Pistolenarmbrust Hunter Cross Compound?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2007 um 18:13) ist von kreuzbogen.

  • hallo mädels,
    ich sammel ja nicht nur schleudern, blasrohre, luftpistolen, messer usw. sondern auch pistolenarmbrüste ;)

    ich habe hier das gefunden im forum:
    Pistolenarmbrust

    ich suche die Hunter Cross wie unser Pellet angezeigt hat, wo bekommt man so etwas noch her???
    weiter unter die kugel armbrustpistole die auch pfeile schießt habe ich ja, 2 stück davon und bin zufrieden.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (28. Februar 2007 um 16:46)

  • Hallo Tom,


    > ich suche die Hunter Cross wie unser Pellet angezeigt hat, wo bekommt
    > man so etwas noch her?

    Ich fürchte, die bekommst Du nur noch gebraucht, da es sie meines Wissens nicht mehr gibt.

    Außerdem werden herstellereigene Carbonpfeile verwendet, und die Pistole wird in einem Zug gespannt und geladen, indem man die Sehne mit dem Pfeil auf einem Pad hochdrückt. D. h., auf mitgelieferte Pfeile achten, und eventuell mußt Du Deine eigenen Basteltalente mobilisieren.

    Angeblich soll man mit der Hunter Cross sehr gut schießen können, gleichwertig mit den Barnett-Spitzenmodellen.

    Es gibt auch Clones, die kenne ich aber auch nicht. Ich hab' nur 'ne Trident.

    Wenn Du die Hunter Cross mal bei eGun siehst, dann schreib mir bitte 'ne Mail, damit ich sie Dir noch wegschnappen kann :D

    Nein, im Ernst: viel Erfolg beim Suchen.


    Andreas

  • vielen dank für die wichtige info :huldige:
    na klar schicke ich dir ne mail damit wir uns hochsteigern können!
    wie gesagt so pistolenarmbrüste habe mir es irgenwie angetan und werde halt immer mal nach verschiedenen modellen die augen auf halten.
    wenn trotzdem mal einer was hört bitte bescheid sagen ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hallo Tom,


    > wenn trotzdem mal einer was hört bitte bescheid sagen ;)

    Ja, gerne. Wobei die Motivation wirklich im Sammeln eines Klassikers liegt, oder?

    Denn eigentlich ist ein Compoundsystem bei einer Armbrustpistole mit dem Zuggewicht obsolet, zumal wenn es noch wie bei den Billigprodukten mit Stahlkabeln realisiert ist :(

    Die Trident mit dem 20-kg-Recurve-Glasfaserbogen ließ sich immer gut spannen und das Ding hatte eine gute Kunstfasersehne. Am edelsten sah sie immer mit den Holzgriffschalen aus. Ich habe leider noch die schwarzen Plastikteile.


    viel Glück nochmal beim Suchen

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (21. Februar 2008 um 17:36)