Messer in der Disco??

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2007 um 20:52) ist von full.house.

  • Zitat

    Original von Maverick14
    Unsere Welt braucht Leute die anders und ausgefallen sind.

    Solange das anders sein sich im Rahmen der Gesetze abspielt kein Problem...

    Wenn das anders sein gegen gesetzliche Vorschriften verstösst dann ist es genau der Fall, wo die persönliche Freiheit des einen dort endet, wo die Freiheit des anderen anfängt

    Oder soll derjenige mehr Freiheit haben, der Mut+Frechheit hat sie sich zuerst zu nehmen ? Auch wenns auf Kosten anderer ist ?

    Natürlich stehts jedem frei sich für andere gesetzliche Regelungen einzusetzen, aber solange diese gelten hat sich jeder daran zu halten

  • Thema Hausrecht:

    Frag einfach den Türsteher ... ;)
    Aber ich denke, das auch er weiß, das die Dame an der Theke ein Messer hat, mit welchem sie Dir die Zitronenscheibe in der Cola noch kleiner schnibbeln kann. ;)

    Das gleiche dürfte für die Axt, das Beil, die Machete gelten ... :nuts:

    ... können wir dann das Thema schließen?

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • mit nem messer in die disko? noch nie sowas bescheuertes gehört

    vor allen dingen kann man nach 3 bier
    1. sowieso nicht mehr damit umgehen
    2. mit "enthemmender" wirkung viel zu schnell das messer ziehen => hausverbot+ärger mit der polizei

    hol dir lieber ne dose tränengas :crazy2:

    aber am besten unbewaffnet in die disko

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Das ist wieder so ein Thema:

    Messer in der Disco ....

    da ist sowas absolut fehl am Platz.

    Ein Messer als "Verteidigung" finde ich sowieso quatsch. Wenn man das nicht richtig kann zieht man eh den kürzeren.

    Ein Messer hat man schnell gezogen -das Einsetzen ist da schon schwieriger.

    Außerdem muss man ja sehr skrupellos sein wenn man ein Messer zur Verteidigung trägt.

    Ich habe fast immer eine 40ML Dose Pfefferspray dabei. Das würde ich im Notfall auch gegen eine Person einsetzen - aber nicht im Handgemenge wie es eventuell bei einer Disco vorkommen könnte.

  • Naja, wenn man wie ich den Grundsatz verfolgt, jeglichem Ärger so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, und im Ernstfall eher einen Fluchtversuch unternimmt, als ein Messer zu ziehen, finde ich es als selbstverteidigungsmittel recht gut. Ich kann mit dem Messer recht gut umgehen und habe auch immer eins dabei. Aber wie schon gesagt, hoffe ich darauf es nie gegen einen Menschen benutzen zu müssen. Wenn sich jedoch keine andere Chance (weglaufen eingeschlossen) bietet, ernste Schäden durch Gewalt zu erleiden, zu vermeiden, würde ich es einsetzten und dann stehen meine chancen deutlich besser "heil" aus der Sache heraus zu kommen, als unbewaffnet. Und wenn es ums nackte überleben geht, sind Skrupel kein Thema mehr.

    Noch mal das wichtigste für jeden, der ein Messer im Alltag trägt: "Ziehe das Messer nur, wenn du es auch ernsthaft benutzen würdest/willst!!!" Sonst macht man Gefahrensituationen höchstens schlimmer und provoziert vielleicht den/die Angreifer nur unnötig.

    Mfg Andreas

    PS: Fast vergessen: In der Disko hat ein Messer natürlich nichts zu suchen (Thekenbesteck mal ausgenommen). Da sind im absoluten Ausnahmefall genügend geeignete "Waffen" zur Verteidigung vorhanden (Aschenbecher, Bierflaschen usw.) Aber auch hier wünsche ich mir von jedem Mitmenschen genügend gesunden Menschenverstand um Gewalt und Stress zu vermeiden.

    Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?

    Einmal editiert, zuletzt von Ganjagnu (8. März 2007 um 10:21)

  • Da es sich hier in erster Linie um"Verteidigung in der Disco" dreht, mache ich mal den Türsteher:

    Ihr kummt hier net mer rein!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...