CP88 leistungsprobleme

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2007 um 20:18) ist von Wanderhase.

  • Benutzt du einen SD .. .denn bei meiner Beretta sieht man nach ein paar Schuss auch die Dias fliegen :nuts:

    Gruß
    Julian

    PS: ich hab den von Holden

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Irgendwo hier im Forum gab es das glaube ich schoneinmal. War da nicht etwas mit den Magazinen? Muß mal suchen, vielleicht finde ich es.

    gruß Markus

  • Hm, also wenn ich z.B. auf eine Baumspitze ziele und der Schuß daneben geht, sehe ich selbst mit dem Airmagnum den Diabolo fliegen, und da ist deutlich mehr Dampf auf´m Rohr. Ich glaub, daß ist normal...

  • Hi,

    wie die Antworten zeigen, sieht so manch einer Dias fliegen.
    das hängt auch davon ab, wie's um die Sehstärke bestellt ist und ob man sich darauf konzentriert.
    Wahrscheinlich hast du die Befürchtung, deine CP88 hat zuwenig Druck.
    Um das zu messen, wäre eine einfache Möglichkeit, die Form der Dias zu bewerten, wenn diese auf 10 Meter auf einer Metallplatte landen.
    Bei meiner Beretta (hat die gleiche Leistung wie die CP88) sind die Dias dabei nur noch 1/8 so lang, quasi platt, wie neue.

    Gruß,

    Harry

  • 1/8 ... so sehen meine aber nicht aus :cry: ... vielleicht einen gefunden wo die Kapsel leer war .. hoff ich^^ mus ich gleich nächstes mal testen ...

    Bei meinem Mod 35 sind die auf 25m wirglich platt ... wie ne Flunder :huldige:

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (5. März 2007 um 20:07)

  • Wanderhase
    Hi,
    vielleicht halst du die Pistole verkehrt rum :laugh:
    Ne Spaß ;)

    Schieß mal auf ein Handtuch und schau mal ob die Dias einen Abdruck vom Rand des Laufs haben. Könnte auch ein Transportproblem mit der Trommel sein.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hi! meine Cp88 hatte au mal ein Leistungsproblem....die Dias sin auf wenige meter nur leicht verbeult gewesen.....hab meine eigeschickt. Umarex hats für 20€ mir fast ne nneue Waffe geschickt...würede ich dir zu not au empfehlen.

    Wie alt ist den deine Cp ??

    "Am Bahnhof waren drei Mäntel. In den drei Mänteln waren drei Männer, und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

  • Der Trommeltransport ist bei den Umarex Co2 Pistolen ein echter Schwachpunkt. Bei meiner Red Hawk war er schon nach 160 Schuß ( 20 Trommeln ) verschlissen und wurde von Umarex auf Garantie getauscht, nebenbei wurde auch gleich die Ventildichtung mitgetauscht. Die war auch kurz vorm Ende.

  • Danke für die Hilfe,ich glaube ich werde heute noch den Trommeltransport und das mit dem Handtuch untersuchen. :new11:
    Aber wieviel m/s hat denn die AirMagnum normal? Ich glaub bei der dürft das eigentlich nicht sein. :confused2:

    mfg Wanderhase

  • also so weit ich weiß die :F: Version knapp 175m/s (also das Limit) ... oder ;D

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Hallo,
    es wurden ja schon die Hauptpunkte genannt ;)
    Schau Dir erstmal den Anstichdorn und die umliegende Dichtung genau an, wenn dort schon Risse oder "abgerubbelte" Stellen sind ist wahrscheinlich die Dichtung nicht mehr 100%ig.
    Das solltest Du dann aber hören können, wenn Du eine volle Kapsel eingeschraubt hast.
    Das mit den Trommeln ist wirklich teilweise extrem :confused2:
    Ich hatte meine schon dreimal eingeschickt deswegen :confused2:
    Aber Frankonia respektive Umarex sind da sehr Kulant und bringen die Waffe wieder auf vordermann ;)
    Du könntest auch einfach mal verschiedene Diabolo Typen durchtesten.
    Für's Plinken nehme ich die billigen GAMO die sind auf zehn Meter noch gut für's Dosenballern :lol:
    Für genauere Treffer (mach ich schon länger nicht) habe ich die Walther Match genommen und mit meiner CP88 Competition immer gute Ergebnisse erziehlt ;)
    Du solltest auch mal Deinen Lauf mit einer Bürste und Ballistol reinigen, da könnten auch Züge zugesetzt sein und bremsen statt zu "drallen" :n17:
    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein ;)
    Notfalls einfach einschicken ;)
    Bye,
    Hobbyplinker

  • jetzt hab ich ne kapsel in der hosentasche aufgewärmt,mal schießt sie wieder stark mal schießt sie damit wieder schwächer.Ein schuss stark der nächste nochmal schwach. :confused2: