Look-alike-scharfschützengewehr

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 9.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2007 um 22:18) ist von Drangdüwel.

  • montiert man dann beim Airsorce das anbeuteil einfach ab oder wie ird das gemacht?
    Ne andere Fragewär dann noch : wrum is ds hier in grau ? gibts das net mehr in schwarz?

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Jo genau...
    das Airsource Anbauteil ab und die normale Verschraubung dran. Wegem dem Schaft... ich hab den schwarzen Plasteschaft nie live gesehen... der graue sieht in echt auch besser aus als auf Fotos.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab heute was schönesgefunden!!! :))
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…bf608722b87d72f

    DAs sieht doch mal richtig fett aus! :lol: :nuts:

    Weiß da jemand mehr drüber??? Ich mein von der Verarbeitung und der Präzision her.

    Außerdem hab ich das 1077 hier in schwarz gesehen Crosman 1077

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

    Einmal editiert, zuletzt von Kreatorfan (24. Februar 2007 um 18:21)

  • Zitat

    Original von Kreatorfan


    Sagt mal, weiß jemand von euch wo man da nch ein neues 1077 herkriegt??? ich hab nämlich mal bei ostheimer und anderen geschaut. Die haben aber nuur das mit Airsource. (Und das will ich net, da is das gas zu teuer :new16:)
    Wird das jetzt nicht mehr hergestellt oder was ist los?


    Frankonia hat glaube ich noch die 1077 Repeat-Air mit Kunststoffschaft. >>klick<<

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Das Delta Fox ist aber mehr ein Gewehr im Future Design als im Sniper Look.

    Ich weiß, über geschmack kann man nichttreiten, aber ich finde das hatt im design einegewisse ähnlichkeit zu modernen scharfschützengewehen wie zum Beispiel dem SVV oder L96A1 :ngrins:

    Deswegn wüsst ich schon gern ob das ding ein Knicklauf bestzt oder die Kugel in schaftnähe eingeführt wird usw. (:)

    Äh sorry! ich mein SVD und net SVV

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

    Einmal editiert, zuletzt von Kreatorfan (24. Februar 2007 um 20:16)

  • Zitat

    Original von Kreatorfan

    Ich weiß, über geschmack kann man nichttreiten, aber ich finde das hatt im design einegewisse ähnlichkeit zu modernen scharfschützengewehen wie zum Beispiel dem SVV oder L96A1 :ngrins:

    Deswegn wüsst ich schon gern ob das ding ein Knicklauf bestzt oder die Kugel in schaftnähe eingeführt wird usw. (:)

    Äh sorry! ich mein SVD und net SVV

    Das du die Drugnov SVD meinst sollte eigentlich jedem klar sein, ja zu der Drugnov besteht eine gewissen Ähnlichkeit, aber zur AWM doch nicht!?

    Hier mal ein Link zu einer echten AWM:
    http://www.counter-strike.de/content/genera…/images/AWP.jpg
    Und das, ist eine AWP:
    http://news.xinhuanet.com/game/2005-02/1…4841099934.jfif

    So, ich hoffe das du jetzt den Unterschied kennst!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hättest es auch so ausdrücken können:

    Gefluteter Lauf beim AWM
    Andere Kaliber
    Andere Schaftfarbe
    Höheres Gewicht beim AWM
    Höhere Magazinkapazität beim AWP
    Längerer Lauf beim AWM

    Denn auf den Bildern ist nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen. :ngrins:

    P.S.: jfif-Bilder sind mit Firefox nicht zu öffnen ;)

    mfg, Lukas

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas90 (24. Februar 2007 um 20:45)

  • Ich denke er wollte nicht dn Unterschied zwischen der AWP und AVW beschreiben sondern nur damit sagen dass es nicht s Aussieht wie das delta fox.

    Aber um zum Thema zurückzukommen. Ist das vielleicht ein neues Gewehr, so dass deshlab keiner was über das dng weiß???

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Es ist neu, aber innendrin recht alt ;) es ist das neue allerbilligste Modell von Gamo. Ihr altes "Gamo Delta" wurde einfach aufgemöbelt. wenn mich nicht alles täuscht, ist es einfach nur ein Gamo Delta in neuem Schaft. Und damit sehr un-sniper-mäßig, was die Qualität und Präzision anbelangt. Für 100€ bekommt man woanders schon viel mehr.

  • auf der seite steht was von nem "Gezogener ventilierter Stahllauf
    " was ist denn das? Heißt das vielleicht dass das ne neue tchnik ist die bi dem gamo delta noch nicht in Verwendung war?

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • "Gezogen" heisst, dass der Lauf innen geriffelt ist, wie jeder andere Luftgewehrlauf auch.

    "Ventiliert" heisst, dass von aussen ein paar Fräsungen entlang des Laufes sind. Bei hochwertigen (ja, auch Scharfschützen-) Gewehren macht man das, um einen dicken, präzisen Lauf zu haben und trotzdem Gewicht zu sparen. Bei einem Luftgewehr, dazu noch so einem, ist das völlig sinnlos. Sieht halt zusammen mit dem Schaft ganz uldrakrass aus :new16:

    Hier erkennst du die Fräsungen:
    http://www.gamousa.com//images/rifles/detail_recon.jpg

    Und wenn du englisch kannst, hier der Grund, weshalb man so etwas bei Feuerwaffen machen kann:http://www.snipercountry.com/Articles/RealB…rrelFluting.asp

    Es ist übrigens ein gefluteter Lauf, kein ventilierter Lauf.

  • Sorry ich weiß meine fragerei nervt, aber eins würd ich noch gern wissen!

    Und zwar wie siehts denn mit dem Baikal IZH 61 aus (140m/s)? Ist das wegenstens snipermäßig? und wie siehts mit dem Baikal IJ 512 aus? Kann man das empfehlen??

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Was ist denn "snipermäßig" für dich? Für mich würde das bedeuten, dass das Luftgewhr sehr genau ist, man eine schöne Optik draufhat und auf verschiedenen Entfernungen mit Ballistiktabelle und Taschenrechner herumspielen kann. Das Aussehen würde dabei überhapt keine Rolle spielen.

    Und auch echte "Sniper" haben ganz oft Gewehre, die überhaupt nicht "snipermäßig" aussehen, sondern einfach wie ein Jagdgewehr mit dickerem Lauf. So gesehen, ist das IHH 61 weit weniger "snipermäßig" als jeder Knicker mit Holzschaft.

    Ansonsten: Such mal nach "IZH 61" und "Baikal IL 512", du findest Tonnen von Antworten.

  • Wenn man den Kundenbewertungen bei Ostheimer trauen kann, hat das Baikal ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
    Für ein Gewehr um die 100€ scheint das ganz in Ordnung zu sein.

    Nur noch ein ZF drauf und ein Zweibein drangetackert und schon ist es "Sniperlike".

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Das Wichtigste ist doch, dass das Gewehr Dir gefällt und nicht uns. Was für Dich snipermäßig aussieht, kann für andere Leute einfach nur häßlich sein.

    Zum IZH 61: Vor ein paar Jahren hätte ich es mir auch noch gekauft. Mittlerweile werden mir da zu viel Plastikteile verbaut. Siehe Testberichte.

    Zum iJ 512: Ein Knicklaufgewehr finde ich mit einem Zweibein ausgerüstet nicht so praktisch. Bei dem Preis für das Gewehr würde ich lieber bei egun nach einem gebrauchten Diana 35 oder einem Weihrauch-Gewehr gucken. Da kannst Du auch gut ein Zielfernrohr drauf montieren und und es bei Bedarf schwarz anmalen.

    Ich bleibe dabei. Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann kauf Dir das 1077 bei Frankonia und richte es nach Deinem Geschmack her. Dann liegst Du insgesamt mit Waffe, Zweibein, Zielfernrohr und Schalldämpfer bei etwa 200-250€.

    Sehr schön eignet sich natürlich auch das FWB 300s. Das bekommst Du auch recht günstig bei egun. Das schießt dann auch sogar snipermäßig! ;)

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (24. Februar 2007 um 22:24)