Leucht Dart

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2007 um 01:26) ist von T-gnom.

  • hier gab es mal irgendwo einen thread in dem über leuchtmunition
    bzw leuchtdiabolos zum luftgewehrschiessen diskutiert wurde.
    Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie soetwas für Blasrohre ausehen könnte.
    Hierzu habe ich 2 aluminiumstöpsel gedreht in die man ein kleines Knicklicht hineinschrauben kann. Der vordere "stöpsel" hat vorne eine spitze, der hintere hält das GFK Heck mit dem scheibenkonus.

    Das flugverhalten ist gut, wenn man sich etwas mühe gibt das knicklicht richtig gerade in die gewindebuchsen zu quälen, fliegt er sogar ziemlich gut.

    Gewicht 3,36 gr
    Länge 15 cm
    COG 30-40%


  • ^^
    jaja, so langsam aber sicher trudeln alle threads (bzw. deren Ergebnisse) aus dem Blasrohrsport-Forum auch hier ein ;)

    mal ne kleine Sache, die mir grade aufgefallen ist...
    Welches Kaliber hat der Dart, und... zumindest die Angelknicklichter kamen mir nie sonderlich stabil vor, kanns da nicht passieren, das das ding beim aufschlag "platzt", wenn das Ziel zu hart ist?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Würde mich wundern wenn so ein knicklicht mal platzen sollte, zumindest diese hier scheinen mir richtig stabil.
    Der Dart ist für ein 16mm Blasrohr ,diesen Dart mit einem 10mm konus zu verschiessen bringt glaube ich nicht so laune, dazu ist er mir zu schwer. So ein Dart für Cal 40 wäre natürlich auch spassig, dazu bräuchte man aber ein kleineres knicklicht.

  • Hmmm, joa, keine Ahnung, woher du deines hast, aber die billigdinger, die ich immer zum angeln hab...
    letztens is mir eines beim knicken zerbrochen, war schon ne kleine schweinerei, das Zeug geht auch nicht ab, und die ganze Zeit beim nachtangeln mit Leuchtezeugs an den fingern... naja^^

    Also sollte ich mir zumindest andere Knicklichter suchen, wenn ich mal was ähnliches bauen möchte ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett