamwertung.

    Keine Angst - Ihr müsst nicht den ganzen Thrad lesen. :confused2:
    Einfach zum ende springen, mit Angabe der Disziplinen, in welchen Ihr schießen möchtet posten. Und schon geht es los. :nuts:

    Gruß, Michael

  • Hallo Softair Gemeinde,

    für den Team- Fernwettkampf fehlt uns noch ein Softair Schütze für das Team 7 das bisher aus raY und mir besteht.
    :direx:
    Die erste Runde des Teamwettkampfes startet am 1.6.07. Wir bräuchten also bis zum 31.5.07 noch jemanden für unser Team. Informationen zum Teamwettkampf findet ihr hier im Forum und unter http://www.fernwettkampf.de.vu

    Es geht hier einfach nur um den Spass beim schießen, es gibt also keine schlechten Ergebnisse (bin auch kein Meisterschütze). Also keine Angst, dabei sein ist alles :ngrins:

    Also wer noch eine Softair im Schrank liegen hat, und gerne am Team Fernwettkampf Teilnehmen würde, bitte bei mir oder raY melden,

    Grüsse, Daniel