.22 mit SP oder NC?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2007 um 17:41) ist von FBO.

  • Hallo zusammen,
    Ich würde gerne wissen ob die .22 munition für schreckschusswaffen mit NC befüllt sind oder eben mit Schwarzpulver?
    Ach und wie siehts eigentlich bei den 6mm Knallpatronen aus?

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • .22 immer mit SP, dehalb auch immer so ne Schweinerei. (Gibt glaub ich Beschusspatronen oder so mit NC).

    6mm haben keine Treibladung, sondern nur das "Zündmittel" was im Patronrnboden ist.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Danke!
    Es stimmt doch aber das man aus einem .22er Revolver auch 6mm abfeuern kann oder liege ich da falsch?

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Richtig.
    Sorum möglich möglich und erlaubt, andersrum verboten und nicht möglich.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Nightmare
    Danke!
    Es stimmt doch aber das man aus einem .22er Revolver auch 6mm abfeuern kann oder liege ich da falsch?

    Ja, das ist richtig.

    Sowohl aus Revolvern (z.B. RG77 oder Little Joe), als auch Pistolen (RG600) lassen sich aus den .22ern auch die kleinen 6mm-"Pickel" abfeuern.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Ja, das ist richtig.

    Sowohl aus Revolvern (z.B. RG77 oder Little Joe), als auch Pistolen (RG600) lassen sich aus den .22ern auch die kleinen 6mm-"Pickel" abfeuern.

    Wobei ich die Erfahrung mit der Rg600 gemacht habe, das sie mit 6 mm Flobert Munition die Leuchtsterne nicht richtig wegbekommt. Also bei ein bisschen wind haben die getrudelt wie ein Abstürzendes Flugzeug.

  • Ich hatte die Sylvester auch das erste Mal im Einsatz. Habe die meiner Freundin überlassen. Wer aber muß das reinigen? Naja, mach ich lieber selber, dann wirds richtig. ;)
    Die RG 600 war mehr verdreckt als 3 andere mit NC Patronen bestückte Waffen zusammen. Also ganz ehrlich, von .22 Knall bin ich weg.

    gruß Markus

  • Der Dreck bei meiner RG300 ist auch enorm.
    Bereits nach einem Schuss ist das Wattestäbchen total schwarz!

    Aber vielleicht ist es auch munitionsabhängig. :new16:
    Ich benutz immer nur eine Marke.

  • Ne das ist normal, dass die so zugerukohlt sind. Wenn man nicht zwischendurch mit Becher aber ohne Pyros schiesst, dann bleibt der Becher sauber für ca. 100 Schuss, danach sollte man ihn reinigen. Nur die Waffe danach zu säubern ist Arbeit, am besten richtig mit Ballistol tränken und ein paar Stunden liegen lassen, danach kann man das ZEug gut rausmachen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"